- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Name “Kurzhaus Binz” weckte bei uns Assoziationen, die mit vorherigem-Jahrhundert, Altenheim-an-der-Ostsee und Prunk-vergangener-Zeiten beschrieben werden können. Angesichts der späten Jahreszeit und damit zu erwartendem schlechten Wetter zielten wir auf ein Hotel ab, welches einen großen Wellnessbereich bietet; dank eines guten Angebots weit unter den hoteleigenen Preisen kaufen wir uns trotz o.g. Assoziationen für vier Tage im prominentesten Haus in Binz ein. Es kam wie es zu erwarten war: freundlicher, zuvorkommender Service, ein bequemes Zimmer, jeden Morgen eine Zeitung an der Türklinke, ein fantastisches Frühstücksbuffet, eigentlich nichts was es zu beanstanden geben könnte... bis auf, naja, dass alles halt besser zu unseren Großeltern passt als zu uns. Die Deko ist auf Schnörkel, Prunk, Glanz und Gold gemacht, weit entfernt von den eleganten, geraden, wenig prätentiösen Linien modernem, schnörkellosem Design. Hier geht es darum den Prunk vergangener (wohlhabender) Generationen zu erhalten, und dies betrifft nicht nur die Zimmer und den Wellnessberich (mäßig erhaltene, auf “Ägyptisch” gemachte Saunen und Dampfbäder), sondern auch das Publikum: zu 85% sind die Gäste über 70 Jahre alt und blicken (mit Neugier?) (herab?) auf jeden unter 40. Auf hohem Niveau ist zumindest ein Blick auf die Alternativen Ceres (keine Sauna, aber eines der besseren Restaurants) und niXe (scheint alles zu haben was das Herz begehrt, insbesondere das bei weiten beste Restaurant der Insel) zu wagen, auch wenn wir dort nicht nächtigten, waren unsere Einblicke dort von modernem Design geprägt und nicht von Prunk vergangener Zeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Ben! ich danke Ihnen, dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke im Kurhaus Binz ausführlich zu schildern. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Zweifelsfrei ist die Frage, ob das Design eines Hotels gefällt, immer auch eine Frage des individuellen Geschmacks des Betrachters. Vielen unsere Gäste gefällt das Hotel so wie es ist, auch den jüngeren und den jungen Gästen. Das Durchschnittsalter unsere Gäste liegt bei 55, 8 Jahren. Ganz entscheidend ist jedoch, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Herzen und im Kopf jung, frisch und natürlich sind und einen persönlich und modernen Service bieten, nicht abgehoben, sondern freundlich und zuvorkommend. Und niemand schaut im Kurhaus Binz auf jemanden anderes herab. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf