Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Oh je, das Aana Resort
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir hatten das hotel auf grund der doch eher positiven bewertungen gebucht. können es aber nicht weiterempfehlen. wer dennoch das aana resort besuchen moechte, sollte sich beeilen. ich hab das gefühl, das es das hotel in ein paar jahren nicht mehr gibt. es sei denn, es wird vom management eine 180grad wendung vollzogen. leider, leider, aber das resort vergammelt regelrecht. dazu später. das einchecken in der offenen lobby ging relativ schnell. es gab ein kaltes begruessungsgetränk. dann wurden die koffer vom wachposten in einer karre zum zimmer gebracht. hatten de lux im haupthaus gebucht. wunsch nach lage des zimmers wurde berücksichtigt. war nicht schwer, da nur ca 4 zimmer belegt waren. zimmer ca 20qm groß mit dann noch mal 10qm balkon. ordentlich eingerichtet mit doppelbett (inkl moskitonetz), schrank im flur mit viel platz und kostenlosem safe. fernseher und kl sitzecke. das bett mit knallharten matratzen. habe 8 nächte kaum geschlafen und war früh wie rerädert. (das ist aber eine rein persönliche einschätzung), meine frau hat sehr gut geschlafen. im kleinen bad ein witziges waschbecken aus gehämmertem edelstahl und eine wanne mit dusche und duschvorhang. (mag ich nicht) pflegeprodukte wurden in kleinen tiegeln täglich nachgefüllt.der waschtisch klebte bei anreise und wurde auch in der weiteren zeit sehr oberflächlich gereinigt. wenn wir etwas tip gegeben haben, wurde die zeit lieber zum anfertigen wirklich schöner handtuchkreationen genutzt. die anlage ist an sich wirklich schön. mit tollen planzen, üppig grün und eine klasse lage am klong. wenn man näher hinsieht kommt das ganze übel ans licht. es ist einfach ungeplegt. verblühte blumen werden nicht enfernt. blätter liegen überall rum und werden immer mehr. die gärtner stutzen ab und zu mal ne palme, haben unendlich zeit aber bücken sich nicht um etwas aufzuheben. das kenn ich in thailand aber auch anders. der äussere zustand der gebäude ist schlimm. da hilft dann auch keine farbe mehr wie einige vorredner berichten. hier geht es schon ganz stark an die bausubstanz. wenn nichts passiert, brechen die ehemals schönen hütten auf ihren stelzen zusammen. es schimmelt an allen ecken und kanten. der pool angenehm temperiert, nicht zu warm. aber nicht sauber und poollampen hängen im wasser mit einem rostigen draht einfach so rum. ich denke das kann auch gefährlich sein. hatten nur frühstück und das war nicht unbedingt schlecht, aber es war nicht gut. nur toastbrot und sandkuchen. butter die schon zerlaufen ist bevor man am tisch war. eier wurden frisch zubereitet. die säfte, na ja..... melone, ananas, papaya. keine wurst etwas käse zum überbacken. rohkost. reis und nasi goreng. alles sehr übersichtlich. als an 2 tagen nur 2 zimmer belegt waren, war das buffett verschwunden und es wurde ein teller mit all dem zusammen gebracht. ich bin nicht verhungert aber es hat einen auch nicht vom hocker gerissen. ich sag mal mageres 3 sterne niveau. die lage des restaurants am klong top. das personal total lieb und nett, aber hochgradig unprofessionell. es waren extrem wenig gäste da, aber der service war nicht gut. der kellner fütterte mit wahrer hingabe die fische und wir haben auf den kaffe gewartet. hatten uns entschlossen am abend mal im resort am fluss zu speisen. das essen war gut und auch vom preis her in ordnung. nachdem wir 2 kleine singa hatten habe ich zwei weitere bestellt. da kam der kellner und eröffnete mir im ernst, er hätte nur noch ein kaltes singa! hallo..? ich kann doch 20 singa in den kühlschrank stellen. es wird doch nicht schlecht. sorry, das darf nicht passieren. habe an der reception 3x nach einem fax für mich gefragt. mit name zimmer nr usw. um die sache zu beenden gab man mir dann ein fax für einen anderen gast mit persönlichen angaben usw. auch das ist ein no go. den spa bereich haben wir 4x genossen. die mädels waren gut drauf und haben auch einen guten job gemacht. fahrt zum strand mit dem kajak ist ganz witzig. strand war trotz weniger gäste bewirtschaftet. es wurden handtücher und auch kühle getränke gereicht. das problem mit den sandfliegen haben wir am nächsten tag am körper erkannt. haben den strand dann gemieden. am wochenende tatsächlich viele asiaten im hotel die es doch recht unruhig werden liessen. am sonntag abend waren aber alle wieder verschwunden. unbedingt zu empfehlen ist das bodiwork cafe neben dem hotel. tolle getränke und tolle torten in angenehmer atmosphäre. warnen möchte ich vor der reiseagentur -kaittipol tours- in white sand beach. wenn jemand mit transfer schnell von a nch b möchte, unbedingt meiden. haben von kho chang nach pattaya fast 8h gebraucht, nachdem wir 1h zu spaet abgeholt wurden.(ein mitreisender hat 21/2h gewartet) der sammelt in ganz thailand leute ein um seinen bus vollzukriegen. da wird dann auch schnell mal ettliche kilometer in die gegenrichtung gefahren. fazit: wenn man kleine ansprüche hat und über einiges hinwegsieht kann man im aana resort einchecken. wir werden es nicht noch mal tun.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:29