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Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Gast zweiter Klasse...
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (Paar 28 und 30 Jahre alt), machen jedes Jahr 2-3 Entspannungsurlaube zum "einfach mal die Seele baumeln lassen" und haben uns entschieden Ende März 5 Tage im Kurhaus in Binz zu verbringen. Die Lage des Hotels ist toll, direkt an der Strandpromenade gelegen, perfekt zum Spazieren gehen. Das Interieur des Hotels ist ebenfalls schön, die Zimmer sind groß und geräumig, eine Minibar fehlt. Das Frühstück Das Frühstück war üppig und es sollte für jeden etwas dabei sein. Auf Wunsch konnte man sich z.B. auch eine Omelette oder Spiegelei braten lassen. Die Wurst- und Käseplatten wurden permanent aufgefüllt. Es hat den Anschein, dass Gäste, die schon länger bekannt sind oder die mehr Geld für ihr Zimmer zahlen, sogar die Möglichkeit bekommen, sich Tische zu reservieren. Für alle anderen Gäste (zweiter Klasse) besteht freie Tischwahl. Das Frühstück war leider jeden Tag identisch, keine Abwechslung. Der Wellnessbereich Leider waren wir enttäuscht von dem Wellnessbereich. Aus anderen Hotels sind wir es gewohnt, dass dieser immer sehr sauber und gepflegt ist. In diesem Hotel wimmelt es im Wellnessbereich vor Körben mit benutzen Handtüchern und auch die Mülleimer quollen mit benutzen Plastikbechern über. Nicht einmal während unserem Aufenthalt im Wellnessbereich ist uns eine Person begegnet, die z.B. den Boden gewischt hat. Die Gastfreundschaft Am ersten Tag wurde uns an der Rezeption gesagt, dass man das Hotel bereits sofern man noch nie Gast in einem Travel Charme Hotel war komplett am ersten Tag zahlen müsste. Daraufhin haben wir entgegnet, dass es schön gewesen wäre darüber vorab unterrichtet zu werden. Ja, das wurde man auch: Man findet den Hinweis unter den Stornierungsbedingungen der Buchungsbestätigung. Da lesen wir normal nicht nach wenn wir nicht planen, das Hotel zu stornieren. Für uns bedeutet es, dass gar nicht erst ein Vertrauensverhältnis entstanden ist. Wir sind Viel-Reiser und oftmals mehrfach im Monat in Hotels in ganz Europa untergebracht und so etwas ist uns noch nicht vorgekommen. Man hatte die ganze Reisedauer das Gefühl als wäre man Gast zweiter Klasse. Scheinbar buchen diverse ältere betuchte Herrschaften das Hotel regelmäßig zu der Jahreszeit und wurden entsprechend deutlich besser behandelt und hatten Vorzüge (z.B. Tisch am Fenster reservieren für das Frühstück, sehr schöner Tisch am Fenster beim Abendessen). Für uns nicht ganz verständlich, denn auch wir mussten unser Zimmer bezahlen. Ein schöner Urlaub, aber die Atmosphäre hat uns deutlich missfallen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen das Hotel gefallen hat. Einerseits loben Sie das Frühstücksbuffet, andererseits bemängeln Sie, dass es jeden Tag das gleiche Buffet gab. Wenn wir die Bestückung des Buffets variieren würden gäbe es mit Sicherheit Beschwerden, dass jemand ein Gericht nicht wieder findet. Bei uns gibt es keine Gäste zweiter Klasse - für uns sind alle Gäste gleich wichtig. Wir reservieren Tische bei Geburtstagen oder Jubiläen. Auch reservieren wir Tische wenn es mehr als 4 Personen sind. Richtigerweise haben Sie bemerkt, dass es in der Buchungsbestätigung vermerkt ist, dass bei dem ersten Aufenthalt in einem Travel Charme Hotel der Aufenthalt vorab zu bezahlen ist. Für den unordentlichen Zustand im PURIA entschuldige ich mich bei Ihnen. Da entschuldigt auch eine hohe Frequenz die Schlechtleistung nicht. Mit besten Grüßen aus dem Kurhaus Rolf Haug Direktor und Gastgeber