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Hans-Henning (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in sehr guter Lage in Binz aber leider mit eher eher unterdurchschnittlichem Service. Das Hotel wird den Erwartungen nicht gerecht und entspricht leider auch nicht der Beschreibung. Bereits nach der ersten von zwei Nächten ausgecheckt, da die Erwartungen in keinster Weise erfüllt wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatte ich ein Einzelzimmer. Beim Check In wurde mir ein Einzelzimmer zugewiesen auf der 1. Etage. Leider verschwieg die Mitarbeiterin beim Check In, dass es sich bei dem Zimmer um ein behindertengerechtes Zimmer handelte. Auf Nachfrage erfolgte ein Zimmertausch auf ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Ausstattung des Zimmers entspricht nicht der, die das Haus versucht zu vermitteln. Das Badezimmer muss dringend renoviert werden, da es nicht mehr dem Standard entspricht (Schimmel in der Dusche, kaum Ameneties vorhanden und wenn von schlechter Qualität, etc). Es gab keine Kaffeemaschine (Nespresso oder ähnliches) auf dem Zimmer, was man bei einem Haus in der Kategorie erwartet. Auch ein Bügelbrett und Bügeleisen sucht man vergebens. Die Lüftung war nicht regulierbar und lief die ganze Zeit. Das Panel für die Steuerung war defekt. Alles in allem machte das Zimmer einen eher abgewohnten Eindruck. Das Bettzeug bestand aus einer dünnen Decke und einem Kopfkissen. Auch das kennt man aus Häusern dieser Kategorie anders (Pillow Menue, weitere Decken auf dem Zimmer, etc.). Das Internet ist sehr langsam und kann nicht zum Arbeiten genutzt werden, da die Verbindung ständig unterbricht. Auch ist das Netzwerk nicht gesichert, was in der heutigen Zeit kein Standard sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Weinladen eher lieblos eingerichtet und wenig gemütlich. Speisen und Weine schmackhaft und preislich in Ordnung. Das Frühstück war eine Katastrophe. Liebloses Buffet und eher 3* Niveau. Wenig Auswahl an kalten (Drei Sorten Obst, kein Gemüse, 3 Sorten Käse und Wurst, 3 Sorten Marmelade und Aufbackbrötchen aus dem Discounter) und warmen Speisen (keine frischen Eierspeisen, kalter Speck, etc.) und eher müdes Servicepersonal. Keine Nachfragen gewünscht und man unterhielt sich lieber an der Service Station als sich um die Gäste zu kümmern. Das wäre alles in Ordnung, wenn wenigstens das Hygiene Konzept funktionieren würde. Hinweise werden gegeben, aber leider erfolgt keine Kontrolle. Gäste ohne Maske am Buffet, keine Handschuhe, kein Desinfektionsmittel bzw. leere Flaschen und der Frühstücksraum entspricht eher einer Bahnhofshalle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Auch eine persönliche Begrüßung gab es nicht am Morgen, sondern nur der Hinweis das man sich Kaffee gerne an der Kaffeemaschine holen kann und kein Service am Tisch erfolgt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier passt der Satz: Die Servicemitarbeiter waren stets bemüht. Der Check In erfolgte zügig aber eher distanziert. Es wurde kein Willkommensgetränk angeboten, obwohl diese bereitstanden. Erst auf Nachfrage gab es Informationen zu den Restaurants (Wirtshaus geschlossen obwohl angepriesen auf der Website) und dem Wellness Bereich. Positiv in Erinnerung bleibt einzig allein der Concierge. Trotzdem bleibt einer der größten Schwachstellen des Hauses der Service und die Kommunikation mit dem Gast. Ich hatte vorab eine Spa Anwendung gebucht für den Samstagvormittag. Diese Reservierung wurde mir ebenfalls per Email bestätigt. Auf Nachfrage am Samstagmorgen musste ich erfahren, dass keine Reservierung für mich vorgenommen wurde seitens des Mitarbeiters und man mir auch keine Anwendungen und Slots für den Wellness Bereich mehr anbieten kann. Somit fiel der gesamte Samstag buchstäblich ins Wasser. Für ein Wellness Wochenende sehr schwach und es gab auch kein Entgegenkommen der Mitarbeiter. Man vertröstete mich mit einem Achselzucken und müdem Lächeln. Auch hier wiederhole ich mich leider, dass die Erwartungen weit hinter dem eines Hauses liegen in gleicher Kategorie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besticht durch seine sehr gute Lage in Binz direkt an der Seebrücke. Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung aber leider nicht in ausreichender Anzahl, sodass man bei später Ankunft am Abend lange suchen muss. Weitere Ziele in der Umgebung wurden nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Konnten leider nicht wahrgenommen werden, da das Personal die Reservierung nicht entsprechend Wunsch vornahm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Henning
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Hans Henning, ich möchte mich für das freundliche und offene Telefonat mit Ihnen bedanken, in dem wir auch vieles klären konnten. Ich bedauere nach wie vor sehr, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt nicht von unseren Stärken und Qualitäten überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie und wir das gerne gehabt hätten. Daher freue ich mich sehr darüber, dass Sie uns noch eine Chance geben und wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen Tobias Wanitschek & Team