Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Deutlicher Qualitätsverlust
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen bereits seit mehreren Jahren mit Freunden zum Weihnachtsfest nach Binz- ein Zeichen dafür, dass es uns immer gut gefallen hat. Diese Tradition müssen wir nun beenden. Im Service gabe es erhebliche Defizite. Angefangen mit den fehlenden Sprachkenntnissen bis hin zum gekonnten servieren. Die Bestellungen wurden nicht verstanden usw. Leider wurden auch noch 2 Personen von uns krank. Sie mußten sich die ganze nach mit Magenschmerzen quälen, Überkeit uns Durchfall waren die Folge. Am Abreisetag haben wir festgestellt, dass es nicht nur uns so ging, sonder viele hatten gleiche Beschwerden. Was war hier los? Von 6 Personen hatte es 2 erwischt, als wir dass am anderen Morgen dem Bedienpersonal mitteilten gab es keine Reaktion. Am Nebentisch haben wir ähliches gehört - unverantwortlich. Mein Mann, der auch betroffen war, hat mich dann auch noch angesteckt, so dass wir bis zum heutigen Tag bebraucht haben, um einigermaßen gesund zu sein, vielen Dank. Wir kommen erst wieder, wenn das alte Niveau im Service, in der Qualität des Essens, in der Achtung des Gastes wieder erreicht wird. Neuen Möbeln reichen nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sabine, vielen Dank für Ihren Eintrag. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass unsere Leistungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sind. In der Tat gibt es im Kurhaus Binz einige Auszubildende die neben ihrer Ausbildung auch noch die deutsche Sprache lernen. Sie geben sich mühe, sind nicht perfekt, werden es aber sicher bald sein. Von jeder Speise, welche wir im Hotel produzieren nehmen wir täglich sogenannte Rückstellproben um im Nachhinein von einem unabhängigen Institut die Qualität der Speisen prüfen lassen zu können. Wir haben alle Proben des Zeitraums Ihres Aufenthaltes prüfen lassen, keine hatte einen krankheitserregenden Befund. Andererseits gab und gibt es immer wieder Viren, welche von Menschen ins Hotel getragen werden und sich dann sehr schnell verbreiten, bei so vielen Menschen auf engem Raum. Deshalb haben wir vor dem Restaurant seit vielen Monaten ein Gerät zur Desinfektion der Hände aufgestellt. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich unserer Serviceleistungen bitte ich Sie um Entschuldigung. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf