Alle Bewertungen anzeigen
Elena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ist das Geld nicht wert!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als große Fans von Arosa Sylt dachten wir, dass Travemünde eine schöne Alternative für ein Wellness-Wochenende wäre. Leider mussten wir feststellen, dass beide Resorts überhaupt nicht vergleichbar sind. Das Schwester-Hotel in Travemünde hat unserer Meinung nach keine 5 Sterne verdient. Unser erstes Zimmer (Junior-Suite mit Parkblick) war im "historischen" Teil und erinnerte an ein Altersheim. Die Einrichtung im Landhaus-Stil war altbacken und abgenutzt, das Bad hat gemüffelt, Kopfkissen und Decken waren nicht ausreichend groß, so dass wir nicht gut schlafen konnten. Einzig die großen bodentiefen Fenster und die zahlreichen Ablagemöglichkeiten (Einbauschränke) haben uns gefallen. Insgesamt fühlten wir uns dennoch überhaupt nicht wohl. Als wir an der Rezeption nach derselben Kategorie im neuen Teil des Hotels gefragt haben, hieß es, dass es Junior Suites nur im alten Gebäude gebe. Jedoch fehlt auf der Resort-Homepage jeglicher Hinweis darauf und die Fotos sorgen zusätzlich für Verwirrung, da sie zum Teil die Einrichtung aus dem neuen Teil zeigen. Am zweiten Tag konnten wir doch ins neue Gebäude ziehen. Nach einem "Upgrade" in eine Penthouse-Suite mit Parkblick haben wir ein kleineres Zimmer mit schlichtem Naturholz-Mobiliar bekommen, das im Gegensatz zur Junior Suite aus nur einem Raum bestand. Das neue Zimmer war zwar moderner, aber es gibt viel günstigere Hotels mit viel mehr Stil und Designer-Einrichtung. Die Einrichtung unserer Suite kann man lediglich als funktionell beschreiben, diese bekommt man aber auch in 3-4-Sterne-Hotels. Außerdem gibt es selbst in günstigeren Hotels längst Nespresso-Maschinen und iPod-Stationen. Bei Arosa Travemünde bekommt man stattdessen einen billigen Wasserkocher und einen kleinen Fernseher. Das "neue" Bad hat ebenso nach Feuchtigkeit gerochen, es gab sogar Silberfische. Generell war das Bad eher klein und ohne Badewanne. Wohl gemerkt, es ist die drittteuerste Zimmer-Kategorie des Resorts, die rund 400 Euro pro Nacht kostet. Eine vom Preis her vergleichbare Suite auf Sylt bietet einfach viel mehr Raum und Luxus. Aber nicht nur die Zimmer haben uns maßlos enttäuscht. Der Spa-Bereich hatte den Charme einer öffentlichen Schwimmhalle. Gemütlich und exquisit ist etwas anderes. Alle Liegen waren durch Handtücher belegt, obwohl nur wenige Gäste im und am Pool anwesend waren. In den Pools konnte man durch das Wasser verrostete Stellen sehen. Duschkabinen haben gemüffelt, Duschgel-Spender waren ständig leer, einer davon war an beiden Tagen kaputt und wurde nicht ausgetauscht. Die Tür zum Außenbereich blieb häufig auf (bei 12 Grad Außentemperatur), als Folge war es im Innenbereich eher kühl. Unsere gesamte Familie hat sich erkältet. Die größte Enttäuschung haben wir allerdings abends im Buffet-Restaurant erlebt. Während jedes Abendessen auf Sylt zum kulinarischen Erlebnis wurde, war das Essen in Travemünde gerade gut genug, um den Hunger zu stillen. Weder die Auswahl, noch die optische Präsentation oder der Geschmack der Speisen haben uns überzeugt. Nur das Frühstück entsprach in etwa dem Sylter Niveau. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in Travemünde einfach nicht. Für über 900 Euro für 2 Übernachtungen mit Halbpension erwarten wir einfach mehr Luxus und Service. So haben wir zum Beispiel die Kopfkissen-Auswahl vermisst, die auf Sylt zur Verfügung steht. Und den exzellenten Zimmerservice, der Tag und Nacht funktionierte. Dafür wurden uns in Travemünde 19 Euro für 2 x 0.75l Wasserflaschen im "Nachttarif" abgenommen (regulärer Preis wäre 14 Euro). Ach ja, und Leitungswasser wird den Gästen im Buffet-Restaurant für 3,50 angeboten (natürlich, gefiltert)...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elena, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Gerne hätten wir bereits die Zeit vor Ort genutzt, um mit Ihnen die genannten Punkte zu besprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen, um Sie erneut von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde