- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Kurhaus hat cirka 130 Zimmer, allmählich leicht verwohnt (neuer Anstrich, wirklich nur Schönheitsrepararturen), was aber auch in diesem Jahr in Angriff genommen wird. Das Frühstück ist einfach wunderbar, W-Lan überall verfügbar, die Gästestruktur ist trotz weniger junger Familien eher 45+ Der Aufenthalt im Kurhaus war insgesamt wieder einmal sehr schön, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Service in allen Bereichen alles gibt, auch gegen widrige Umstände; Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis ist sicherlich gut. Da wir schon seit Jahren immer wiederkehren - was für die Qualität des Hotels spricht, oder? - möchten wir aber dennoch Folgendes anmerken. Änderungen seit unserem letzten Besuch 2013: Roomservice 10,00 €, egal ob Mahlzeit oder Getränk, oder zwischendurch eine Tasse Tee. Kein Turndown-Service mehr, im Kaminzimmer Feuer erst ab 18 Uhr, warum auch immer, wir haben freundlich nachgefragt, eine Begründung aber nicht erhalten, weil die angesprochenenen Rezeptionsmitarbeiter selbst ratlos waren. Selbstverständlch soll und muss ein Hotel Geld verdienen, und Gäste sind nun einmal die Cashcow, aber uns sind diese Neuerungen dennoch unverständlich geblieben. Einen höheren Zimmerpreis im Gegenzug zu lieb gewordenen Annehmlichkeiten, wie wir sie auch aus anderen erstklassigen Hotels kennen und schätzen, würden wir durchaus akzeptieren.
Die Zimmer sind sehr schön und groß, der merkwürdige Einstieg in die Badewanne/Dusche sehr gewöhnungsbedürftig und unbequem. Es wäre schön, wenn die Armaturen für kleinere, ältere Menschen erreichbar wären, ohne dass man in die Wanne krabbeln muss (Zi 173 und Zi 165). Vielleicht ist es ja möglich, dies bei der angekündigten allmählichen Renovierung der Zimmer zu ändern? Da der Roomservice mittlerweile auch für ein Kännchen Kaffee stolze 10,00 € beträgt, vermutlich aus Spargründen. wäre eine Möglichkeit zur Kaffee-Teebereitung nicht schlecht.
Das Kurhaus verfügt unseres WIssens über 2 Restaurants, Kurhaus und Steakhaus. Das Steakhaus können wir nicht bewerten, weil wir es nicht besucht haben, die Halbpension im Kurhaus-Restaurant ist sehr gut. Die Kakadu-Bar haben wir nicht besucht. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos, der Küchenstil ist u.E regional und italienisch, sehr gut. Die Weinpreise der überschaubaren aber interessanten Weinkarte sind moderat, die Atmosphäre des Restaurants ist angenehm.
Der Service ist sehr außerordentlich freundlich, herzlich und fürsorglich, und stets darauf bedacht, Wünsche zu erfüllen, aber leider scheinbar unterbesetzt, was sich beim Frühstück und Abendessen trotz der wirklich großen Anstrengungen des Personals mehr als einmal bemerkkbar gemacht hat. Zum Umgang mit Beschwerden seitens der Hotelleitung können wir nichts sagen, da wir Beschwerden immer diskret mit dem direkt betroffenen Servicepersonal geregelt haben, weil wir nicht wollten, dass Angestellte, die die Situation nicht zu verantworten haben, womöglich einen Rüffel erhalten. Die Angestellten waren immer herzlich und stets bemüht, Abhilfe zu schaffen, wenn etwas nicht nach Wunsch verlief. Auch hierfür vielen Dank.
Das Kurhaus liegt direkt am Ostseestrand, umgeben von vielen Restaurants und Boutiquen, aber auch ein Edeka und eine Volksbank sind innerhalb von nicht einmal 250 m fußläufig wunderbar erreichbar. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln können wir nichts sagen, weil wir sie nicht in Anspruch genommen haben, aber an der Rezeption wird schnell und günsitg und sehr umsichtig jederzeit ein Mietwagen besorgt. Vielen Dank.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben Saunen und Schwimmbad genutzt und sind wie immer außerordentlich zufrieden. Besonders empfehlenswert sind die Massagen und andere Anwendungen, einfach wunderbar!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast Frauke, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Eintrag. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihre vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. In der Tat haben wir in den vergangenen Monaten einige wenige Dinge im Kurhaus Binz verändert - teils aufgrund von Erfahrungen, teils um effektiver zu werden. Gleichzeitig haben wir unsere Preise gesenkt und dadurch unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufrecht erhalten, was wiederum allen Gästen zugute kommt. An unserem sehr hohe Serviceanspruch hat dies nichts geändert und wird es auch in der Zukunft nicht tun. Niemals würden wir unsere Gäste als "Cashcow" bezeichnen, wir hielten dies für sehr despektierlich. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf