Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit einigen Schwächen....
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage. Auch die Lage an der Strasse stört nicht, da es Nachts sehr ruhig ist. Die Aussicht auf die Ostsee ist dafür unbezahlbar... Wir haben im neuen Teil gewohnt. Dieser ist schön hell und modern gehalten. Die Preise für das Parken sind weit überteuert. Hier werden 13,-- €pro Tag aufgerufen und dass bei den Zimmerpreisen... Gegenüber gibt es einen Parkplatz da zahlt man 4,-- € für den Tag..... Dies sollte man mal überdenken.... Auf alle Fälle mal mit dem Schiff nach Lübeck und zurück fahren... Sehr schöne Tour


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön und modern eingerichtet. Die Betten super bequem. Das offene Badezimmer hat uns gut gefallen. Bei Duschen auf die Ostsee schauen können, dass hat schon was. In der Toilette könnte das Licht ezwas heller sein. Die Sauberkeit war gut und die Hausdame sehr ordentlich. Was mir hier nur aufgefallen ist, dass wir in der ganzen Woche nicht einmal neue Bettwäsche bekommen haben.... Die gratis Flasche Wasser, die man jeden Tag bekommt, fanden wir super.... das hatten wir bis jetzt sehr selten... auch die Getränkepakete sind preiislich top.... 6 Getränke (ohne Alkohol) für 6,90 € finde ich für dieses Hotel (wenn man die Barpreise bedenkt) echt günstig... Eine kleine Kaffemaschine würde das ganze noch abrunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Das Frühstück ist gut, meiner Meinung nach aber keine fünf Sterne wert. Wer für zwei Tage kommt o.k. aber wenn man eine ganze Woche da ist (wie wir) dann wird es langweilig. Nach drei Tage habe ich mir erlaubt zu fragen ob es auch mal eine andere Sorte Wurst gibt, bis dahin waren sie nämlich immer gleich, dies wurde verneint mit der Begründung: DIes sind die Lieblingssorten unserer Gäste und da gibt es nichts anderes. Genauso war es mit dem Käse, den Zutaten für das Omlett usw. Das geht bei weitem besser.... Weiterhin ist der Lärm im Wintergarten extrem, wenn man dann noch direkt hinter die Abräumstation gesetzt wird ist es ganz vorbei mit in Ruhe essen. Hier müsste sich umbedingt was ändern. Abendessen: Hier muß ich sagen "alles top". Eine gute Auswahl an Salaten und Vorspeisen. Bei den Hauotgängen könnte man die Auswahl noch etwas ausweiten. Bei der Pasta-Station gilt das selbe wie beim Frühstück... Bis auf die Nudelsorten ändert sich hier eine Woche lang nix.... Gleiche Zutaten und Soßen.... dIE Empfehlung im Weinrestaurant zu essen gegen einen Aufpreis nahmen wir gerne an. Wir dachten mal bedient zu werden ist auch schön... Leider haben wir dies Bitter bereut... Die Kartoffelsuppe meines Mannes kostete 8,50 € und war sehr überschaubar. Das Hauptgericht "Tatar mit amerikanischen Pommes" für 23,-- € - egal wir lieben Tatar... Was dann kam war echt eine Unverschämtheit.... Zwei kleine Tatarscheiben mit ganz normalen Pommes und das ganze mit einer Salatgarnitur die den Hauptbestandteil unseres Gerichtes ausmachte. Das Fleich war gut nur viel zu wenig und Salatsauce dazu geht gar nicht. Nach dem Motto: Wie fanden sie das Tatar - unter dem Salat.... Wir haben es der Servicekraft dann auch gesagt, diese entschwand auch in die Küche und verlor aber kein einziges Wort mehr darüber..... Wir haben uns lange nicht mehr so geärgert.... Wir haben dann zweimal unser Abendessen ausfallen lassen und waren auswärts essen. Abschließend möchte ich sagen, dass das Wintergarten Restaurant schön ist aber die Möbel ihre Beste Zeit hinter sich haben. Man sitzt hier auch sehr unbequem... Weiterhin ist der Geräuschpegel sehr hoch und die vielen kleinen Kinder (dafür kann das Hotel nicht`s) tun ihr nötiges dazu. Die Bar ist auch sehr hochpreisig, welches sich dann auch am Betrieb zeigt.... Im großen und ganzen sind alle sehr bemüht aber für 5* reicht es nicht....


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Es fing mit dem Einchecken an. Unsere im Vorfeld geäusserten Wünsche wurde alle erfüllt und auch das Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Dies war auch die ganze Woche der Fall. Alle "Mängel" die wir hatten (in einer woche zwei...) wurden umgehend erledigt.... Der Service bei den Mahlzeiten war auch immer nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön Zentral. Es ist alles fußläufig zu erreichen. Leider ist der Ort sehr ruhig, so dass man Abends nicht viel unternehmen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist super. innen wie aussen. Meiner Meinung nach stehen etwas zu viele Liegen auf kleinster Fläche. Was dann am Mittag zu einem sehr hohen Geräuschpegel führt. Hier ist wieder das Thema Kinder ganz groß.... Die Saunalandschaft ist super.... Hier müßte aber auch am Abend nochmal jemand nach der Sauberkeit schauen. Bei uns liefen die Mülleimer über und dass ganze Laub, welches man automatisch von aussen mit rein bringt (zu dieser Jahreszeit) könnte zwischendurch mal aufgewischt werden. Ansonsten hat da alles gepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen und ausführlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Für die geschilderten Erlebnisse in unserer Weinwirtschaft möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und unsere Abteilungsleiter bereits darüber in Kenntnis gesetzt haben, um Sie bei einem kommenden Aufenthalt erneut überzeugen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen, Wünschen oder Anmerkungen bereits vor Ort jederzeit an unsere Gastgeber, welche sich diesen gerne annehmen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde