Alle Bewertungen anzeigen
Helen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ganz nett, aber nicht zufriedenstellend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön, da auch das alte Kurhaus ein Teil davon ist. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern und angenehm ausgestattet. Leider aber auch etwas zu abgewohnt für meinen persönlichen Geschmack. Der Teppich in unserem Zimmer hatte Flecken und der Holzrahmen des Bettes war voll von "Turnschuhstreifen". Die Sauberkeit der Fenster lässt zu wünschen übrig und der Blick auf das unansehnliche Kiesdach (vom 2. Stock aus) war auch nicht so schön. Das Hotel an sich ist aber allgemein sehr schön gestaltet und macht (zumindest oberflächlich) einen sauberen Eindruck. An der Tankstelle im Ort kostet das gleiche Wasser wie im Hotel nur 80ct. Besser dort auf Vorrat kaufen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wurde bereits im ersten Absatz beschrieben...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension in Buffetform gebucht. Beim Frühstück und Abendessen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Eier am Frühstückstisch waren jedoch immer zu weich und die Auswahl an Gebäck war leider auch begrenzt. Beinahe schockiert war ich darüber, dass uns beim zweiten Abendessen Obstsalat angeboten wurde, der aus den Fruchtspießen des vortäglichen Abendessens bestand. Da hätte ich von einem 5-Sterne Hotel wirklich mehr erwartet!!! Die Kartoffeln beim zweiten Abendessen waren teilweise roh. Ansonsten waren wir mit der Auswahl der Speisen und auch deren Qualität einigermaßen zufrieden, können uns jedoch vorstellen, dass einem das Frühstück schnell langweilig wird. Enttäuscht war ich auch darüber, dass eine Flasche stinknormales Mineralwasser in diesem Haus 7 Euro kostet. Das fand ich doch sehr überzogen und beinahe frech.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in Pianobar und Restaurant war sehr freundlich. Im Restaurant mangelte es allerdings an Aufmerksamkeit, sodass wir unsere benutzen Teller irgendwann auf dem Nebentisch abstellen mussten um uns den nächsten Gang vom Buffet zu holen. Am letzten Abend wurden wir auch in der großen Bar (die wir als zu luftig und unpersönlich empfanden) enttäuscht, da ein Cocktail nicht wie beschrieben serviert wurde. Auf Reklamation hin erklärte man uns, das sei in diesem Hotel so und könne höchstens noch ein Wenig ergänzt werden. Die Zimmerreinigung war nicht zu unserer Zufriedenheit. Es wurde nichts aufgeräumt und auch die Oberflächen wurden nicht abgewischt. Das Bett war unordentlich gemacht und die Tagesdecke lag immer noch da, wo wir sie am Abend davor hingelegt hatten. Der Bügelservice war uns etwas zu teuer mit knapp 5 Euro pro Kleidungsstück. Dafür bekamen wir die Hemden aber inklusive Bügelfalten wieder... Auch der Schuhputzservice lässt sehr zu wünschen übrig. Ich stellte am Nachmittag Lederpumps und Sneaker vor die Tür. Am nächsten Morgen waren die Lederschuhe zwar geputzt, die Sneaker wurden aber offensichtlich nicht angefasst. Daraufhin wendete ich mich an den (im Übrigen sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten - an dieser Stelle ein dickes Lob!!!) Herrn M., der jemanden schickte um die Sneaker nochmal abzuholen. Dieser Herr widerum schien mir recht unwillig, nachdem er ganz salopp (mit den wirklich unübersehbar dreckigen Schuhen in der Hand) fragte, was man damit denn machen solle. Er nahm sie jedoch letztendlich mit und sie kamen auch etwas sauberer zurück. Braun war der weiße Sohlenrand aber noch immer. Bei der Abreise gaben wir diese Punkte an und stießen auf ein offenes Ohr und Verständnis. Zunächst wurde uns angeboten, die Parkgebühren (24 Euro) von der Rechnung zu nehmen, was dann auch geschah. Zusätzlich gab man uns das Versprechen, beim nächsten Aufenthalt ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie zu veranlassen. Damit waren wir zufrieden und werden dem Hotel auch noch eine Chance geben. Insgesamt waren wir bei unserem ersten Aufenthalt leider nicht zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entf. zum Strand ca 200m. Travemünde als Ort nett aber nicht atemberaubend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist schön gestaltet und die Wassertemperatur ist angenehm warm. Leider waren keine Termine für Behandlungen mehr frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Helen, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Kritik gab und möchten uns an dieser Stelle nochmals im Namen des gesamten Teams für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Umso dankbarer sind wir, dass Sie das Gespräch vor Ort mit unserer Gastgeberin Frau Leuschner gesucht haben, um Ihre Beobachtungen und Erlebnisse zu schildern. Mit Ihrem konstruktiven Feedback arbeiten wir intern sehr intensiv, um uns kontinuierlich für Sie zu verbessern. Wir freuen uns uns schon jetzt, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen- unter anderem im Rahmen unserer kleinen Wiedergutmachung- um Sie von unserer hohen Qualität überzeugen zu dürfen. Bis bald in Travemünde, A-ROSA Travemünde