Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
(M)Ein Traumhotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht meinem Fünf-Sterne-Plus Anspruch voll und ganz! Die Zimmer - egal ob Land- oder Seeseite - sind großzügig eingerichtet, stilvoll - das ist sicher Geschmackssache - und geräumig. Moderne Fernseher und großzügige Badezimmer (keine altmodischen Duschvorhänge!!!) tragen zum Wohlfühlcharakter bei. Durch die grosszügigen Nebenräume (Bar, Restaurant, Bibliothek etc.) kommt nie ein Gefühl von zu viel Nähe zu den anderen Gästen auf. Die Altersstruktur ist überwiegend älter, dennoch sind auch junge Paare und Familien dort zu finden. Das gesetzte Essen (Halbpension) empfinde ich als besonders angenehm und luxuriös. Man kann jeden Abend zwischen zwei Vorspeisen, drei Hauptgerichten und zwei Dessertvarianten wählen. Und wird immer angenehm satt! Das Personal ist nicht nur im Restaurant unaufdringlich freundlich und immer um den Gast bemüht. Das morgendliche Buffet ist sehr opulent, Kaffeespezialitäten werden auf Anfrage gerne serviert (kostenfrei! Ist nicht in jedem Fünf-Sterne-Hotel der Fall!!!), ebenso diverse Eierspeisen. Übrigens wird man am Einfang nicht penetrant nach der Zimmernummer gerfragt, es versteht sich von selbst, dass nur Hotelgäste dort frühstücken. Auch das ist guter Stil! Die Lattenroste in den Betten kann man an beiden Enden verstellen, das habe bisher selbst in Luxushotels nicht oft angetroffen. Der Spa-Bereich mit Innen-, Aussen- und Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet, ebenso der Bereich für die diversen Anwendungen. Alles in allem stimmen hier Anspruch und Wirklichkeit für mich; wer tief gräbt, wird sicher auch hier Kleinigkeiten zum Kritisieren finden. Ich muss aber nicht graben, ich bin völlig zufrieden! Mein Tipp ist, sich nicht vom Anspruch des Hotels abschrecken zu lassen, sondern u. U. die Nebensaisons zu nutzen, um es auszuprobieren! Luxus ist etwas sehr schönes, wenn man sich darauf einlassen möchte!!! Natürlich muss man sich an das Ambiente anpassen, aber das sollte selbstverständlich sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig mit Klimaanlage, Minibar, Föhn, Telefon etc. Auf Wunsch gibt es abends einen Aufdeckservice. An der Sauberkeit habe ich nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Buffets (Frühstück) und des Abendessens ist ausgezeichnet. Die Sauberkeit ebenso, es werden sofort neue Tischdecken aufgelegt und neu eingedeckt, sobald ein Gast den Platz verlassen hat. Das Personal ist so ausreichend, dass es sich um alles sofort kümmern kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist auf angenehme Weise professionell und freundlich und immer bemüht, auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Ich habe nie eine ablehnende Haltung bemerkt, wenn es um Zusatzleistungen ging. Das Reinigungspersonal reagiert sehr entgegenkommend auf Sonderwünsche!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Seebrücke, der Strandpromenade. Wie hier schon mehrfach erwähnt, sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Spa- und Wellnessbereich gibt es vielfältige Angebote; die Qualität entsprach dem, was ich von medizinischen Anwendungen kenne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Patricia, vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Ihre Bewertung habe ich mit großer Freude gelesen. Dafür möchten sich alle Mitarbeiter/innen sehr herzlich bedanken und ich schließe mich sehr gerne an. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und würden uns freuen, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Traumhotel Angela Brüggemann Stellv. Hoteldirektorin