Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Service will gelernt sein !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider haben wir das Personal als nicht positiv empfunden. Besonders unangenehm ist uns die Rezeption aufgefallen. Hier wird man oft unhöflich und desinteressiert abgetan. Hier trifft das Sprichwort "der Fisch stinkt vom Kopfe her" völlig ins Schwarze. Denn der "Manager of Duty" hält es nicht für Nötig, seine Gäste persönlich zu begrüssen. In seinem "schönen Büro" hinter der Rezeption sitzend, hat er weder ein Ohr, noch Aufmerksamkeit für uns als Gäste gehabt. Uns wundert es daher nicht, dass der Angestellte es dann dem Chef vom Dienst nach macht. Das kennen wir aus anderen First Class Hotels anders. Liest man die Bewertungen dieses Hotels ausführlich durch, scheint dieses Problem schon länger zu bestehen. Da helfen auch Beteuerungen und Recomments des zuständigen Managers wenig "man habe das Problem/Thema hotelintern ausgewertet" wenig. Solche Kommentare erscheinen auffällig abgedroschen. Schade ! Aus Erfahrung wissen wir, dass es wesentlich kundenfreundlicher laufen kann und muss. Der Hotelführung empfehlen wir wärmstens einen Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm, Arosa-Hotels oder in einem der Ulstalsboom-Häuser. So (!) und nicht anders geht Service am Kunden! Einzige positive Serviceausnahme:  Servicekräfte beim Frühstück wurden durchweg als höflich und zuvorkommend empfunden. Auch im Spa-Bereich gab es keine Beanstandungen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinz
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Heinz! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unseren Leistungen an der Rezeption unzufrieden waren. Wenn ich in einem Kommentar schreibe, dass ich eine Beschwerde oder einen Hinweis hotelintern auswerte, dann tue ich das auch. Ich gehe jedem Sachverhalt nach und versuche herauszufinden, was geschehen ist, Leider war es mir bei Ihrem Eintrag nicht möglich, weil ich keinerlei konkrete Sachverhalte oder Hinweise erkennen konnte. Sachliche und konstruktive Kritik freut uns und hilft uns. Pauschalierungen und zweifelhafte Sprichworte sind unsere Sache nicht. Die Aufgaben eines Managers on Duty sind vielfältig. Dies zu erkennen und zu beurteilen ist verständlicherweise oftmals schwierig. Gern hätte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch im Hotel zur Verfügung gestanden. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf