Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Wie auch im Juli ein wunderschöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage (abgesichert durch Securitypersonen). Das Haupthaus (eher was für jüngere Leute) wird mit dem Annex, dem Nebengebäude (welches sich perfekt für Familien mit Kindern eignet) durch eine Strasse getrennt. Im Annex befindet sich ein eher flacher Pool mit 3 Wasserrutschen. Im Haupthaus finden alle Aktivitäten (Disco, Animation, Restaurant, Poolbar usw.) statt. Per Handy ist man nicht nur gut erreichbar, man hat auch einen guten Empfang (selbst wenn das Handy im Tresor liegt). Für 5 Euro kann man sich eine Telefonkarte mit 100 Einheiten kaufen. Wenn man auf Festnetz in Deutschland anruft, kann man relativ lange telefonieren (ca. 20 Minuten). Die beste Reisezeit ist von Juni bis mitte September. Ab ende September kann es zu hefitge Unwettern kommen. Wir waren ende Juli da (es war sehr heiß aber schön) und ende Oktober da. (Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar schön Warm aber die Pools waren ziemlich kalt udn es wird schnell dunkel). Unbedingt an Sonnencreme denken, da der Sonnenschutz in der Türkei teuer ist. Handtücher braucht man keine mitnehmen, da man genügend Handtücher im Hotel bekommt. Auf dem Bazar, Markt und in den div. Klamottenläden muss man hart handeln, da die Verkäufer bis zu 60 % mehr verlangen wenn sie den ersten Preis sagen. Wenn man sich mit Klamotten eindecken will, lohnt sich die letzte Oktoberwoche. Man bekommt alles nachgeschmissen (z. B. 32 Paar div. Markensocken, egal welche Größe für 8-10 Euro oder 3 Pullis oder 3 T-Shirts für 10 Euro). Sollte man doch man Durchfall erkranken, oder einen Sonnenbrand haben einfach in die Apotheke gehen. Die haben echt gute Medikamente und die Apotheke gegenüber des Hotel gehört einer Deutschen, die einem bei jedem Problem prima als Dolmetscher zur Seite steht. Selbst an der Rezeption habe ich etwas gegen Durchfall bekommen. Es war eine Pflanze die ich 5 Minuten im Heißen Wasser ziehen lassen sollte (Blumentee). Hat super geholfen. Ich freue mich schon auf Juni 2007, denn dann fliegen wir wieder ins gleiche Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Schlafen sind die eher kleinen Zimmer ausreichend. Jedes Zimmer hat 2 Schränke, einen Tresor (gegen Gebühr ca. 3 Euro pro Tag), Kachelfußboden , Kühlschrank, 2 Tische, 2 Stühle, getrennte Betten die man ohne Weiteres zusammenschieben kann, WC mit Dusche, TV, Klimaanlage (regelbar per Fernbedinung) und einen Balkon. Es gibt noch Zimmer mit zwei Räumen, die allerdings erst vergeben werden wenn drei Vollzahler (also nicht 2 Erwachsene und 1 Kind) gebucht haben. Solch ein Zimmer habe ich nur kurz gesehen und es hat so wie es aussah die gleiche Ausstattung wie die kleinen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück gibt es leider immer das gleiche zu essen und so kann es sein, dass man nach einer Woche auf gut Deutsch die Schnauze voll hat. Allerdings hebt das Mittag- und Abendessenangebot das ganze durch die vielzahl an div. wechslungsreiche Spezialitäten wieder auf. Außerhalb des Hotels würde ich es nicht empfehlen Essen zu gehen, da schon viele Leute anschl. Magen- und Darmprobleme hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist typisch Türkisch, aber nicht wie in Deutschland gewohnt sondern herzlich willkommen. Beim Essen (egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen) sitzt man nicht lange vor seinem leeren Teller, denn dieser wird schnell wieder abgeräumt. Die Sprachkenntnisse sind auch gut. Von Deutsch bis Russisch sprechen die Animateure, Barleute und Masseure wirklich viele Sprachen (zwar nicht perfekt aber gut verständlich). Zur Zimmerreinigung kann ich auch nichts negatives sagen. Einfach dem Zimmermädchen am ersten Tag ein paar Euro Trinkgeld geben und alles klappt super bis zum letzten Tag (jeden Tag frische Handtücher, 1 Flasche Wasser. Jeden dritten Tag werden die Zimmer gewischt und einmal die Woche werden die Betten frisch bezogen). Fernsehprogramme gibt es auch genug in deutscher Sprache, aber mal ehrlich, wer fliegt in den Urlaub um Fern zu sehen? Sollte man Probleme mit dem Zimmer haben (egal welche) wird schnell und nett eine Lösung gesucht (einfach an der Rezeption das Problem schildern).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Pluspunkt für die Erreichbarkeit zum Strand durch den Hoteleigenen Tunnel. Wie schon x-mal erwähnt ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel ziemlich Zeitraubend (2,5 - 3 Std.), aber wenn man vom Flugstress eh geschafft ist, ist gerade die Busfahrt gut zum schlafen geeignet und man hat anschl. wieder Kraft für das zahlreiche Angebot des Hotels. Zum Hauptkern von Alanya (Bazar) gelangt man in wenigen Minuten per Dolmus-Bus (einfach an die Hauptstrasse vor dem Hotel warten, für ca. alle 5 Minuten) für nur 1,50 Euro pro P. oder mit dem Taxi für 5-7 Euro. Apotheken und div. Geschäfte befinden sich direkt in Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind nett und geben sich echt Mühe es jedem Recht zu machen. Sie sind nicht so aufdringlich wie in manchen Hotelanlagen. Jeden Tag gibt es eine neue Animations-Show (die sich alle 2 Wochen wiederholt). U.A. Türkische Nacht, Feuershow, Comedyshow, Playbackshow, Mr. und Mrs. Obaköywahl, Russischeshow u.v.m. Am Strand wird Volleyball gespielt und am Pool im Haupthaus gibt es (wenn es das Wetter zulässt) auch genügend Spiele. Alle Liegen am Pool und am Strand sind mit Auflagen bestückt, die jeden Abend gesäubert werden. An der Rezeption kann man sich gegen eine Leihgebühr von 5 Euro pro Stück großer Badehandtücher ausleihen, die sowohl für den Strand als auch für den Pool benutzen kann (die Handtücher werden zweimal die Woche gegen frische Handtücher getauscht). Am Strand und an den Pools befinden sich Duschen. Da am Strand die Abflussrohre, die ins Meer hinneinführten abgebaut wurden, ist das Meer glasklar geworden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4