Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nix zu meckern!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit Charme. Ich denke, es ist eines der größten in Binz. Sowohl das Zimmer, als auch das Hotel allgemein machte einen super sauberen Eindruck. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt, weniger junge Leute, eher ältere Paare. Die Einrichtung ist gediegen, aber nicht supermodern. Wer das will, der sollte ins Ceres (eine Straße weiter). Für uns ein perfektes Herbsthotel als Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge und Erholung pur. Wir kommen sicher wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine anständige Größe, die Möblierung ist gediegen, aber natürlich nicht modern. Es gab einen Flachbildfernseher mit SKY-Empfang. Der Balkon ist eher klein, reicht aber für einen Tisch und zwei Stühle. Wer, wie wir, ein Zimmer zur Landseite nimmt kann die Nachmittags- und Abendsonne genießen (wenn sie denn scheint). Safe und Minibar sind ebenfalls natürlich vorhanden. Das Badezimmer ist dem Sternestandard entsprechend. Ein zweites Waschbecken wäre noch schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht. Morgen gab es ein riesiges Buffet mit sehr vielen Brot-, Käse-, Aufschnittsorten etc. Sekt wurde ebenfalls angeboten. Hier hat jeder was gefunden. Das Abendessen wird als 3-Gänge-Menue gereicht. Man bekommt jeden Abend den selben Tisch. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Menge reichlich. Gute Weinauswahl. Man darf natürlich keine Sterneküche erwarten...! Das einzige was man bemängeln könnte, war die lange Wartezeit nachdem man seinen Platz eingenommen hatte. Am ersten Tag hatte man das Gefühl, dass man vergessen wurde. Hier gab es anscheinend ein Serviceproblem. Das hat sich ab dem zweiten Tag aber gebessert. Mein Mann hat eine Glutenintolleranz, was wir schon bei der Buchung angegeben haben. Er bekam morgen glutenfreies Brot. Beim Abendessen wurde er bestens beraten. Es gab immer Alternativen für ihn (es wurden extra Suppen für ihn vorbereitet und spezielle Nachspeisen, der Hauptgang ggf. angepasst). Das ist heute alles immer noch nicht selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr sehr freundliches, gut geschultes Personal. Es gab zur Begrüßung am Anreiseabend einen Sektempfang, bei dem die leitenden Angestellten (Chefkoch, Restaurantleiter etc.) vorgestellt wurden. Zum Abschied gab es noch mal einen kleinen Empfang (der Hoteldirektor war immer anwesend!). Auch sonst war der Hoteldirektor immer präsent und kümmerte sich sehr aufmerksam um viele kleinere und größere Dinge. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Abends gibt es einen Aufdeckservice und man konnte wählen, ob man tagsüber gerne eine Tagesdecke auf dem Bett hat oder doch lieber nicht. Es gab jeden Morgen eine Tageszeiten ans Zimmer. Den Umgang mit Beschwerden können wir leider nicht bewerten, weil es einfach keine gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage direkt am Strand an der Seebrücke. Man kann lange Strandspaziergänge unternehmen. In der Umgebung einige nette kleine Orte (Sellin, Thiessow etc.) Die Fussgängerzone ist ebenfalls direkt nebenan. Wer kein Abendessen gebucht hat, findet rundherum viele Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier können wir leider nichts bewerten, da wir "goldene Oktobertage" erwischt haben und den Pool- und Spabereich nicht genutzt haben. Wir konnten von unserem Zimmer auf den Außenpool sehen, der machte einen gut gepflegten, sauberen Eindruck und wurde auch genutzt (vom Lärmpegel aber nicht störend).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gst Anja, vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Binz.. Gemeinsam mit dem gesamten Team dews Hotels freue ich mich darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne Sie bald wieder einmal ins Kurhaus Binz führen werden. Freundliche Grüße von der Insel Rügen. Thomas Tonndorf