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Eyk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Leistung hinkt dem großen Anspruch hinterher
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel gewählt, weil wir vor einigen Jahren bereits da waren und meinten, auch diesmal nichts falsch zu machen. Die erste Ernüchterung gab es schon bei der Frage nach einem gewissen Entgegenkommen, wenn wir uns für 3 Nächte und 5 Zimmer für dieses Hotel entscheiden. Da ging schon mal gar nichts und es wurde auf eine recht abgehobene Art bekräftigt. Wir gaben uns in der Gewissheit, ein gutes Hotel zu buchen, damit zufrieden und fragten etwas später an, ob uns das Hotel ein exklusives Frühstück am Strand (runder Geburtstag) arrangieren könne. Direkte Absage auch hier, nein das könne man nicht und das wolle man nicht. An dieser Stelle bereuten wir die Buchung der Zimmer schon - aber hier sichert sich Travel Charme mit ordentlichen Rücktrittsgebühren ab. Das Frühstück am Strand hat uns dann ein anderes Hotel ganz großartig angeboten und sogar mit Schlechtwettervariante am Kamin, was wir dann leider auch nutzen mussten. Also geht doch - nur nicht im Kurhaus... Eine gebuchte Kaffeetafel wurde uns in der Bar eingedeckt, direkt neben dem Klavier. Da der Pianist leidenschaftlich und gut seiner Arbeit nachging, war eine Unterhaltung aufgrund der Lautstärke nur sehr bedingt möglich - bis wir den guten Mann mit einem guten Stück Torte zu einer längeren Pause überredeten. An einem Freitag Abend kamen wir gegen 23:00Uhr in die Bar und wurden direkt abgewiesen, da schon alles abgeschlossen und gereinigt war - man bedenke, in welchem Haus man sich befindet... Beim nächsten Besuch ging dann gleich mal so ziemlich alles schief, die Getränke kamen einfach nicht und dann waren es die falschen. Das Hotel an sich ist in einem guten und sauberen Zustand. Die Zimmer sind ok, so langsam aber sollte über eine Renovierung nachgedacht werden. Unseres hatte seitlichen Meerblick, und das durch bodentiefe Fenster. Diese sind so sehr schön, aber gehen leider nicht zu kippen. Bei Sturm muss man diese dann geschlossen halten, sonst ist an Schlaf nicht zu denken. Das Frühstücksbüffet wurde von unseren Gästen als gut bewertet, alles war frisch und ausreichend da. In dieser Kategorie haben wir aber schon deutlich mehr Auswahl angetroffen, auch die Präsentation ist eher fantasielos. Mehr als drei, vier Tage hier und es wird schnell langweilig. Wir haben auch das zugehörige Steakhouse gleich neben dem Hotel besucht - Tischbestellung vorab ist hier empfehlenswert, da es ein recht kleines Restaurant ist und scheinbar einen guten Ruf geniesst. Diesen können wir nur bestätigen, allen hat es sehr gut geschmeckt und waren voll des Lobes. Das Preisniveau ist auch entsprechend hoch, doch es lohnt sich! Bis auf ein, zwei Damen an der Rezeption und in der Bar ist das Hotel- und Restaurant-Personal im Haus außerordentlich freundlich und bemüht!! Weiterempfehlung: ja, wenn es nur um die Übernachtung in gehobenem Ambiente geht. Das Eventmanagement ist nicht gut, dafür lieber zwei Türen weiter buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Eyk
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Eyk! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir Leid, dass unsere Leistungen Anlass zu Kritik gegeben haben. Hotelintern habe ich Ihre Hinweise ausgewertet und entsprechende Maßnahmen veranlasst. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Der kausale Zusammenhang zwischen Ihrer Kritik und der Tatsache, dass wir Ihrem eindringlichen Wunsch nach einem Rabatt nicht Rechnung tragen konnten ist offensichtlich. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf Thjomas