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Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider deutliche Verschlechterung zu den Vorjahren
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Neugestaltung der Zimmer sagt uns leider gar nicht zu. Einem angenehmen urlaubshaften sanftem Gelbton ist ein trister eintöniger Grauton gewichen, man fühlt sich wie in einem "Schwarz-weiß-Film". Völlig inakzeptabel ist in einem 5-Sterne-Hotel das Fehlen eine Kühlschranks bzw. einer Minibar. Ein völliger Marketing-Gau ist auch der Wilkommensgruß (Mineralwasserflasche), der nun zu bezahlen ist. Darauf hätte man ganz verzichten sollen, wenn man nicht bereit ist, Gästen einen Warenwert von ca. 70 Cent als Willkommensgruß zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass insbesondere das neue Farbkonzept sich nicht travelcharmeweit durchsetzen wird, dann können wir wenigstens auf andere Travelcharme-Hotels der Region ausweichen...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im April 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Horst! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es ist schade, dass Ihnen unsere neu gestalteten Zimmer nicht gefallen. Wie in so vielen Bereichen des Lebens ist das eine Frage des individuellen Geschmacks. Im Zuge der Neugestaltung der Gästezimmer haben wir uns dazu entschlossen auf die Minibars zu verzichten. Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass nur sehr wenige Gäste die Minibar als solche nutzen. Die generelle Kontrolle der Minibars, ihre Bestückung und die Kontrolle der einzelnen Inhalte verursachen sehr hohe Kosten, welche letztendlich betriebswirtschaftlich nicht vernünftig zu vertreten sind. Darüber hinaus haben wir feststellen müssen, dass es immer wieder Flaschen in den Minibars gab, deren Inhalt nicht identisch mit dem ursprünglichen Inhalt war. Der guten Ordnung halber weise ich gern darauf hin, dass das Kurhaus Binz seit dem 1. Juli 2012 freiwillig auf eine Hotelklassifizierung mit Sternen verzichtet. Dies wird uns nicht daran hindern weiterhin mit all unseren Kräften dafür zu arbeiten, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und immer wieder gern ins Kurhaus Binz kommen. Das Kurhaus Binz ist das Kurhaus Binz und strahlt auch ohne Sterne. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf