- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir nutzen die Travel Charme Hotels zu Auszeiten einer strapeziösen Tätigkeit. Im Kurhotel Binz waren wir zum ersten Mal nach mehreren Aufenthlaten in Kühlungsborn, Heringsdorf und Zinnowitz. Gemessen an diesen Häusern der Kette und der Darstellung des Hauses in den Prospekten ergibt sich ein etwas differenziertes Bild. Das Hotel mit seinen, von uns genutzten Einrichtungen war von der Ausstattung und Sauberkeit im erwarteten Zustand. Im Vergleich, insbesondere zum Haus in Kühlungsborn war die Gastronomie, sowohl hinsichtlich der Auswahl und der Qualität der Speisen nicht zu vergleichen. Die fünf Balken bei "Kulinarisches" dieses Hauses im Vegleich zu vier in Kühlungsborn erscheinen nicht gerechtfertigt. Die Auswahl der Halbpension ist mit einem Fisch- einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht erstens eher gering und bei einem Angebot von Lammkeule und Meeresfrüchten an einem Abend sehr speziell. Der Service des Hauses war jedoch in diesem Fall angemessen, indem ein Wechsel zu a la cart unter Anrechnung der Halbpension problemlos möglich war. Insgesamt fanden wir den Mangel an Geflügelgerichten, sowohl als Halbpension als auch auf der Speisekarte bemerkenswert. Der Service des Personals war aus unserer Sicht eher etwas aufdringlich und im Ton dem Anspruch des Hauses unangemessen, Die Formulierung "machen wir beim Essen ein Päuschen" oder "möchten sie noch ein Bierchen" passt nicht zum Niveau des Hauses. Nachdem uns das Klopfen des Abendservice gestört hatte, hängten wir "Bitte nicht stören" an die Tür. Das Ergebnis war, ein Anruf der Rezeption, ob etwas benötigt würde. So hatten wir "Bitte nicht stören" allerdings nicht verstanden. Zusammenfassend können wir sagen, Travel Charme Hotels sind insgesamt empfehlenswert, nur nicht unbedingt das Kurhasu Binz, wenn man einfach nur seine Ruhe haben und gut essen möchte
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Bernd! Vielen Dank für Ihre ausführlichen Zeilen. Es tut mir leid, dass Sie sich in unserem Hotel nicht so wohlgefühlt haben. Unser Speisenangebot erfreut sich seit vielen Jahren einer sehr großen Beliebtheit; schade dass es Ihnen nicht gefallen hat. Keinesfalls war es unsere Absicht aufdringlich zu sein, die Verwendung des Diminutiv war sicherlich nicht respektlos, sondern freundlich gemeint, auflockernd sozusagen. Schade das wir wohl nicht den richtigen Ton getroffen haben. Die umfangreichen Erfahrungen der Vergangenheit haben uns gelehrt, dass viele Gäste zwar das " Bitte nicht stören" Schild an die Tür hängen ( zum Beispiel am Nachmittag) am Abend dann aber doch einen Zimmerservice wünschen. Daher vergewissern wir uns per Telefon, ob wirklich kein Service gewünscht wird. Dafür, dass wir Sie gestört haben, bitte ich Sie um Entschuldigung. Freundliche Grüße aus Binz! Thomas Tonndorf