- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel in der Nähe zum Strand und der Promenade. Sehr freundliches Personal. Exzellente Küche sowohl morgens als auch am Abendbuffet. Ein Besuch in einem à la Carte Restaurant wäre Geldverschwendung. Tolles Schwimmbad und klasse Wellness-Bereich.
Wir hatten ein erstklassiges Zimmer im Neubau mit ein Duschbad und separate Toilette. Viele Schränke mit Kleiderbügeln stehen zur Verfügung sowie Safe, Mini-Bar, TV. WLAN ist im Zimmer und dem gesamten Hotel kostenlos. Breite moderne Betten.
Einfach Spitze, besser geht es nicht. Ca. 4 Life Cooking Stations täglich beim Abendessen. Bis zum Ende des Öffnungszeit immer noch volle Platten vorhanden. Sehr aufmerksames Personal hinter den Buffets. Speisesaal war direkt zur Meerseite hin und hatte alle möglichen Tischvarianten, um jedem Gästewunsch nachzukommen.
Bei der Ankunft war kein Portier zur Verfügung, sodass wir selber die Koffer aus dem Auto auf den Gepäckwagen stellen mussten. Dieser wurde dann auch innerhalb von 1.5 Stunden nicht aufs Zimmer gebracht, bis wir die Rezeption angerufen haben und nach unseren Koffern gefragt haben. Dies ist mit Sicherheit nicht der normale Arosa-Standard, den wir kennen. Die Balkontür ist auch für technisch Begabte sehr schwierig zu öffnen. Die Anleitung an der Tür sagt nichts über die möglichen Schwierigkeiten. Wir mussten erst eine Rezeptionistin rufen, die uns gezeigt hat, wie dies funktioniert. Selbst danach hat es immer noch sehr lange gedauert. Das Housekeeping im Hotel ist teilweise geoutsourced. Die Kräfte kommen oft ohne Anklopfen ins Zimmer. Auch kommen sie nachdem das Zimmer längst fertig ist, manchmal noch zwei bis dreimal ins Zimmer. Am Tag der Abreise wollten sie das Zimmer schon um 09:00 h fertig machen, obwohl wir noch nicht gepackt hatten. Die Abdeckklappe des Speiseeises im Restaurant bleibt nach dem Öffnen oft in der offenen Position stehen, da die Gäste diese Klappe nicht schließen können. Dies haben wir in unseren 5 Tage täglich beobachtet. Oft wir das Personal gerufen, um den Gästen zu helfen. Leider hat niemand vom Personal diesen Punkten aufgenommen, um ihn zu verbessern. Ein BMW (in diesem Hotel ein I3) konnte kostenlos für zwei Stunden gebucht werden. Ausleihe von Fahrräder und E-Bikes im Hotel.
Exzellente Lage ganz in der Nähe des Strandes und der Trave-Einmündung. Kurze Wege in die Stadt. Fahrradwege direkt von Hotel zu erreichen. Was optisch stört ist der ca. 30 Stockwerke hohe Maritim Tower direkt an der Strandpromenade (leider auch in Timmendorfer Strand). Mit dem Fahrrad ist Timmerdorfer Strand einfach zu erreichen (ca. 10 km), auch ein toller Weg um den Hemmersdorfer See (ca. 30 km) und nach Privall (Besuch der Passat, die dort im Hafen liegt).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Innen- und Aussenpool, immer 28 Grad, aussen wohl etwas kälter. Innen nicht einen zusätzlichen Pool mit 33 Grad warmen Wasser. Saunen, Dampfbäder sowie Aussenbereich mit Kneip- und Abkühlbecken, alles in sehr gutem Zustand. Fitnessraum rein äusserlich gut ausgestattet, jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Peter Josef, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und auch Ihr ausführliches Feedback, für welches Sie sich sichtlich viel Zeit genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Neben denn vielen positiven Argumenten, beschrieben Sie auch Situationen die definitiv so nicht zum A-ROSA Standard gehören. Hierfür möchten ich mich im Namen des gesamten A-ROSA Teams entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von uns überzeugen dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Christian Förster Senior Gastgeber A-ROSA Travemünde