- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Neptun-Luxory-Resort ist eine tolle Hotelanlage die auf gehobem Niveau sehr viel zu bieten hat. Da wir die letzten Jahre eher kleinere Design-Hotels in unserem Urlaubsprogram hatten waren wir zu anfang etwas skeptisch ob wir hier, in so einer großen Anlage, die gewünschte Urlaubsentspannung finden. Zumindest für unserer Reisezeitraum Anfang September hat sich unsere Befürchtung nicht bestätigt. Das Areal war groß und weitläufig und sehr gut ein einen “Familien-“ und einen mehr oder weniger “Adult-” Bereich aufgeteilt.
Wir hatten ein “Delux Twin Room” gebucht. Diese Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß aber für unsere Ansprüche völlig ausreichend und sehr modern eingerichtet. Stauraum war genügend vorhanden, Bad und Dusche waren sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Bett hatte keine Einfassung (Rahmen) und war mit zwei einzelnen sehr bequemen Matratzen belegt die sich aber ab und zu etwas auseinander geschoben haben. Uns hat dies in keinster Weise gestört sollte aber erwähnt sein da wohl in anderen Bewertungen darauf eingegangen wurde.
Ausnahmslos sehr gute Gastronomie. Preis- Leistungsverhältnis in den Restaurants ist angemessen und entspricht einem etwas gehobenen Niveau.
Die teilweise negativen Beurteilungen der Rezeptions Crew in der Vergangenheit konnten wir nicht nachvollziehen. Wir haben uns währed unseres Aufenthalts gleich mehrfach mit Fragen und einem Anliegen an das Rezeptions Team gewandt und wurden immer ausnahmslos freundlich und kompetent beraten. Eine Kommunikation in Deutsch oder in English war jederzeit gewährleistet. Wir hatten einen "Deluxe Twin Room" gebucht. Bei Ankunft hatte man uns zuerst ein “Family Delux Twin Room” im Familienbereich zugewiesen aber auf Nachfrage konnten wir dann am nächsten Tag ohne Probleme in ein anderes Zimmer umziehen. Der Grund für unseren Wechselwunsch war der Tatsache geschuldet, das wir als Ehepaar ohne Kinder nicht im Familienbereich direkt neben den Kinderbecken und dem Spielplatz untergebracht sein wollten. Hinzu kam noch, daß das ursprüngliche Zimmer relativ weit vom Strand entfernt war. Alles in allem hat man unserer Bitte sehr freundlich und schnell entsprochen. Alles andere wie z.B Zimmerreinigung, Garten- und Poolpflege liefen relative geräuschlos und professionel ab.
Die Fahrt vom Flughafen betrug mit einem Taxi ca. 15-20 Minuten. (Fahrpreis ca. 25 €) Die Lage des Hotels ist etwas Abseits vom Hot Spot “Kos-City”. Der ist aber mit dem Bus (Haltestelle etwa 7-10 Gehminuten entfernt) in ca. 30 Minuten gut zu erreichen. (Fahrpreis z.Zt. 3,50 € für die einfache Fahrt p.P.) Einen Busfahrplan bekommt man an der Rezeption. Die Stränder sind sehr schön und laden zum spazieren gehen ein. Jeweils eine Strandbar befindet sich rechts und links vom Hotel. (ca. 10 Gehminuten entfernt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren die meiste Zeit am Strand und sind dann zum Nachmittag an der „Adults only“ Pool gewechselt. Der Service der Hotelmitarbeiter am Strand (Liegewiese) bei den Sonnenliegen zu helfen war immer sehr gut und zuvorkommend. Das gleiche gilt für den Handtuchtausch. Entertainment Angebote haben wir nicht wahrgenommenund können daher hierzu nicht viel sagen. Die Poolanlagen und die Liegewiesen waren in sehr gutem Zustand und wurden täglich gepflegt. Hier komme ich nun zu dem einzigen Ärgernis während unseres zweiwöchigen Aufenthalts, das mich dazu bewogen hat, in Summe nur 5.5 von 6 Sternen zu vergeben. Leider muss ich sagen, dass das Phänomen des „Sonnenliegen reservieren“ auch hier noch immer präsent ist. Es waren zwar ausreichend Sonnenliegen vorhanden, aber wenn wir morgens gegen 9:30 Uhr nach dem Frühstück an der Liegewiese ankamen, waren viele Liegen in den besten Lagen bereits durch Handtücher blockiert – von den Handtuchbesitzern jedoch keine Spur. Am “Adults only” Pool war dieses Verhalten noch während des Frühstücks zu beobachten. Leider wurde von Seiten des Hotelpersonals in diesen Fällen nicht eingegriffen, obwohl das Hotel damit wirbt, dass solche Praktiken unerwünscht sind. Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel hier klarere Regeln aufstellt und deren Einhaltung auch konsequent überwacht. Vielleicht könnten Schilder oder Hinweise an den Liegen helfen, die Gäste nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass das Blockieren von Liegen nicht gestattet ist und dass reservierte, aber ungenutzte Liegen nach einer gewissen Zeit durch das Personal freigeräumt werden. So könnte das Hotel einen noch harmonischeren Aufenthalt für alle Gäste gewährleisten und würde Streitigkeiten zwischen den Gästen zuvorkommen. Dieser Punkt mag vielleicht kleinlich erscheinen, aber für Gäste, die sich an die Regeln halten, ist es oft schwer nachzuvollziehen, dass Dreistigkeit immer noch belohnt wird. Abgesehen von diesem Punkt hatten wir eine wunderbare Zeit und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben die Zeit im Neptun sehr genossen. Das wir wiederkommen steht außer Frage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Oliver, Thank you for choosing Neptune Luxury Resort for your recent stay and for sharing such a detailed and positive review. We’re thrilled you enjoyed our spacious grounds, the high standard of our facilities, and the friendliness of our staff. It’s wonderful to know we could provide the relaxation you were seeking. We understand your concerns about the sunbed reservations and apologize for any inconvenience this may have caused. We have a policy to clear sunbeds left unattended for 30 minutes, but it seems this wasn’t enforced as effectively during your stay. We apologize for this oversight and will review our procedures to ensure better adherence in the future. Your feedback is invaluable to us, and we’re grateful for your kind words. It was a pleasure having you as our guest, and we look forward to welcoming you back for another exceptional stay. Warmest regards, Neptune Luxury Resort