- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Travel Charme in Binz hat 5 Sterne mit dem Anspruch Superior. Zugegebenermaßen sind wir sehr verwöhnt und haben den Maßstab vieler anderer Häuser. In diesem Vergleich ist das Travel Charme in seiner Kategorie im Mittelfeld. Warum? Einige Beispiele: Die zum Frühstück angekündigten Tageszeitungen waren an allen Tagen bereits um 9 Uhr komplett vergriffen. Auf die Möglichkeit, beim Frühstück frische Eierspeisen, speziellen Kaffee oder frischgespressten Orangensaft zu erhalten, wurde nicht hingewiesen, man musste es wissen und explizit danach fragen. Das W-LAN funktionierte im gesamten Hotel an allen Tagen nur sehr eingeschränkt. Einige Utensilien im Zimmer (z.B. Schreibblock) waren offensichtlich bereits von Vorgängern genutzt worden. Beim Einsatz der Klimaanlage gab es auch mal Küchenduft. Und noch einiges anderes. Sicherlich nur Kleinigkeiten, aber bei einem 5-Sterne-Hotel ...
Geräumig, gepflegt. Die Matratzen waren sehr straff/hart, leider ohne Alternative; lediglich die Kissen können getauscht werden.
Wir hatten Halbpension. Darin enthalten war ein grandioses Fischbuffet. Auch sonst ist die Küche sehr gut bis exzellent. DIe Getränkepreise waren einen Tick zu hoch und bei manchem Abendmenü fehlte uns die Phantasie, wie dafür der relativ hohe HP-Preis gerechtfertigt ist.
Es waren einige Details, die zu einem "Sehr gut" fehlen. In der Dusche waren unschöne Kalkablagerungen und an einigen kleineren Stellen schwarzer Schimmel. Abends wurden die Betten nicht aufgedeckt. Auf die leere Packung Kosmetiktücher musste hingewiesen werden.
Lage und Umgebung sind wirklich erstklassig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel besitzt einen sehr schönen Pool mit Innen- und Außenbereich. Die Saunen sind gut, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass man in der Sauna die Füße hochnehmen sollte, damit sie nicht kalt werden, weil es einen Luftzug gibt. Der Ruheraum für die Saunen entspricht jedoch in keiner Weise grundlegenden Anforderungen. Sehr helles Licht, sehr hellhörig und eine laut ins Schloss springende Tür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 88 |
Sehr geehrter Gast Hartmut! Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausfürlich Ihre Eindrücke und Erlebnisse im Kurhaus Binz zu schildern. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Die von Ihnen beschrieben Defizite und Kritikpunkte habe ich hotelintern ausgewertet und da wo es möglich war unverzüglich korrigiert. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Der guten Ordnung halber weise ich gern darauf hin, dass das Kurhaus Binz seit dem 1. Juli 2012 freiwillig auf eine Hotelklassifizierung verzichtet hat. Dies wird uns nicht daran hindern weiterhin mit all unseren Kräften dafür zu arbeiten, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und immer wieder gern ins Kurhaus Binz kommen. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf