- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel gewählt, weil wir vor einigen Jahren bereits da waren und meinten, auch diesmal nichts falsch zu machen. Die erste Ernüchterung gab es schon bei der Frage nach einem gewissen Entgegenkommen, wenn wir uns für 3 Nächte und 5 Zimmer für dieses Hotel entscheiden. Da ging schon mal gar nichts und es wurde auf eine recht abgehobene Art bekräftigt. Wir gaben uns in der Gewissheit, ein gutes Hotel zu buchen, damit zufrieden und fragten etwas später an, ob uns das Hotel ein exklusives Frühstück am Strand (runder Geburtstag) arrangieren könne. Direkte Absage auch hier, nein das könne man nicht und das wolle man nicht. An dieser Stelle bereuten wir die Buchung der Zimmer schon - aber hier sichert sich Travel Charme mit ordentlichen Rücktrittsgebühren ab. Das Frühstück am Strand hat uns dann ein anderes Hotel ganz großartig angeboten und sogar mit Schlechtwettervariante am Kamin, was wir dann leider auch nutzen mussten. Also geht doch - nur nicht im Kurhaus... Eine gebuchte Kaffeetafel wurde uns in der Bar eingedeckt, direkt neben dem Klavier. Da der Pianist leidenschaftlich und gut seiner Arbeit nachging, war eine Unterhaltung aufgrund der Lautstärke nur sehr bedingt möglich - bis wir den guten Mann mit einem guten Stück Torte zu einer längeren Pause überredeten. An einem Freitag Abend kamen wir gegen 23:00Uhr in die Bar und wurden direkt abgewiesen, da schon alles abgeschlossen und gereinigt war - man bedenke, in welchem Haus man sich befindet... Beim nächsten Besuch ging dann gleich mal so ziemlich alles schief, die Getränke kamen einfach nicht und dann waren es die falschen. Das Hotel an sich ist in einem guten und sauberen Zustand. Die Zimmer sind ok, so langsam aber sollte über eine Renovierung nachgedacht werden. Unseres hatte seitlichen Meerblick, und das durch bodentiefe Fenster. Diese sind so sehr schön, aber gehen leider nicht zu kippen. Bei Sturm muss man diese dann geschlossen halten, sonst ist an Schlaf nicht zu denken. Das Frühstücksbüffet wurde von unseren Gästen als gut bewertet, alles war frisch und ausreichend da. In dieser Kategorie haben wir aber schon deutlich mehr Auswahl angetroffen, auch die Präsentation ist eher fantasielos. Mehr als drei, vier Tage hier und es wird schnell langweilig. Wir haben auch das zugehörige Steakhouse gleich neben dem Hotel besucht - Tischbestellung vorab ist hier empfehlenswert, da es ein recht kleines Restaurant ist und scheinbar einen guten Ruf geniesst. Diesen können wir nur bestätigen, allen hat es sehr gut geschmeckt und waren voll des Lobes. Das Preisniveau ist auch entsprechend hoch, doch es lohnt sich! Bis auf ein, zwei Damen an der Rezeption und in der Bar ist das Hotel- und Restaurant-Personal im Haus außerordentlich freundlich und bemüht!! Weiterempfehlung: ja, wenn es nur um die Übernachtung in gehobenem Ambiente geht. Das Eventmanagement ist nicht gut, dafür lieber zwei Türen weiter buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eyk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast Eyk! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir Leid, dass unsere Leistungen Anlass zu Kritik gegeben haben. Hotelintern habe ich Ihre Hinweise ausgewertet und entsprechende Maßnahmen veranlasst. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Der kausale Zusammenhang zwischen Ihrer Kritik und der Tatsache, dass wir Ihrem eindringlichen Wunsch nach einem Rabatt nicht Rechnung tragen konnten ist offensichtlich. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf Thjomas