Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier wunderbare Tage voller Erholung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits das dritte Mal im Kurhaus Binz. Das Hotel ist nach wie vor in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Das Hotel hat eine ganz eigene, sehr gediegene Atmosphäre. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind gut ausgestattet. Im März waren vorwiegend Paare im Hotel, die Altersstruktur war sehr gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Leider mussten wir an unserem Anreisetag noch einmal in ein anderes Zimmer umziehen, da im ersten Zimmer der Fernseher kaputt war, was lästig war, da wir abends noch einmal ein- und dann wieder auspacken mussten. Ansonsten schöne Zimmer, gute Ausstattung, saubere Bäder, gute Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist phänomenal. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vor zwei Jahren hatte ich mir in der hotelinternen Bewertung unter "Verbesserungsvorschlägen" gewünscht, dass noch Pflaumenmus ins Angebot aufgenommen wird, da ich ein leidenschaftlicher Pflaumenmusesser bin. In diesem Jahr fand ich ein sehr leckeres Bio-Mus vor. Man sieht an solchen Kleinigkeiten, dass die Wünsche der Gäste nicht nur gelesen, sondern tatsächlich auch umgesetzt werden. Es gibt sehr viele Bio-Produkte aus dem Umland, alles wird auch zum Schluss immer wieder aufgefüllt und neu angerichtet. Die Abendessen waren qualitativ sehr hochwertig und äußerst schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Traum-Service. In diesem Hotel hat jeder das Gefühl, ganz besonders willkommen zu sein. Alle sind sehr kompetent und freundlich, ohne dass diese Freundlichkeit aufgesetzt wirkt. Im Restaurant findet ein guter Service bis zur Vollendung statt. Die Abendessen waren an allen Tagen wirkliche Erlebnisse. Die Damen des Spa-Bereiches sind hervorragend geschult und bewirken mit ihren Anwendungen echte Erholungszeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Seebrücke von Binz und damit direkt an der Strandpromenade. Es lohnt sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da man einen wunderschönen Ausblick auf die Ostsee hat. Nachts hört man das Meeresrauschen. Herrlich. In der unmittelbaren Umgebung gibt es viele Möglichkeiten einzukaufen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, dazu waren unsere vier Tage viel zu kurz. Der eigentliche Ort Binz ist nicht so nett anzusehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sauna-Bereich ist sehr schön gestaltet und sehr sauber. Es liegen immer ausreichend Handtücher bereit. Die Liegen für die Behandlungen sind sehr komfortabel, die Räume mit Kerzenlicht und leiser Musik sehr behaglich vorbereitet. Man muss die Anwendungen sehr frühzeitig buchen, sonst kann es passieren, dass man keine Termine mehr bekommt. Leider konnte der hoteleigene Pool nicht genutzt werden, da er defekt war. Zwar hätten wir den Pool im Nachbarhotel nutzen können, fanden das aber ein bisschen umständlich, weil man nicht im Bademantel hätte gehen können. Wir fanden das jetzt nicht soooo schlimm, aber viele Gäste haben sich darüber sehr aufgeregt. Vielleicht hätte man die Entschuldigung durch die Hotelleitung noch ein bisschen unterstützen können, indem die betroffenen Gäste zu einem Cocktail in die Bar eingeladen worden wären oder einen Gutschein für den Spa-Bereich bekommen hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sabine! Ich danke Ihnen sehr, daß Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich Ihren Aufenthalt und Ihre Eindrücke im Kurhaus Binz zu beschreiben. Mit Freude habe ich gelesen, daß Sie sich wohl gefühlt haben, wenngleich nicht alles hundertprozentig geklappt hat. Hinsichtlich des defekten Pools haben wir sehr sehr viele individuelle Gespräche mit unseren Gästen geführt. Die für uns nicht vorhersehbare Havarie hat zweifelsfrei großen Verduß verursacht. In der Summe haben wir dafür weit mehr als Zehntausend Euro gezahlt, die Bedeutung des Pools war riesengroß. Ich hoffe sehr, daß Ihre Reisepläne Sie bald wieder einmal ins Kurhaus Binz führen werden. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf