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Susi (56-60)
Alleinreisend • November 2024 • 2 Wochen • StrandEin schönes Hotel, mit ein paar kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Alba Resort Hotel hat mir sehr gut gefallen. Auf die renovierten Zimmer hatte ich mich gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich einmal das Zimmer gewechselt, da der Ausblick von meinem ersten Zimmer auf den Müllplatz ging. Das wäre noch ok gewesen, aber die Müllabfuhr kam morgens gegen 06 Uhr, und das war schon recht laut. Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass es KEINE "richtigen" Decken gibt. Es gibt nur diese dünnen Decken, und 2 Wolldecken, die natürlich nicht bei jedem Zimmerwechsel gewaschen werden (können). Wer weiß schon, wie der Vorbewohner mit den Decken umgegangen ist???? Ich möchte das gar nicht wissen, fand das nur sehr unhygienisch :(


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das zweite Zimmer war wunderbar. Ich hatte ein Kingsizebett, in dem ich sehr gut geschlafen habe. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Fernseher mit mehreren deutschen Sendern gab es auch, wobei der Fernseher vom Bett aus nicht optimal angebracht war. Leider musste ich einige Zeit auf dem Zimmer verbringen, da ich eine fiese Grippe bekam. NEIN, ich hatte keine Probleme mit MagenDarm! Die Reinigung war im ersten Zimmer gut, im 2. Zimmer (4313) mittelmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier vergebe ich - leider - nur 5 Punkte. Das Essen im Hauptrestaurant war mega !!! Es war super lecker, heiß, Auswahl auf jeden Fall vorhanden, es gab jeden Tag leckere Kleinigkeiten, die extra frisch zubereitet wurden. Jeden Abend wurde gegrillt, und das frisch aufgeschnittene Obst - einfach nur köstlich. Auch die Anrichtung war wundervoll. Einen Punkt Abzug gibt es von mir für das Poolrestaurant (das Beachrestaurant habe ich nicht ausprobiert, da ich ja leider krank wurde) Im Poolrestaurant kann man das Essen mittags aus einer Karte bestellen. Es wird dann am Platz serviert. Das habe ich 3x in Anspruch genommen, aber leider war beim ersten Mal alles (Pommes, Chickencrossies) nur lauwarm, beim 2.Mal die Chickenfinger totfritiert, und beim 3. Mal die Spaghetti wieder nur lauwarm.


    Service
  • Gut
  • Die Guestrelation bekommt von mir 6 Points. Da waren wirklich alle sehr freundlich und bemüht. Die Rezeption leider nur 4 Punkte. Beim Zimmerwechsel waren sie schon etwas - ungehalten? Auch sonst war das Personal an der Rezeption zwar professionell, aber nicht wirklich - freundlich, geschweige denn herzlich?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Colaklie allgemein ist recht hügelig. Das Alba Resort liegt quasi "oben auf dem Berg" :) Ob zum shoppen, oder zum Strand - es geht immer erstmal bergab. Aber der Weg zurück ist eben bergauf. Im November war das kein Problem für mich, ich bin aber nicht sicher, wie das im Hochsommer bei 35 ° ist?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susi, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gut gefallen hat, insbesondere die renovierten Zimmer und die köstliche Auswahl im Hauptrestaurant. Gleichzeitig bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Bezüglich der Decken möchten wir erwähnen, dass diese regelmäßig gewaschen werden. Dennoch kann es durch häufigen Gebrauch vorkommen, dass sie beansprucht wirken. Wir werden prüfen, wie wir diesen Punkt weiter verbessern können, um unseren hohen Hygienestandards weiterhin gerecht zu werden. Zum Thema Rezeption möchten wir betonen, dass unser Team grundsätzlich freundlich und hilfsbereit ist. Es ist möglich, dass Sie während eines besonders geschäftigen Moments bei uns ankamen, was zu einem Missverständnis geführt haben könnte. Wir entschuldigen uns, falls Sie sich nicht optimal betreut gefühlt haben, und schätzen Ihr Verständnis sehr. Es freut uns, dass unser Guest Relations Team einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat – vielen Dank für das Lob. Ihre Erfahrungen im Poolrestaurant nehmen wir ebenfalls ernst. Da die Speisen frisch zubereitet und direkt serviert werden, kann es gelegentlich durch die Bestellart oder kühlere Witterung vorkommen, dass diese beim Servieren nicht mehr ganz heiß sind. Wir danken Ihnen für den Hinweis und versichern Ihnen, dass wir noch mehr darauf achten werden, unseren Gästen ein optimales Erlebnis zu bieten. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut bei uns begrüßen dürfen und Sie von weiteren Verbesserungen überzeugen können. Herzliche Grüße und alles Gute, Aysel Oruç Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage