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Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein der Putz bröckelt immer mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lebt von Stamkunden und ruht sich darauf aus. Wir sind sehr tolerant und schreiben auch eigentlich keine Bewertungen und schauen über viele Kleinigkeiten hinweg. Auch sind wir hier im Hotel nicht zum ersten Mal. Leider hatten wir heute aber ein Schlüsselerlebnis was uns nun doch veranlasst hat mal eine Bewertung zu schreiben. Irgendwann sind nun auch bei uns die Grenzen überschritten Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels sind da Welten dazwischen. Max. nur noch 3 Sterne. Im Grundsatz soll die Frage erlaub sein, welches Konzept verfolgt das A-Rosa. Will es ein Wellnesshotel sein, oder ein Familienhotel. Beides zusammen funktioniert nicht. Im Vorfeld sei gesagt, wir haben nichts gegen Kinder nein sogar das Gegenteil ist es und Kinder sollen sich auch entfalten können. Das Konzept sieht vor, dass Kinder einen Teil des Spa Bereichs in der Mittagszeit mitbenutzen können und auch sollen. Außenpool und Innenpool etc. Es wäre aber schön das hier auch die Zeiten ungefähr eingehalten werden und nicht von morgens bis abends vom Seitenrand in den Pool gesprungen wird ( alleine schon wegen den Unfallgefahren ) etc. so das ein normales Schwimmen nicht möglich ist. Leider wird es von den Eltern sowie von den Aufsichten ignoriert. Erholungswert gleich null. Alles kein Problem, dann macht aber keine Werbung für ein Wellnesshotel. Ruhe findet man hier keine. Nun zu den Details. Im Vorfeld unsere Ankunft haben wir mehrere Fragen per Mails ans Hotel gesendet. Antworten haben wir nur sehr schnell bekommen auf Terminbuchungen für Massagen etc. Anfragen bezüglich wie geht das mir den Fahrrädern etc. wurden bis heute nicht beantwortet. 3-mal die gleich Mail im Abstand von 2 Tagen gesendet. Nun zu unserem Aufenthalt hier. Einchecken war gut. Willkommensgeschenk als Club Card Inhaber keins bekommen. Das haben ja schon sehr viele moniert. Dazu sei gesagt, wir haben im Dezember 2017 die Club Karte beantragt. Jetzt haben wir Mai 2018. Nach regelmäßigen nachfragen wann die Karte denn kommt heißt es, wir haben technische Probleme. Also 6 Monate nicht in der Lage eine Karte zu drucken. Nach der Frage wie ich nun die Vorteile nutzen kann, wie z.B. einkaufen bei div. Partnern um Vergünstigungen zu erhalten, wie ja beworben wurde, wie das gehen soll, erhielten wir die Antwort gar nicht. Ohne Karte keine Vergünstigungen. Ach ja Karte gibt’s ja nicht. Technische Probleme. Nach dem einchecken aufs Zimmer. Zimmerkarte geht nicht richtig. Wir müssen jedes Mal einen zusätzlichen Knopf drücken damit die Zimmerkarte funktioniert und die Tür aufgeht. Muss man wissen und soll nicht normal sein aber bei uns scheint etwas defekt zu sein an der Tür. Tür klemmt und kann nur mit großem Kraftaufwand geöffnet und geschlossen werden. Die Zimmernachbarn freut es. Nach dem wir das Zimmer betreten haben stellten wir fest 3 Leuchtmittel sind defekt in den Decken und Badbeleuchtung. Kosmetikspiegel defekt. Also alles gemeldet. Reparatur schnell und zügig durchgeführt. Tolles Servicepersonal. Wenn ich aber ein Zimmer, als Neu Gast betrete, dann dürften solche Fehler nicht vorhanden sein. Gibt es nach Gastwechsel keine Kontrolle in einem 5 Sterne Hotel? Auf dem Balkon wächst schön das Unkraut durch die Bretter etc. Leute wir sind im 5 Sterne Hotel oder und A-Rosa ist nun mal Preislich nicht günstig. Frühstück super und es gibt nichts zu beanstanden. Wir sind jetzt in einer Zeit im Hotel, Anfang der Woche wo es sehr leer ist und der Donnerstag ein Feiertag und Freitag also als Brückentag genutzt wird. Also ab Donnerstag wohl ausgebucht. Das merkt man am Abendessen und dem Personaleinsatz Es wir im Moment ein Minimum an Personal eingesetzt. Wer um 19:30 erst zum Essen kommt (Essen kann man bis 21:30 Uhr) hat bei einigen Speisen Pech gehabt. Insbesondere die Vorspeisen wurden nicht nachgelegt. An 3 Tagen hatten wir beobachtet das einige Gäste sowie auch wir auf Speisen bis zu 20 Minuten gewartet haben das diese nachgelegt werden aber es war kein Personal bei den Vorspeisen zum nach legen da. Spurlos verschwunden. Nun zu unserem Schlüsselerlebnis und dem eigentlichem Grund der Bewertungsabgabe. Wir sind heute um 9:00 Uhr nach dem Frühstück aus dem Zimmer und um ca. 18:00 Uhr zurück aufs Zimmer gekommen. Zu unserem Erstaunen hing an unserer Tür von außen, das bitte nicht stören Schild. Von uns war es nicht und wir haben das Zimmer um 9:00 Uhr verlassen was die Raumpflegerin auch mitbekommen hat. Das Ergebnis ist nun Zimmer nicht gemacht, kein Klopapier und der Kühlschrank leer. Grundgetränke sind im Zimmerpreis mit drin. Ok keine Ahnung was das soll. Eine Zimmerreinigung wurde uns nachträglich angeboten. Dankend abgelehnt. Um 19 Uhr brauche ich keine mehr. Nachdem wir etwas überrascht waren und wir uns weiter umgeschaut haben fanden wir einen Brief von der Rezeption vor. Inhalt des Schreiben wir möchten doch unser Fahrzeug ordnungsgemäß parken das auch andere Parken können. In einer Tonart die uns zum überschäumen brachte. Ich bin dann zu Rezeption und habe gesagt wir haben das Fahrzeug am Montag dort so abgestellt direkt neben ein anderes Fahrzeug. Dieses war ein sehr großes Fahrzeug. Nun stand es nicht so auf dem Platz wie es sein sollte. Wir haben uns daneben gestellt. Jetzt nach 2 Tagen war das andere Fahrzeug weg und wir standen natürlich etwas auf auf einem 2 Platzt. Unsre Erklärung wurde vollkommen ignoriert und es wurde uns durch die Blume zu verstehen gegeben wir sind zu blöd zum Parken. Das hätte man auch anders klären können und nicht mit einem frechen und unfreundlichen schreiben. Im Übrigen kostet der Parkplatz 14 Euro am Tag. Ist in sich schon sehr überzogen. 6 oder 7 Euro OK. Das war Punkt eins. Was wir uns aber jetzt fragen, wie kommt der Brief aufs Zimmer wenn das Schild bitte nicht stören hängt. Also war jemand ja im Zimmer und hat ja gesehen es ist keiner da. Trotzdem wurde das Schild hängen gelassen und das Zimmer nicht gereinigt etc. Eine Entschuldigung seitens des Empfangs ja das ist nicht richtig gelaufen etc. ist nicht gekommen. Allgemein noch, es besteht in vielen Bereichen dringend Sanierungsbedarf. Siliconfugen z.B. sind Wartungsfugen. Teilweise schon Schimmelansätze. Spa Außenbereich im Saunabereich sehr ungepflegt. Da helfen auch ein paar neue Pflanzen nicht viel. Im Außenbereich des Pool viel zu wenig Liegen. Oft kommt es zu Streitigkeiten. Ein Teil der Liegen direkt am Pool sehen zwar stylisch gut aus, aber nutzbar und bequem sind diese nicht. Naja wir Nehmens mit Humor. Es gibt andere schöne Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt. Nicht 5 Sterne Standart.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oben schon beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Überheblich in einigen Bereichen. Spa, Restaurant, Bar , Haustechnik sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut. Anfahrt durch sehr viele Baustellen erschwert. Kann das Hotel aber nichts für.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1