Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt schönes neues Hotel, nur wenig Kritik
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen nichts besonderes, dafür entschädigen die Ausblicke von Innen. 170 Zimmer, allerdings sind nur die mit "direktem Meerblick" auch wirklich zu empfehlen, und taten all diejenigen leid, die die Sicht auf den Parkplatz ertregen mußten, der unbedingt verschönert werden muß mit Bäumen, Blumen, Sträuchern, was auch immer. Alles sehr sauber, Gästestruktur bunt gemischt, alt und jung, Familien und Paare, wir fanden es shr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war wunderschön. Traumhaft der Blick vom Bett aufs Meer.Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück im "La Mer" sehr schön. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, sehr schöne Atmosphäre. Sehr schöne Restaurants, Problem, die sehr spezielle Reservierungspolitik, vom ersten Tag an war es schwer als Hotelgast einen Tisch in einem der drei Restaurants zu ergattern, spontan ging gar nicht und auch mit wenigen Tagen Vorlauf unter größten Schwierrigkeiten "also das kann ich Ihnen noch nicht bestätigen" und immer wenn wir dann Platz nahmen in den so gut gebuchten Restaurants waren jedes Mal immer noch genügend Tische frei, wir konnten an keinem der Abende dann wirklich eine ausgebuchte Situation erleben, sehr seltsam, ob man mit Absicht das "wir sind leider voll" Argument ausprobieren möchte, Begehrlichkeiten zu fördern? Jedenfalls unbedingt das asiatische Restaurant probieren, wir waren sehr begeistert.... Die Bar war immer gut besucht abends, hier können wir vorhergehende Kritiken nicht nachvollziehen. Die Cocktailkarte sucht ihresgleichen und wir vermissen die köstlichen drinks sehr, sehr nettes Team, wir können hier nur Lob verteilen. Schöner wäre es noch, wenn durch mehr Pflanzen auch der Bereich am Rand der Bar noch mehr von der Durchgangssituation abgegrenzt würde, denn man sitzt schon, sobald man nicht hinter dem Kamin verschwinden kann irgendwie in der Durchreiche, das könnte noch verbessert werden um sich heimeliger zu fühlen, aber ansonsten sehr stylish und mal was Anderes.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, immer bemüht. Zimmermädchen sehr zuvorkommend, hilfsbereit und immer bereit für alles zu sorgen, was man benötigt, allerdings darf man in die Ecken nicht immer so ganz genau blicken, hier müßte die Hausdame noch mehr kontrollieren, speziell hinter Türen sehen, hier scheint der Staubsauger immer sehr schwer hinzukommen, aber wir sind sicher, das wird sich einspielen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der direkte Blick aufs Meer ist einfach umwerfend (sofern man ihn gebucht hat) und List wird sich hoffentlich durch die neu gewonnenen Steuermehreinnahmen und die neue Gästestruktur im Ort ein wenig aufhübschen und wenn sie schlau sind Läden ähnlich wie in Keitum und Kampen in den Ort holen, damit man auch in List zukünftig schön bummeln und shoppen gehen kann. Die Entfenung zum Strand hängt davon ab, welchen Strand auf Sylt man bevorzugt, also mittlere Wegstrecken mit dem Auto einplanen, aber das weiß man, wenn man Sylt kennt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser großer Minuspunkt und das größte Manko am Hotel. Ein Pool, der ein Sportschwimmbecken sein soll und mit 28 Grad furchtbar kalt ist. Kein Vergnügen das Schwimmbad zu benutzen, wenn man dann rausschwimmt und der Wind weht hatte ich im Wasser eine Gänsehaut am ganzen Körper und hab gezittert, man hat nie viele Leute im Wasser gesehen, die die drin waren, waren genau so schnell wieder draußen, für Kinder komplett ungeeignet, auch das kleine "Planschbecken" nicht zu benutzen, unsere zwei hatten binnen Sekunden! blaue Lippen, das geht überhaupt nicht. Und wer zum Wellnessen kommt, möchte doch Zeit im warmen Wasser genießen können. An der Spa Rezeption meinte man mitleidig, dass das Wasser den Damen selbst auch zu kalt sei. Aber dass das ein Sportbecken zum Bahnenziehen sein soll. Wir haben das Hotel auch gebucht, weil wir eine Alternative zum Strand bei typischem Sylt Wetter wollten, und dachten das große Schwimmbad wäre perfekt um sich dort den Tag zu vertreiben, aber leider Fehlanzeige, das kalte Wasser ist unerträglich wir können uns gar nicht vorstellen, wie man Leute im Herbst und Winter dort mit so kaltem Schwimmbadwasser "erfreuen" möchte. Also wenn wir wellnessen gehen, freuen wir uns, wenn wir die dampfenden Wasser der Schwimmbäderaußenbereiche sehen, in den Hotels wo wir für gewöhnlich wohnen, hier sucht man das vergeblich und deswegen fehlte uns ein Teil des Urlaubsgefühls, leider........


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:10