- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Luxuriös, mit hohem Anspruch an sich selbst. Ich würde sagen, in Binz, sicher "das 1. Hotel am Platz" - also die erste Wahl. Leider wurde unser Kurzurlaub (3 bzw. 4 Tage) etwas getrübt: wir hatten ein Arrangement mit Private Lounge & Massage gebucht. Bei der Anreise sollte sich leider herausstellen, dass uns das Hotel einen Termin am Morgen der Abreise als einzige Option anbieten konnte. Alle anderen Timeslots waren ausgebucht. Also wenn ich mich im Kopf schon auf die lange Heimfahrt vorbereite, soll ich morgens noch schnell Wellness machen. *Hmm*. Auch weitere Behandlungen wie Maniküre, Einzelmassagen o.ä. konnten nicht gebucht werden. Für einen Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel der Spitzenklasse in meinen Augen ein absolutes No-Go. Als Kurzurlauber im Wellness-Hotel möchte ich spontan auf solche Angebote zurückgreifen. Und dabei war es Nebensaison (Feb) und das Hotel bei weitem nicht ausgebucht. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass sich das Personal nach meiner Intervention sehr bemüht gezeigt hat dieses Malheur auszuräumen. Den Vorschlag, wir könnten unser Partner-Wellness über den Tag verteilt getrennt voneinander machen, schlug ich aus. Wir einigten uns dann auf einen kostenlosen Late-Checkout am Abreisetag und der Partner-Massage um 10 Uhr morgens. Ein mäßiger Kompromiss - aber der einzige mögliche, um nicht die Stimmung gleich zu Beginn auf den Tiefpunkt sinken zu lassen. Ansonsten war ich doch recht zufrieden. Das Essen war sehr gut; die Sauberkeit tadellos; das Person freundlich und die Umgebung 1a. Also insgesamt ein schöner Kurzurlaub eben mit beschriebener Einschränkung. Würde ich das ganze nochmal buchen? Klares Nein. Für die gebotene Leistung war der Preis etwas übertrieben (mehr als 450 EUR / Nacht; Zimmer Seeblick mit Balkon). Drei Tipps an das Hotel: a) unangenehme Nachrichten (wie obige) bitte zukünftig proaktiv an den Gast kommunizieren und gleich eine Lösung mitbringen. Diese nicht der Kreativität des Gastes überlassen. b) auf den Zimmern sollten (wieder) Hotelbeschreibungen ausgelegt und ein Telefon installiert werden. Ich finde es merkwürdig, mich über eine App über das Hotel informieren und per Handy den Empfang anrufen zu müssen. c) bitte wieder (oldschool) Wasserkocher, Teebeutel und Löskaffee in den Zimmer anbringen. Das hat jedes 2-Sterne Hotel. Ja, gibts am Empfang; aber es entspricht nicht "Luxus", wenn man dazu extra losmarschieren und fragen muss.
Zimmer mittelgroß; leider kein Wasserkocher, keine Hotelbeschreibung, kein Telefon für Kontakt zum Empfang; Aussicht (Zimmerkategorie Seeblick mit Balkon) dafür grandios :-)
Tipp topp. Sehr schmackhaft und ausreichend (auch für einen großen Magen). Und wenn man es rusikal mag: um die Ecke ist die Fußgängerzone mit sehr leckeren Fischbrötchen etc.
wie in der ausführlichen Bewertung geschrieben: für ein Hotel dieser Kategorie: Luft nach oben
erstes Hotel am Platz. Direkt in Mitten der "Stadt"
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ist halt Rügen. New-York ist anders ;-) Tipp: Fahrt aufs Festplan nach Stralsund; dort gibt es ein schönes Meeresmuseum am Hafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Johannes, Für Ihren lobenden Eintrag danken wir Ihnen sehr. Es freut uns und es macht uns auch ein wenig stolz, dass unsere Arbeit und unser Engagement bemerkt und anerkannt werden. Gleichzeitig ist Ihr Lob auch ein Ansporn für das gesamte Team nicht müde zu werden, jeden Tag fleißig und mit ganz viel Herzlichkeit dafür zu sorgen, dass unsere Gäste sich so wohl fühlen, dass sie gern einmal wiederkommen. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr Ernst. Auf der HotelApp sind alle relevanten Hotelinformationen hinterlegt. Schade, dass Sie diese Serviceleitung nicht positiv bewerten. Hinsichtlich der Terminverfügbarkeiten im Puria SPA möchte ich Ihnen vermitteln, dass es aufgrund der sehr hohen Nachfrage leider nicht immer möglich ist, spontane Terminanfragen zu realisieren. Viele unserer Gäste nutzen die Online Buchbarkeit bereits vor Ihrer Anreise und reservieren sich auf diesem Wege ihre Wohlfühlzeit. Einen Wasserkocher mit den gewünschten Utensilien können Sie jederzeit an der Rezeption oder bei Ihrer Zimmerbuchung anfragen. Gerne stellen wir Ihnen dieses kostenneutral zur Verfügung. Herzliche Grüße Oliver Gut und Team