Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider nur (teures) Mittelmaß
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun zum zweiten Mal bei Ihnen im A-ROSA Travemünde und wurden leider enttäuscht. Der Empfang erfolgte nicht wirklich sehr herzlich, es wurde das Programm abgespult, ohne uns das Gefühl zu geben, willkommen zu sein Das Zimmer war in Ordnung (wir hatten einen tollen Meerblick aus unserer Junior Suite Penthouse), aber es wirkt auch alles wie aus den 90ern. Ein negatives Highlight war der dargebotene Obststeller. So etwas armseliges haben wir als Begrüßung noch nie gesehen. Eine braune Banane, die sich dann beim Hineinbeißen als überreif und ungenießbar darstellte, ein paar traurige Weintrauben, eine angestoßene Birne und zwei Äpfel. Das haben wir reklamiert und siehe da: der neue Obstteller war wunderbar. Dann die nächste Enttäuschung: uns wurde im Vorfeld gesagt, wir könnten auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft im Restaurant Weinwirtschaft nichts reservieren. Beim Blick in die Übersicht, was am Tag alles los ist, sahen wir dann allerdings, dass das Restaurant Weinwirtschaft sehr wohl für das Abendessen empfohlen wurde. Wir mussten - entgegen unserem Willen - allerdings in dem grausamen Wintergarten-Restaurant am Buffet essen. Laut, ungemütlich - so etwas möchte ich in meinem Urlaub nicht erleben. Dass dann auch noch zwei der Hauptgerichte nur lauwarm waren, setzte dem Ganzen die Krone auf. Das Frühstück am nächsten Morgen ist ähnlich. Man wird an der Tür nach der Zimmernummer gefragt und wird dann alleine in das Riesen-Restaurant gelassen und darf sich dann seinen Platz suchen. So etwas entspricht nicht meinen Vorstellungen an ein 5-Sterne-Resort. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist aber auch auf Masse ausgerichtet. Riesige Stapel an Wurst und Käse lassen den Flair einer Hotelanlage auf Mallorca aufkommen Auch hier keinerlei Exklusivität, wie man es eigentlich vom A-ROSA erwarten könnte. Lautes Kindergeschrei, rückischtslose Menschen am Büffet, alles nicht so schön. Wenn man auf dem Zimmer frühstücken möchte, kostet das alles extra. Es wird auch nichts angerechnet. Das kann dann für zwei Personen auch schnell mal bei 50 € enden, und man hat dann nur die Standard-Sachen bestellt. Toll ist der Spa-Bereich und die Massage-Anwendungen. Hier gibt es nichts auszusetzen. Die Marktplatz-Bar ist auch nur so la la... Es war sehr voll am Samstag nachmittag und wir mussten ewig warten, bis man uns überhaupt erst mal wahrgenommen hatte. Kein Wunder, wenn nur eine Bedienung für die Masse an Menschen da ist. Als wir dann endlich unsere Bestellung aufgegeben hatten und die Club Sandwiches kamen, fehlte mir zu den dazu georderten Pommes Frites noch Ketchup und Majo. Diese habe ich dann nochbestellt und warte heute immer noch drauf... Das Buddenbrook's allerdings ist jeden Cent wert. Tolles Essen, tolle Weine, tolle Stimmung. Hier haben wir gespürt, dass wir willkommen waren und haben es sehr genossen. Der Aufenthalt im Buddenbrook's hat uns ein wenig für die ganzen Unannehmlichkeiten entschädigt. Die Frage nach einem Late-Check-Out (es ging um eine Stunde länger) wurde nach langem Zögern und schließlich mit der Bemerkung "Na, ausnahmsweise" beantwortet, aber wir haben es dann doch nicht genutzt. Da hätte man an der Rezeption anders reagieren müssen. Wenn es geht, dann "gern", wenn nicht, dann halt nicht. Aber auf solche Gefälligkeiten, wie mir ja deutlich zu verstehen gegegeben wurde, bin ich dann doch nicht angewiesen. Wir werden das A-ROSA Travemünde nicht noch einmal besuchen. Wir haben viel Geld für einen mittelmäßigen Aufenthalt bezahlt. Da geht es in anderen Hotels an der Ostseeküste definitiv besser.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Guido, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir möchten an dieser Stelle unser Bedauern ausdrücken, dass wir es anhand Ihrer Schilderungen nicht vollends geschafft haben, die in uns gestellten Erwartungen an Ihren Wohlfühlurlaub zu erfüllen. Bitte seien Sie versichert, dass es bei Ihren Erfahrungen keinesfalls um den von uns angestrebten A-ROSA Standard handelt und wir Ihren Hinweisen bereits intensiv nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde