Alle Bewertungen anzeigen
Lilly (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Maßlose Enttäuschung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind mit unserem Sohn( 1 ) und den Großeltern (81) ins Arosa gefahren, weil wir entspannen wollten und dachten , dass die Qualität noch stimmt trotz personellem Führungsverlust des Unternehmens. Naja sehr schnell merkte man, dass das Personal nicht auf 5 Sterne Niveau arbeitet. In der Hotelbar war das Personal hoffnungslos überfordert und hob nur alle 15 min den Blick um zu schauen ob noch jemand etwas bestellen möchte. Als wir etwas bestellen wollten, konnte die Dame im Service uns nichts zu den Produkten sagen. Der Wasserkocher auf unserem Zimmer war ein Witz und musste ausgetauscht werden. Am Abend als wir gemeinsam essen gehen wollten, hat man uns zu einem Tisch geführt an dem wir dann 15 min darauf gewartet haben eher wir unseren Getränkewunsch einem schwitzenden überforderten Kellner auftragen konnten. Dann hieß es wieder warten auf die Flasche Wein. Das Buffet hat keine richtige Laufrichtung und ist in einem mehr als zu kleinem Raum bei der hohen Bettenbelegung. Die Qualität der Speisen war okay , jedoch kein 5 Sterne Niveau! Das Käsebuffet sah unfassbar verwüstet aus und keiner vom Personal hielt es für nötig wieder herzurichten. Am nächsten Morgen bekamen wir dann einen Tisch am anderen Ende des Restaurants, So dass meine Schwiegereltern in ihrem Alter einen Halbmarathon zurücklegen mussten um an ihr Frühstück zu kommen. Ich stand auf und habe eine Servicekraft nach einem Tablett gefragt um das Frühstück für meine Schwiegereltern an den Tisch zu bringen. Damit hätten sie sich die langen Wege ersparen können. Die Antwort der Dame war :,,Für Hotelgäste haben wir keine Tabletts, tut mir Leid" . Daraufhin bin ich zur Restaurantleitung gegangen und habe einen Tisch weiter vorne erbeten. Dieser blieb uns verwehrt obwohl noch was frei war. Beim Frühstück Montag morgens war das Brot so hart und zäh , dass wir davon ausgehen das es noch vom Vortag war ! Man merkt einfach das das Arosa ausgedient hat. Wir sind maßlos enttäuscht und bereuen, So viel Geld für solch einen Aufenthalt ausgegeben zu haben. Der Spa Bereich ist das Einzige erfreuliche an diesem Haus. Dort ist man wenigstens noch etwas bemüht den Schein von Luxus zu waren, auch ohne Spa-Chefin!!! Wir kommen definitiv nicht wieder! In keines der Arosa Resorts !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lilly, Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. Dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Kritik gab, bedauern wir sehr und würden uns freuen, mit Ihnen in einen persönlichen Dialog zu treten, um uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen zu dürfen. Die Kontaktaufnahme liegt selbstverständlich bei Ihnen- melden Sie sich gerne direkt bei Manuela Fröhnel/Direktionsassistentin/m.froehnel@a-rosa.de//Tel. 04502 30 70 721 Wir würden uns sehr freuen, uns für Ihre Bewertung erkenntlich zeigen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde. Manuela Fröhnel Direktionsassistentin