Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für 5-Sterne eher enttäuschend
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gebäude und Lage hätten eigentlich alle Voraussetzungen, dort ein hervorragendes Hotel zu unterhalten. Leider ist das nicht wirklich gelungen. Alles in allem OK, aber bei den Preisen muss sich das A-Rosa Travemünde dann auch mit anderen 5-Sterne-Häusern messen lassen. Und da zeigen sich doch starke Defizite. Die Zimmereinrichtung möchte modern sein, lässt aber jeglichen Charme vermissen und erinnert eher an ein Kongresshotel der 90er Jahre. Die Bar in der hektischen Empfangshalle könnte auch in einem Bahnhof zu finden sein. Die Preise sind dagegen horrend. Das Wintergarten-Restaurant ist recht schön, Frühstücks- und Abendbuffet gehen in Ordnung. Der Service ist durchwachsen, mal freundlich bemüht, mal verbreitet er eher gestresste Kantinen-Hektik. Etwas enttäuschend ist leider der so hochgelobte Wellness-Bereich. Die Pool-Anlage hat eher Schwimmbad-Atmosphäre, selbstverständlich sind nach guter deutscher Sitte mal wieder alle Liegen mit Handtüchern "reserviert" und der an sich ganz nette Sauna-Bereich wurde in die hinterste dunkle Hotel-Ecke verbannt. Ein winziger Sauna-Aussenbereich duckt sich auf ein paar Quadratmetern zwischen Hintermauer und Erdwall. Man hat das Gefühl, sich am Lieferanteneingang des Hotels aufzuhalten. Die größte Frechheit allerdings: am Abreisetag wird man doch tatsächlich um 15 Uhr aus dem Wellnessbereich geworfen! Oder für einen kompletten Tagessatz nochmals zur Kasse gebeten. Und das bei Übernachtungspreisen von mehreren hundert Euro! Schäbig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde