- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bislang reisten wir immer mit kleinem Hund und Tochter an. Leider waren Hunde dieses Jahr nicht mehr erwünscht, so dass unsere Tochter im Meersinn buchen musste(besitzt auch die Travel Charme Card).Das renovierte Zimmer hat uns sehr gut gefallen, leider fehlte die Minibar. Geld für ein Begrüßungswasser (2,50Euro) auf dem Zimmer zu verlangen ist für ein 5 Sternehotel unwürdig.Im Hotel Meersinn war es kostenlos.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Lothar, vielen Dank für Ihren Eintrag. Ich kann gut verstehen, dass Sie über unsere Entscheidung, zukünftig keine Haustiere mehr im Kurhaus Binz aufzunehmen, enttäuscht sind. In den vergangenen Jahren haben wir Haustiere aufgenommen und waren dadurch stets dem immerwährenden Konflikt zwischen Befürwortern und Gegnern von Haustieren im Hotel ausgesetzt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen haben wir um Toleranz und gegenseitige Akzeptanz bei beiden Seiten geworben, leider war dies oft erfolglos. In den vergangenen Monaten nun haben die Beschwerden über Haustiere im Kurhaus Binz derartig zugenommen, dass wir uns dazu entschlossen haben, keine Haustiere mehr aufzunehmen um zukünftig weitere Konflikte zu vermeiden. Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und sie richtet sich auch nicht grundsätzlich gegen Haustiere und deren Besitzer. Im Zuge der Neugestaltung der Gästezimmer haben wir uns dazu entschlossen auf die Minibars zu verzichten. Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass nur sehr wenige Gäste die Minibar als solche nutzen. Die generelle Kontrolle der Minibars, ihre Bestückung und die Kontrolle der einzelnen Inhalte verursachen sehr hohe Kosten, welche letztendlich betriebswirtschaftlich nicht vernünftig zu vertreten sind. Darüber hinaus haben wir feststellen müssen, dass es immer wieder Flaschen in den Minibars gab, deren Inhalt nicht identisch mit dem ursprünglichen Inhalt war. Der guten Ordnung halber weise ich gern darauf hin, dass das Kurhaus Binz seit dem 1. Juli 2012 freiwillig auf eine Hotelklassifizierung mit Sternen verzichtet. Dies wird uns nicht daran hindern weiterhin mit all unseren Kräften dafür zu arbeiten, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und immer wieder gern ins Kurhaus Binz kommen. Das Kurhaus Binz ist das Kurhaus Binz und strahlt auch ohne Sterne. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal im Kurhaus Binz! Thomas Tonndorf