- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel das seinesgleichen sucht. Den Charme und Anmut den dieses Hotel schon durch sein Äußeres versprüht bekommt man auch zu spüren, sobald man es betritt. Egal wo man sich befindet, man hat das Gefühl ein Teil der Vergangenheit in der Gegenwart zu sein und die Aura des letzten Jahrhunderts nimmt jeden gefangen, der es zulässt. Allein die Größe der Räume, die durch die großen, bogenförmigen Fenster lichtdurchflutet sind, geben dem Ganzen einen besonderen Charme, ohne protzig zu wirken. Überall hängen Kronleuchter und Bilder aus vergangenen Zeit, ohne "verstaubt" oder altbacken zu wirken. Einen Makel gibt es. Man muß unbedingt berücksichtigen, dass die Anfahrt nicht über die Strandpromenade erfolgen kann! Hier sollte ein besserer Hinweis erfolgen! Das Hotel erreicht man mit dem Auto nur über die Schillerstraße 5! Da wir es gern etwas ruhiger lieben, ist eine Reisezeit vor oder nach der Hauptsaison bestimmt empfehlenswert! Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, da ganz Rügen für jeden etwas bereithält und dem Wetter muß man sich eben anpassen, das war schon immer so.
Alles ist vorhanden, was benötigt wird (Fön, Safe, DVD-Player, Flachbildfenster, W-Lan-Kabel, Telefon, Fußbodenheizung im Bad, große Schränke, große Betten etc. ......). Ohne viel Nachfragen wird dem Gast quasi der Wunsch von den Augen abgelesen. Das Zimmer war stets sehr sauber! Auch hier findet man wieder die bogenförmigen Fenster, die ein gewisses Flair und Ambiente bieten. Super!
Vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendessen (vorwiegend 3-Gänge), war die Auswahl groß und abwechslungsreich und für jeden Gaumen etwas dabei. Hungrig geht man aus dem Restaurant garantiert nicht weg. Durch die bereits beschriebene Größe der Räume hat man auch nicht das Gefühl eingeengt zu werden, wie es oft in anderen Hotels der Fall ist. Die Sauberkeit und die Hygiene wird groß geschrieben und so wird beim Verlassen des Restaurants gleichfalls nicht nur das benutzte Geschirr abgeräumt sondern auch die Tischdecke gewechselt. Kein Wasserrand oder Fingerabdruck an den Gläsern, keine Wasserflecken auf dem Besteck. Damit dies auch so bleibt, werden Handschuhe angezogen und das nicht benötigte Geschirr wird auf diese Weise abgeräumt (beim Abendessen). Einfach super!
Der Service des gesamten Personals ist hervorragend. Alle sind stets freundlich und zuvorkommend, vom Zimmermädchen bis zum Chef, welcher Abends im Restaurant seine "Runden" dreht und mit jedem Gast ein freundliches Wort wechselt. Das gesamte Team stimmt. Auch die "kleinen" Gäste werden zuvorkommend behandelt und wenn es "langweilig" wird, gibt es Buntstifte und Malblätter. Daumen hoch!
Direkt an der Strandpromenade mit bestem Blick auf die Ostsee und die Seebrücke (die es erst seit 1994 wieder gibt). Wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, kommt man abends in den Genuss einer wundervollen Aussicht. Allein die Seebrücke mit ihren Laternen sieht sehr schön aus.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Innen-und Außenpool im Hotel ist klein aber ausreichend. Es gibt auch einen Whirlpool der zum relaxen einlädt. Lediglich der Weg zum Pool ist nicht ganz kenntlich gemacht und zu verwinkelt. Spaß gibt es trotzdem (vor allem für die Kleinen). Alle anderen Angebote wurden von uns aufgrund Zeitmangel nicht genutzt. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Doreen! Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich und lobend Ihre Eindrücke, Erlebnisse und Empfindungen in unserem Kurhaus Binz zu schildern. Dem gesamten Team des Hotels tut es gut und wohl, dass unsere Bemühungen so anerkannt werden. Ihre umfassenden Zeilen bestätigen uns und spornen uns an, weiterhin fleißig dafür zu arbeiten, dass es unseren Gästen gut geht! In all unseren Reservierungsbestätigungen gibt es einen Hinweis hinsichtlich der Anreise, ebenso wie auf unserer Internetseite. Sollten wir es versäumt haben, Ihnen diesen Hinweis zu senden, so bitte ich Sie hierfür in aller Form um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn Sie recht bald wieder einmal ins Kurhaus Binz reisen würden. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf