- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf keinen Fall ist das Hotel seine 4 1/2 Sterne wert!!! Das Hotel hat laut Katalogbeschreibung (Transorient) im Herbst 2005 eröffnet. Nach unserer Ankunft im Hotel waren wir für den ersten Eindruch sehr geschockt. Die Anlage sieht schon sehr mitgenommen aus und hat bestimmt schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel. Die Einfahrt und und der Eingangsbereich ist mit Schlaglöchern übersehen. Der Weg zu den Zimmern gleicht einer Schotterpiste, keinesfall eines geflegten Hotels mit 4 1/2Sternen! Die Pforte, bzw. Eingangskontrolle der Anlage war nicht besetzt. Die geamten Holzkonstruktionen der Anlage, wie z. B Geländer, Treppen, Stege, habe seit der Errichtung keinen Tropfen Farbe oder Holzschutz gesehen. Die Wände waren zwar weiß, aber überall dort wo Wasser die herunterlaufen konnte, wie z. B. Dach oder Balkon, waren schwarze oder dunkle Spuren oder auch Schimmel zu sehen. Zum Essen kann ich nur sagen, das es Auswärts jede Menge Möglichkeiten gibt, die sehr gut und billiger wie im Hotel sind. Am Strand können Sandflöhe vorkommen, die einem unbemerkt einige Stiche versehen, die dann Tage später anfangen zu jucken.
Zimmer waren Zweckmäßig eingerichtet, jedoch Stauraum für Kleidung war nicht genügend vorhanden. Die Badezimmertür war sehr Hellhörig und geruchdurchlässig. Nach dem Duschen stand immer der gesamte Fussboden im Bad unter Wasser. Leider gab es auch unangemeldete Besucher im Zimmer, wie z. B. Ameisen und Moskitos. Moskitonetze waren aber vorhanden.
Frühstück ist ok, jedoch nicht Abwechslungsreich, da jeden Tag dasselbe angeboten wird. Käse sucht man vergebens. Auf Nachfrage bekommt man zwei Scheiben Scheiblettenkäse gebracht. Quark, oder Joghurt, Fehlanzeige. Abendessen waren wir immer auswärts, da die Preise etwas überteuert waren. Beim Mittagessen habe ich nach zwei versuchen aufgegeben, da immer das bestellte Gericht nicht verfügbar war, wie z. B. Frühlingsrollen. So etwas darf in einem gutem Hotel nicht passieren. Die Poolbars waren nicht belegt, aber man konnte telefonisch Getränke bestellen, diese dann an den Pool gebracht wurden. Die Strandbar wurde gerade neu gebaut und konnte so auch nicht genutzt werden.
Man sich bemüht Probleme oder Mängel zu beitigen, was aber nicht immer gelungen ist. Es Gab zwei mal am Tag einen kostenlosen Transfer zum White Sand Beach. Zum Beach hin klappte der Transfer, aber Zurück warteten wir zwei mal vergebens und mussten im Hotel anrufen, damit er überhaupt kam. Lieber ein Taxi nehmen, das geht schneller, und kostet auch nicht viel.
Die Anlage ist sehr schön gelegen am Fluß Klong Prao. Frühstück direkt am Fluß mit blick aufs Meer, Herrlich. Zwei Restaurants nebenan am Fluß gelegen, und zwei Restaurants an der Ringstraße ca. 10 Min. Fußweg. Taxis fahren die Ringstrasse ständig auf und ab, einfach anhalten und einsteigen und in den nächsten Ort Fahren. Man kann sich auch ein Taxi von der Rezeption rufen lassen, Preis ist derselbe, Pauschal 50 Baht Für jede Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pool sind vorhanden. Ein Pool etwas höher gelegen mit schöner Aussicht. Dort ist Vorsicht geboten, da dieser Mit Natursteinen verkleidet ist, und dadurch scharfkantige Ecken hat. Der andere Pool ist ok, wobei die Massagedüsen willkürlich ein oder aussgeschaltet sind. Liegen sind genügend voerhanden, jedoch nicht so bei den Sonnenschirmen. Diese waren Mangelware, auf Nachfrage wurde nur gesagt, das es keine weitern gäbe und man sich seinen Sonnenschirm vom Balkon holen könnte (falls vorhanden). Badetücher waren auch nicht immer verfügbar, nach mehrmaliger Nachfrage bei der Hotelleitug bekam man vielleicht ein Badetuch gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 163 |