- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt mit unserem Sohn, mittlerweile 13, und Freunden mit kleinen Kindern zum 4. Mal dort und sind außerordentlich zufrieden. Die Zimmer sind groß, hell, sauber und im Bäderstil plüschig aber nicht muffig eingerichtet und unglaublich leise, die Bäder (Badewanne, Dusche etc) lassen keinen Wunsch offen. Das Pesonal ist überaus zuvorkommend und freundlich, Extrawünsche werden im Handumdrehen erfüllt. Das Travel Charme hat im Winter und Herbst immer tolle Arrangements, oft lohnt es sich auch, nicht im Internet oder über Anbieter zu reservieren, sondern sich telefonisch und/oder per Fax ein persönliches Angebot machen zu lassen. Das Haus ist da sehr flexibel
Unser Zimmer war ungefähr 35 Quaratmeter groß, unsere Freunde hatten eine der Residenzen, cirka 140 Quadratmesser, mit eigener Sauna, Kamin und Whirlpool. Es sind keine Wünsche offen geblieben, alles war gepflegt, behaglich luxuriös möbliert und großzügig. Zustellbett, Reinigung, Zimmerservice, perfekt.
Das Frühstücksbüfett ist wirklich erstklassig, Sonderwünsche wie zum Beispiel frischgepresster Saft, werden umstandslos erfüllt, ab dem zweiten Tag unaufgefordert. Den Tadel, man müsse anstehen etc verstehen wir nicht, wir wurden grundätzlich am Restauranteingang morgens von der Hausdame und abends vom Restaurantleiter empfangen und zu einem für uns reservierten Tisch geführt, obwohl das Hotel wegen der Zeugnisferien voll war. Die Menüs am Abend waren abwechslungsreich und hervorragend zubereitet. Da unser Sohn Vegetarier ist und leider auch ein etwas mäkeliger Esser, hatten wir in anderen hochkarätigen Häusern schon Schwierigkeiten bei der Bestellung, im Kurhaus Binz nichts dergleichen, die Küche machte von sich aus Vorschläge, was ihm wohl schmecken könnte. Ich denke, ein solcher Service macht ein 5 Sterne Haus aus. Einzig der Weinservce ist verbesserungswürdig, aber daran arbeitet das Hotel.
Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich und sehr kompetent. Wünsche werden sofort erfüllt, und das Haus war und ist, zumindest in unsrem Fall, sehr kinderfreundlich und bemüht, auch den kleineren Gast Ernst zu nehmen Einer der Gründe, warum wir schon das 4. Mal dort waren. Babysitter, Kinderbett, etc. werden umgehend besorgt, und an der Rezeption wird bei allen Fragen für Unternehmungen mit Kindern geholfen. Wir waren mit Freunden dort, deren Zwillinge erst 18 Monate alt sind und man hat uns weder im Hotel noch im Pool- und Saunabereich das Gefühl gegeben, Kinder seien störend. Ganz im Gegenteil. Die Zimmer werden morgens schnell und gründlich gereinigt, kehrt man nach dem Abendessen zurück, ist das Zimmer tadellos aufgeräumt, die Betten vorbereitet. Der Zimmerservice funktioniert Tag und Nacht freundlich und reibungslos
Direkt am Meer, was will man mehr!!! Und auf der anderen Seite die Einkaufsstraßen von Binz, hoteleigene Parkplätze, Shuttleservice, besser geht´s nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich liebe die verschiedenen Dampf und Aromasaunen und den Außenpool!!!! Der Wellnessbereich ist klasse, die Massagen einfach perfekt und man wird danach wunderbar mit Tee, Nackenrollen etc umsorgt. Besonders toll sind die Partnermassagen. Natürlich ist das nicht billig, aber wenn man preiswerte Anwendungen sucht, sollte man vielleicht kein Luxushotel buchen. Und so teuer finde ich 90 Euro für eine einstündige Hotstonemassage nun auch wieder nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |