Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 4. Mal in diesem Hotel gewesen und es war - wie immer - sehr gut. Das Hotel ist mit 184 Zimmer auf Haupt- und Nebengebäude ausgestattet. Es befinden sich 2 Pools in der Hotelanlage. Einer am Haupthaus, einer am Nebengebäude mit 3 Wasserrutschen. Die Lobby ist schön groß und klimatisiert. All Inklusive ist die Verpflegung und es gibt genügend Bars - Strand-, Terassen-, Pool-, Snack-, und Restaurantbar. Dort sind Getränke von 10 bis 24 Uhr zu bekommen. In Buffetform zum Frühstück, Mittag- und Abendessen konnte sich jeder selbst bedienen und die Speisen wurden frisch zu bereitet und immer nachgefüllt, wenn etwas leer bzw. nur noch wenig vorhanden war. Es wurde jeden Morgen alles sauber gemacht. Die Pools wurden gereinigt und alles drum herum abgespritzt (Liegen, Auflagen) und alles wieder an seinen Platz gestellt. Es waren verschiedene Nationalitäten im Hotel vertreten. In unserer Reisewoche hatten wir Skandienavier, Russen, Einheimische, Niederländer, Dänen und Slowaken, aber auch sehr viele Deutsche waren da. Die Ortschaft Oba ist schön und man kann sie sich gerne mal angucken. In der Ortschaft gibt es Telefonzellen, da sollte man hingehen und sich Telefonkarten im Supermarkt kaufen. Handys sind da teuer auf Dauer. Meiner Meinung ist die beste Reisezeit im September. Letztes Jahr waren wir im September und es war immer noch sehr war und das Wasser angenehm erfrischend. Man kann überall versuchen zu handeln und man sollte Preise vergleichen und nicht sofort bei dem Erstbesten kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind meiner Meinung groß und ausreichend Platz bietet sich im Schrank für Klamotten an, wenn man nicht wer wie viel mit hat. Im Zimmer gibt es einen Safe im Schrank, eine Minibar, die täglich mit einer Flasche Wasser gefüllt wird. Außerdem lässt sich die Klimaanlage individuell regeln. Es sind deutsche Programme im Fernsehen vorhanden und es gibt einen Balkon zum Rauchen. Telefon ist auch vorhanden und man kann von Zimmer zu Zimmer miteinander telefonieren. Die Zimmer wurden täglich gereinigt! Handtücher gewechselt, wenn sie auf den Boden lagen und es wurden die Betten immer frisch gemacht. Ein großer Spiegel und eine Kommode mit Spiegel sind auch vorhanden. Das Bad ist im Zimmer mit einer Ablage, wo das Waschbecken eingelassen ist, ausgestattet. Einen Föhn findet man auch. Der Spiegel ist groß und die Dusche hat auch einen Halter für Shampoo, Duschgel usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Es war alles sehr reichhaltig und vielfältig. Ich habe es noch woanders, dass Essen frisch zu bereitet wird, wenn die Gäste da sind. Es war abwechelungsreich und trotzdem genug da. Zu jeder Mahlzeit gab es Nachtisch, abends immer Reis und Nudeln unterschiedlich zu bereitet uns sehr lecker!! Im Restaurant wurde darauf geachtet, dass alles immer sehr sauber ist. Die Küche war international. Im Restaurant ist Rauchverbot, aber auf der Terasse konnte man immer sofort rauchen, wenn man aus dem Restaurant gegangen ist! Tippboxen stehen an den Bars und im Hotel zur Verfügung. Die Atmosphäre war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind am späten Abend im Hotel angekommen und hatten einen sehr schönen Empfang. Die Dame an der Rezeption hat sofort gefragt, ob wir englisch sprechen und hat uns auch auf Wunsch eine 2. Karte für unser Zimmer zur Verfügung gestellt. Dann gab es ein Missverständnis und es wurde sofort jemand vom Personal dazu geholt, der deutsch sprach, somit war das Missverständnis auch aus der Welt!!! Das Hotelpersonal spricht deutsch und englisch. Die Rezeption war immer besetzt, meistens mit 2 Angestellten. Im Restaurant war der Service wunderbar. Wenn man fertig war, wurden die Teller sofort abgeräumt. Es gab abend eine Schlange beim Essen holen, aber das Essen war nie kalt, sondern immer lauwarm - was zur Mentalität der Türkei gehört!! Zimmerreinigung erfolgte täglich! Die Handtücher wurden auch gewechselt, wenn man sie auf den Boden im Bad gelegt hat, sonst ist man davon ausgegangen, dass die Handtücher nochmal benutzt werden. Die Putzfrau war immer sehr gründlich - wir waren im Nebengebäude untergebracht in 2 Doppelzimmern, weil wir zu viert geflogen sind. Die Betten konnte man nach Belieben verschieben, oder so stehen lassen. Auch sind die Betten gemacht täglich gemacht worden.Der Umgang mit Beschwerden war sehr zuvor kommend. Wenn wir etwas hatten, wurde sich sofort drum gekümmert und schnellst möglich alles behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit zum Hotel bzw. zum Flughafen ist normalerweise zweieinhalb Stunden. Da wir 5vorFlug (FTI) als Reiseveranstalter hatten, mussten wir dreieinhalb bis vier Stunden fahren, weil der Bus einen Umweg über Side gemacht hat und es wurde die Zeit knapp. Bei Öger und Alltours in den beiden letzten Jahren hatten wir die vorgegebene Zeit (zweieinhalb Stunden oder weniger). Das Hotel befindet sich in der Ortschaft Oba und es sind gute Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und weitere Hotels in der Umgebung vorhanden. Man kann alles zu Fuß erreichen und gut einkaufen. Bis 24 Uhr ist außerhalb von den Restaurants Musik zu hören, aber dann ist Ruhe! Das Zentrum von Alanya ist gut mit dem Dolmus (0,75 € pro Person) zu erreichen. Es sind nur 3 km bis zum Zentrum. Der Basar ist wunderbar und man kann auch gut hier kaufen, aber man sollte nicht direkt beim ersten Händler kaufen, sondern sich informieren und auch die Preise in Oba mal vergleichen. Nur so als Tipp von mir. Es sind alle sehr freundlich auf dem Basar.Ausflüge haben wir nicht gemacht, so kann ich nicht viel dazu sagen, Wir haben es nur genossen, am Pool zu liegen. Am Strand waren wir auch einmal. Er ist durch eine Unterführung zu erreichen und auch bei den Liegen sehr sauber. Der Strand ist kiesig, das steht aber überall in den Hotelbeschreibungen bei, deswegen Vorsicht. Aber alles in allem war es gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war Animation. Es gab vor dem Mittagessen immer einen Pooltanz. Die Gäste haben Wassergymnastik machen können, Wasserball wurde gespielt. Dart wurde angeboten. Tischtennis ist kostenfrei, man hatte die Möglichkeit, Billard zu spielen, aber man wurde auch vom Animationsteam in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte! Also kein Zwang. Was ein wenig störend war, war das dieses Jahr nur landestypische Musik lief. Das war in den Jahren 2009 und 2010 nicht der Fall, da war es international. Liegstühle, Sonnenschirme und Auflagen sind kostenfrei und stehen am Pool und Strand zur Verfügung. Man musste allerdings früh da sein, wenn man eine Liege haben wollte. Also nach Möglichkeit vor 7 Uhr. Der Pool wurde regelmäßig auf Sauberkeit überprüft und gereinigt, auch wurden die Liegen und Auflagen abgespritzt und wieder alles so hingestellt, wie es war. Disco war auch jede Nacht, Mini-Disco für die Kids wurde auch gewährleistet. Das Animationsteam hat jetzt einen Chef und keine Chefin mehr. Jeden Abend gab es eine Show von Animationsteam. Im ganzen Hotel hat man die Mölichkeit mit WLan ins Internet zu gehen. Einen Coiffeur (Kiki), einen eigenen Markt, einen Juwelier und einen Fotograf bietet das Hotel an. Außerdem kommt noch ein Wellnessbereich im Hotel dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2