- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Erneut haben wir dieses Haus besucht - aus unserer Sicht weiterhin vermutlich eines der besten Hotels in Deutschland. Es gibt einfach viele Punkte, die unbedingt dafür sprechen, hier einen (Kurz-)Urlaub zu genießen: die gute Erreichbarkeit, das sensationelle Ambiente des alten Kurhauses und des wunderbar integrierten Neubaus, die Lage in Travemünde, das tolle Personal, das wunderbare Angebot an Speisen und Getränken, ein mittlerweile erweitertes Angebot in der Halbpension und natürlich insbesondere das sensationelle Schwimmbad mit großartigen Saunen. Und zuletzt, aber das nicht als Zeichen inkludierter Bewertung: ein sehr gut geschultes, unaufdringlich freundliches Personal. Was gibt es also zu meckern? Neben dem üblichen Kritikpunkt unerhörter Preise selbst in diesem Segment? Mittlerweile vielleicht dieses: Die Zimmer entsprechen keinen Fünf-Sterne-Standard mehr. Merklich in die Jahre gekommen, sowohl was Farbgebung, Auswahl der Stoffe (diese Gardinen!) als auch technisches Equipment angeht. Das mag vor zehn Jahren noch irgendwie spannend gewesen sein, aber ein Mini-LCD-Bildschirm als TV ist wirklich museumsreif. Zudem waren in unserem Meerblick-Doppelzimmer schon deutliche Gebrauchsspuren am alten Fön erkennbar, mehrere Lautsprecher funktionierten nicht im Zimmer, der flauschige Teppich hat bestimmt auch schon so einige Hundehaare und anderes Zeug (wasauchimmer) gefressen und nie wieder hergegeben. Zudem war bei uns noch der Abfluss in der Dusche verstopft. Um es kurz zu machen: Die Zimmer und Flure müssen auf jeden Fall in absehbarer Zeit aufgemöbelt werden, sonst wird das Haus von anderen (z.B. Bayside/Scharbeutz) abgehängt. Bekommt man allerdings die notwendige Modernisierung bald hin, bleibt dieses Haus weit und breit die Nummer eins.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Michael, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Darüberhinaus freuen wir uns sehr, dass Sie unser Haus so viel Lob entgegenbringen. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen, um Sie auch weiterhin von unserer Gastfreundschaft begeistern zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde