- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großer und unübersichtlicher Hotelkomplex, wohl aus den späten 60er Jahren. Der Bausubstenz nach stand die Anlage wohl einige Jahre leer und sollte auf 4 Sterne Niveau saniert werden. In den Zimmer neue Duschen, Marmorfliesen etc., teils neue Türen und Fenster, in der Lobby teils neue Designermöbel. Dann ging wohl das Geld aus (Corona ?) und der Rest wurde brutal zusammengepfuscht oder so gelassen wie es eben war. So eine Kombination aus Renovierungsversuchen und Gammel/Pfusch haben wir noch nie erlebt!! Spätere Recherche ergab, dass das Hotel 2022 noch PYLI BAY hieß, 3 Sterne hatte und auch schon schlecht bewertet wurde. Dann hat man einfach den Namen geändert und einen Stern draufgepackt......... Laut TUI Reisebeschreibung (wird bei TUI als Traumhotel auf Kos beworben) ein schönes und modernes Hotel (OMG) und nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Das ist eine Lüge! Von Hotel bis zum Strand sind es laut Handy genau 900 Schritte!! Bei TUI reklamiert, TUI meint, das wäre vollkommen i. O. Der Garten des Hotels war sicher einmal schön angelegt, jetzt meist ungepflegt, dürr und verwahrlost.
Zimmer E 112. Ebenerdig, Türe wohl mal aufgebrochen worden, da Türschloss nur provisorisch angebracht, Türzarge links fehlte teils. (Foto folgt) Fenster/Türe uralt, nur mit bloßer Gewalt zu öffnen, unter der Türe ein Lappen. Wir merkten dann, dass dieser verhindern soll, dass Käfer, Ameisen etc. vom Garten ins Zimmer kommen. Kühlschrank sehr laut, TV hängt schief an der Wand und funktioniert nicht richtig. Bild voller Pixel und Ton nur ca. 30 % hörbar. Waschbecken im Zimmer, auf einer sägerauen Holzplatte montiert. Bett OK, 1 Stuhl im Zimmer. Statt Nachtkästchen ein merkwürdiges Metallgestell mit Schale? Bad neu in Marmor, Wasserdruck sehr schwach. Unmengen Moskitos im Zimmer, obwohl wir "alles zu hatten", dazu Spinnen und große Kakerlaken (Foto folgt) 2 x wurde die Zimmerreinigung nicht durchgeführt, 1 x wurden die kompletten Handtücher vergessen. Unsere Kleidung/Koffer etc., alles riecht miefig und modrig. Speziell die Kakerlaken bei TUI reklamiert. Die Antwort: Einige Kakerlaken am Tag sind zu akzeptieren!!!
Schlechter geht es nicht. Service zu den Mahlzeiten bestand aus Abräumen der Tische. So ein minderwertiges und altes und vergammeltes Besteck wie hier haben wir noch nie gesehen. Das Gleiche gilt für die Gläser. Matt, uralt, sahen aus wie Zahnputzbecher. Auf der Restaurantterrasse standen Bänke, welche aus Restholz von Fußbodenhölzern zusammengemurkst waren (Foto folgt) . Alles Büfett. Salate OK. Gemüse hart oder verkocht, alles ungewürzt. Nur Schweinefleisch, Fisch der strak riecht, Pizza oder Huhn, alles mit merkwürdigen Medizingeschmack. Desserts fertig angerührte Süßspeisen und Melonen. Es gab ein einziges Mal an Frischobst Mandarinen, sonst nur noch aufgeschnittene Bananen etc. Die letzten Tage war das Hotel ausgebucht, speziell die (jungen) Engländer, welche für 400 € die Woche buchten, waren scheinbar halb verhungert und rücksichtslos. Die Herren liefen am Abend übrigens durchwegs in kurzen Hosen oder Badehosen mit Badelatschen im Restaurant herum, passt aber dazu. Getränke alles aus dem Zapfhahn, billigste Qualität. Wir haben uns schwerpunktmäßig von Salaten ernährt....... (Ich habe 3 Pfund abgenommen, dafür Danke)
Einchecken eine Katastrophe! Wir mussten über eine Stunde warten, bis uns jemand das Zimmer zeigt! Uns wurde mehrfach ein Zimmerwechsel versprochen/zugesagt. Jedes Mal hieß es dann, schon vergeben! Totales Desinteresse an den Wünschen der Gäste. An der Rezeption, wie auch im ganzen Hotel, sprach niemand DEUTSCH und nur ein schlechtes ENGLISCH.
Gegenüber dem Hotel, von der Terrasse des Restaurants haben Sie voll den Blick darauf, eine Kfz-Werkstatt mit Waschstraße, welche speziell am Abend sehr laut ist. Einkaufsmöglichkeiten: Ein kleiner und ein großer Supermarkt und, auf dem Weg zum Strand, zig kleine Buden, welche alle Badezubehör u.ä. verkaufen. "Normale" Geschäfte Fehlanzeige. Auf den Gehsteigen, alles Platten, welche teils fehlen oder defekt sind, liegt noch massenhaft das Laub vom Vorjahr, ebenso auf den Straßen. Alles sehr dreckig und ungepflegt, Müll und Plastik überall. Wie Türkei vor vielen Jahren. Sie müssen bei der Ankunft als allererstes die Touristensteuer entrichten, 7 € pro Tag. Was machte die Stadt mit dem Geld? Marmari wirkt total verwahrlost, ärmlich mit einer erbärmlichen Infrastruktur! TUI: Nur wenige Schritte zum Strand. In Wahrheit mind. 10 - 15 Minuten die Straße entlang. Bei TUI reklamiert. Antwort: Stellt keinen Mangel dar!!!! Transfer vom Flughafen zu Hotel ca. 1 Stunde. Ganztagesausflug nach Bodrum mit TUI nicht empfehlenswert da Touristenabzocke in angeblicher Markthalle und in von TUI reservieren Restaurant. 1 Fisch, 1 kleines Steak, 1 Wasser und 4 Raki (2 für Tischnachbarn) 110 €!! Also: Vorsicht Abzocke!!!!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends sogenanntes Entertainment in Form von albernen Spielen oder einfach Disco. Dafür in einer unglaublichen Lautstärke. Ein "Griechischer Abend", ein mal eine Art künstlerische Darbietung und ein mal ein Gesangstrio. Leider alles viiiiel zu laut und ausschließlich auf Englisch. Niveau halt dem Hotel entsprechend. An den Pools ausrechend neue Liegen, aber pro Pool nur ca. 6 - 6 Polsterauflagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 42 |