Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • StrandSommerverlängerung in edlem Ambiente
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufenthalt : 26.10.2023 – 05.11.2023 Gebuchte Unterkunft : Standardzimmer, Einzelbelegung, All Inclusive Nicht mehr ganz neues, aber edles, für Türkische Verhältnisse eher kleines, ruhiges Hotel am östlichen Ortsrand von Belek, mit sehr gutem Essen und exzellentem Service. Direkte Strandlage und direkter Zugang zum eigenen Golfplatz der Gloria Gruppe. Einrichtungen der anderen Gloria Hotels können im Rahmen des All Inclusive Programms mit genutzt werden (teilweise kostenlos, teilweise zu ermässigten Preisen).


Zimmer
  • Gut
  • Mein Standardzimmer 7420 im 4. Stock des Hauptgebäudes war sehr geräumig und ausgestattet mit zwei sehr gemütlichen Queen Size Betten, einem Sessel, Sideboard mit Wasserkocher, Kaffee, Tee, Flachbild TV (nicht genutzt), üppig gefüllter Minibar, einer Kofferablage, einem Wandschrank mit ausreichend Aufhängemöglichkeiten und einigen Schubladen und kostenlosem Safe. Die Minibar war im All-Inclusive enthalten und mit Softdrinks, Wasser, Bier, Chips, Schokolade, Gummibärchen, etc. gefüllt und wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt, was mir anfangs aus hygienischen Gründen nicht so gefallen hat, aber dafür sorgte, dass man absolut keine störenden Geräusche aus den oberen Zimmer wahrnehmen konnte. Das edle Marmorbadezimmer war mit Waschbecken, Toilette und grosser bodengleicher Dusche mit Handbrause und Regendusche ausgestattet. Ein Fön, Vergrösserungsspiegel, Personenwaage, Slipper, Bademantel und eine umfangreiche Auswahl an Kosmetikartikeln, die bei Bedarf aufgefüllt wurde, waren ebenfalls vorhanden. Wasserdruck und -temperatur waren gut. Der grosse Balkon war mit zwei Kunststoffstühlen einen kleinen Beistelltisch und einem in der Trennwand montierten Wäschetrockner ausgestattet. Dies war das erste Hotel an der Türkischen Mittelmeerküste, in dem ich war, wo es keine Insektengitter an den Türen gab, so dass man bei Dunkelheit immer darauf achten musste, die Balkontür zu schliessen, damit keine Mücken ins Zimmer kamen. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Auf unnötige Handtuchkunstwerke wurde verzichtet und sich stattdessen auf die Reinigung des Zimmers konzentriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen fanden in Buffetform im Hauptrestaurant statt. Zusätzlich gab es für das Abendessen ein Italienisches und ein Französisches A la Carte Restaurant, welche je Restaurant ein Mal pro Woche über die Guest Relation gebucht werden konnten. Tagsüber gab es Snacks im „Gloria Pub“ bei den Pools und in der Strandbar. Getränke gab es in der „Zodiak Bar“ (Indoor) vor dem Hauptrestaurant, der Lobby Bar (Indoor), sowie an der Poolbar, der Beachbar und bis 18h00 and der Bar auf dem Steg (alle outdoor). Das Essen in allen Restaurants war qualitativ sehr gut. Die Bedienung immer freundlich und in der Regel auch schnell, auch wenn nicht immer wirklich klar war, wer zuständig war. Die Buffets im Hauptrestaurant waren abwechslungsreich und reichhaltig, der Grösse des Hotels angepasst wurden von allen Gerichten keine riesigen Mengen breit gestellt, jedoch immer direkt nachgelegt, so bald etwas ausgegangen war. Warme Gerichte wurden immer „live“ nach Bedarf zubereitet und direkt aufgefüllt, so dass diese immer warm waren. Auf der wunderschönen Terasse, wo man sein Essen in angenehmer Atmosphäre unter grossen Bäumen einnehmen konnte, gab es noch ein sehr grosses Grill Buffet, wo man sein Fleisch auch a la Minute frisch grillen lassen konnte. Das Essen in den beiden a la Carte Restaurants war ebenfalls sehr gut und der Service sehr zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Jegliches Personal, dass ich angetroffen habe, war stets freundlich schnell und effizient. Deutschkenntnisse waren grösstenteils nicht vorhanden (und auch nicht erwartet), die Kommunikation erfolgte mit Türkischen Gästen auf Türkisch und mit allen anderen (auch mit den Russischen Gästen) auf Englisch. Die Englischkenntnisse des Personals waren durchweg sehr gut. Einzig beim Check-In hätte ich mir mehr schriftliche Informationen (gerne in Form einer App, um Papier zu sparen) gewünscht, wann und wo was stattfindet (Essenszeiten, Inclusivleistungen in den anderen Gloria Hotels etc.). Das wurde zwar alles mündlich erklärt, war aber direkt nach der Anreise zu viel Information auf einmal und ich hätte es gerne bei Bedarf noch einmal nachgelesen. Man bekam zwar einen Flyer mit den wichtigsten Informationen. Dieser Enthielt jedoch Informationen über das Sommerkonzept und das Winterkonzept ohne die Information, ab welchem Datum Das Winterkonzept beginnt. So war es so, dass Restaurants und Aktivitäten, die laut Winterkonzept schon geschlossen sein sollten, immer noch offen waren bzw. stattfanden, andere jedoch nicht, so dass es nie ganz klar war, ob das Sommer oder Winterkonzept gilt, so dass man schon mal vor verschlossenen Türen stand oder zur falschen Zeit am falschen Ort war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am östlichen Ortsrand von Belek zwischen Meer und hoteleigenem Golfplatz in ruhiger Gegend direkt am Sandstrand (hoteleigener Strandabschnitt, Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden und kostenlos) gelegen. Fahrtzeit zum Flughafen Antalya (AYT) ca. 30 Minuten, ins Ortszentrum von Belek ca. 5 Minuten. Regelmässige Dolmus Verbindung direkt vor dem Hotel. Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre und liegt in einem wunderschönen Park mit altem Baumbestand, auf den sich das Haupthaus und die Nebengebäude mit den Familienzimmern verteilen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erfreulicherweise gab es so gut wie gar keine aktive Animation. In der Tat habe ich noch nie ein so gelangweiltes und unmotiviertes Animationsteam, das seinen offensichtlich so gehasst hat, gesehen, wie in diesem Hotel. Abends gab es bis um 30.10. eine Show im Theater (habe ich mir nicht angesehen und kann daher nichts zur Qualität sagen) und anschliessend Live Musik an der Beachbar, die teilweise sehr gut war. Ab 01.11. gab es „nur noch“ die Live Musik, die dann eine halbe Stunde eher angefangen hat und bei schlechtem Wetter in der Zodiak Bar stattgefunden hat. Tagsüber gab es wohl ein Sportprogramm. Ob das auch stattgefunden hat kann ich nicht sagen. Am Strand konnte ich ein Paar mal die die Dame, die wohl für die Wassergymnastik zuständig war, ein Paar Minuten gelangweilt mit ihren Schwimmnudeln auf dem Steg stehen sehen. Der einzige Moment das Tages in dem ihr ein leichtes Lächeln ins Gesicht gerutscht ist, war der, wenn sie erleichtert feststellen konnte, dass es keine Teilnehmer für die Wassergymnastik ab und sie ihre Schwimmnudeln wieder zusammen packen und sich verziehen konnte. Da ich nicht ans Meer fahre, um am Pool zu liegen kann ich zu der schön angelegten Poolanlage nichts sagen. Der Strand war für Belek Verhältnisse fein sandig, im Flutsaum und auf den ersten Schritten im Wasser etwas steinig. Wie in Belek und Umgebung üblich war der Sand eher grau und das Meer wurde recht schnell tief. Dafür gab es kaum Wellenang. Es gab einen Steg mit Liegemöglichkeiten und eine Bar. Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Liegenreservierung gab es nicht. Unbenutzte Handtücher wurden schnell und konsequent eingesammelt. Für die Badetücher gab es kein Kartensystem oder ähnliches. Man konnte sich jederzeit an den Handtuchstationen so viele abholen, wie man wollte, und nach Gebrauch einfach auf der Liege liegen lassen. Die Liegestühle am Strand wurden offensichtlich vor kurzem erneuert und sehen sehr modern und schön aus. Leider hat offenbar vor der Anschaffung niemand probegelegen. Sonst hätte man festgestellt, wie furchtbar hat und unbequem diese sind. Hier sollte das Hotel dringend über die Anschaffung von Auflagen/Matratzen/Polstern nachdenken. Einen (bei dem allgemein hohen Standard des Hotels erwartbaren) Getränkeservice an der Strandliege gibt es nicht. Die Strandbar ist jedoch von keinem Platz wirklich weit entfernt. Es gibt noch ein Hallenbad, Fitness Studio und Spa Bereich, die ich alle nicht genutzt habe, und natürlich den wunderschönen hoteleigenen Golfplatz, der sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindet und durch einen Tunnel zu erreichen und für alle Gäste zugänglich ist. Auch für Nicht-Golfer bietet sich hier die Gelegenheit zu langen Spaziergängen in einer wunderschönen Parklandschaft und man erreicht auf diesem Wege auch zu Fuss die anderen Gloria Hotels (natürlich steht auch ein regelmässiger Shuttlebus Service zur Verfügung9


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:BENTOUR REISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast,  vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Die Erwartungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir werden uns weiterhin sehr bemühen sehr positiv in Erinnerung zu bleiben. Wir werden Ihre freundlichen Kommentare mit dem gesamten Team teilen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wundervolle Zeit zuhause!  Ihr Gloria-Team

    Offizielle Hotel Homepage