- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Seit vielen Jahren waren wir überzeugte Stammgäste des Hauses, welches sich u.a. durch SPITZEN-Servicequalität und Anspruch auszeichnete. Bereits im Januar 2014 stellten wir massive Veränderungen an diesem Anspruch fest: unfreundlicheres Personal, nachlassende Serviceorientierung. Bei unserem Aufenthalt im April nun verstärkte sich der Eindruck erheblich: schmutzige Esstische, teilweise stundenlang herumstehendes Geschirr im Café, uncharmantes (neues) Personal, überfordert wirkende Mitarbeiter. Nur wenige Personalbegegnungen mit "alt bekannten" Mitarbeitern liessen in uns die Erinnerung an unser "Traumhotel" aufkommen. Bei div. Gesprächen mit Mitarbeitern wurde bestätigt, dass durch neue "Richtlinien" Einsparungen an jeder Ecke vorgenommen werden, was sich deutlich abzeichnet. Neues Personal wird nicht mehr an die alten TOP-Standards eingearbeitet, sondern unbesehen so auf den Gast losgelassen. Es enttäuscht und entsetzt uns, dass ein solches TOP-Hotel mit langjährigster Geschichte und Aushängeschild von Binz nun den Kosten-Geiern zum Frass geworfen zu weren scheint. Wir würden uns freuen, wenn das Management diesen Fehler erkennt und wieder zu seinen langjährigen, erfolgreichen Stärken zurückfindet!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Andreas! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt im Kurhaus Binz nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Ihre Schilderungen habe ich aufmerksam gelesen und hotelintern nachvollzogen. In großen Teilen decken sie sich nicht mit den tatsächlichen Sachverhalten im Hotel. Keinesfalls gibt es im Kurhaus Binz massive Veränderungen gegenüber den vergangenen Jahren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht unfreundlicher, und nicht weniger charmant als früher, sie werden nicht weniger geschult und unsere Serviceorientierung hat bestimmt nicht nachgelassen. Wie in jedem anderen Hotel gibt es auch bei uns eine Personal Fluktuation, sie ist im Vergleich mit anderen Hotels generell und besonders an der Ostsee sehr gering. Während der Ostertage war das Kurhaus Binz ausgebucht, die Arbeitskonzentration war sehr hoch und bestimmt ist es auch vorgekommen, dass Geschirr länger als sonst auf einem Tisch gestanden hat; ganz sicher aber nicht stundenlang. Sehr gern hätte ich mit Ihnen über die angeblichen neuen Richtlinien gesprochen, ich war während Ihres gesamten Aufenthaltes im Hotel. Mit Entsetzen und Scham habe ich Ihre Ausdrucksweise in Ihrem Eintrag zur Kenntnis genommen. Niemals würden wir im Kurhaus Binz eine derartige Terminologie gegenüber unseren Gästen verwenden. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf