Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus 2 durch eine Straße getrennten Gebäuden. Das Hauptgebäude wurde im Frühjahr 2006 komplett renoviert (zum Nebengebäude kann ich keine Angaben machen). Sehr sauber. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, den Nachbarländern und Skandinavien. Russische Staatsbürger sind selten anzutreffen - und wenn doch - sind sie mir nicht negativ aufgefallen. Viele Stammgäste in allen Altersklassen. Ausflüge am Besten bei örtlichen Anbietern buchen und nicht beim Reiseveranstalter, da um die Hälfte billiger... Vor dem Hotel schräg gegenüber von der Apotheke gibt es öffentliche Telefone, von denen man sehr günstig mittels Telefonkarte nach Deutschland telefonieren kann. Montags ist Markt in Oba - immer ein Besuch wert


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße ist ausreichend. Es wird täglich gereinigt. Die Zimmer im Hauptgebäude sind mit Balkon mit seitlichem Meerblick. SAT-TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, DSF und diverse internationale Sender) vorhanden. Bei schlechtem Wetter gibt es jedoch so gut wie keinen Empfang. Sanitäre Anlagen zweckmäßig, sauber. Auch hier wird täglich gereinigt. Auf Wunsch auch täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 Strandbar, 2 Poolbars, 1 Bar, ein Snack-Restaurant am Pool im Hauptgebäude (letzteres nur um die Mittagszeit geöffnet). Am späten Nachmittag gibt es typisch türkische Spezialitäten an der Poolbar im Nebengebäude. Über die Qualität, Quantität und Vielfalt der Speisen kann man sich nicht beklagen (Buffet, für jeden etwas dabei). Über einen Zeitraum von 14 Tagen betrachtet ist das Speisenangebot jedoch insgesamt wenig abwechslungsreich. Typisch türkische Gerichte gibt es eigentlich nur einmal in 14 Tagen beim sog. Türkischen Abend. Sonst ist das Angebot eher international orientiert. Für Trinkgelder sind sogenannte Tip-Boxen aufgestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals ist als gut bis sehr gut zu beschreiben. Deutsch wird fast überall verstanden. Der Check-In verlief problemlos und zügig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand gibt es eíne Unterführung unter einer stark befahrenen Hauptstraße. Die Entfernung ins Herz von Alanya beträgt ca. 3 km, ist aber mit dem Dolmus oder dem Stadtbus ein Problem (Kosten jeweils 0, 50 €). Eine Bushaltestelle befindet sich an der Hauptstraße direkt vor dem Hotel. Es sind aber auch direkt vor dem Hotel sämtliche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 2, 5 und 3 Stunden, abhängig davon wie viele Hotels unterwegs angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber Animation am Pool im Hauptgebäude und am Strand (Dart, Boccia, Wassergymnastik etc. Abends Show (hauptsächlich die üblichen Sketch-Programme, Wahl der Miss Hotel/des Mister Hotel). Wassersportmöglichkeiten werden am Strand durch örtliche Anbieter geboten. Liegestühle und Schirme waren sowohl am Strand als auch an den Pools genügend vorhanden (allerdings war das Hotel nur zu etwa 2/3 voll).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:3