Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel ohne Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus hat Tradition und wurde oft besucht. Die Lage ist klasse. Der Lack ist aber leider ab. Man hat hat sich leider zu sehr ausgeruht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind okay, der Lack ist aber ab. Es war sehr kühl im Raum (was ohne Nutzung aus umwelttechnischen noch okay ist). Ich war in vielen Hotels - die Heizungsanlagen laufen mal über eine Lüftung, mal über Heizkörper, die Systeme sind jeweils verschieden. Hier war der Heizkörper hinter dem Schreibtisch verkleidet, die Regelung unter dem Vorhang des Fensters versteckt. Das konnte erst nach Anruf geklärt werden. Bei solchen Sachen wäre ein kleiner Hinweis beim Check-In oder ein Zettel mit den wesentlichen Infos hilfreich. Zimmer sind sauber und ordentlich. Im Beubau war es sehr laut. Geschlafen haben wir aber hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie mit solchen Hindernissen macht keinen Spaß! Das Essen war objektiv wieder gut, wobei es in den letzten Jahren leicht nachgelassen hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe. Ich war in vielen guten Hotels und auch im Arosa schon mehrfach. Der Service hat stark nachgelassen. Regelmäßig hatte ich kurzfristig im Sommer angefragt (da kein Hausgast), ob man zum Essen kommen könne, was mit der Begründung abgelehnt wurde, dass Hotelgäste vorzugswürdig behandelt würden (was verständlich ist). Bei diesem Mal hatte ich zunächst fälschlich nur mit Frühstück buchen lassen. Dann wurde sogleich angerufen und ein Tisch im Restaurant reserviert. Hier angekommen verweist man darauf, dass man ausgebucht sei und ich nur Frühstück reserviert hätte. Von einem Anruf will man nichts wissen. Auf die Nachfrage, ob auch Außer-Haus-Gäste bewirtet würden, wurde diese Frage verneint. Laut Internetseite ist das jedenfalls theoretisch machbar. Es ist mir ein Rätsel, weshalb und wie zwar eine Anzahl an Hausgästen zum Frühstück empfangen werden kann, zum Abendessen hingegen nicht. Offensichtlich muss man über Nacht irgendwie mit Schwund rechnen. Wenn man wege des SPAs und des bislang hervorragenden Buffets anreist, aber hier nichts zu essen bekommen kann, ist das leider ein Totalausfall. Absolute Katastrophe. Weder mein Reiseveranstalter, noch ich selbst habe es über 2,5 Stunden Telefonate irgendwie geschafft, eine Lösung herbeizuführen. Ich wurde ziemlich schroff abgewiesen, man hätte alles getan, es sei an dem Tag leider völlig ausgeschlossen. Ich habe mich dann 2,5 Stunden furchtbar aufgeregt, mein Tag im SPA war dahin. Für den Abend wollten wir dann nach Timmendorf reisen und machten uns fertig. Als meine Freundin dann etwas länger brauchte, bin ich einfach total dreist zum Restaurant geschlappt, die Damen und Herren an der Rezeption waren offensichtlich nach Schichttausch inzwischen neu. Am Restaurant angekommen fragte ich dann vorsichtig, was nach kurzer Rückfrage überhaupt kein Problem gewesen sei. Ich war mit zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob ich mich darüber freuen oder ärgern sollte. Ich war nur noch fassungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am Meer, könnte nicht besser sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    SPA war wie immer schön, fand es etwas kalt. Alles Andere können wir nicht beurteilen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:12