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Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Strand
Nur auf den Fotos schön...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...wenn der Wahnsinn einen Namen hat - dann Aava-Resort. Obwohl die Anlage neu ist, müsste so ziemlich alles wieder renoviert werden. In den Bädern fällt der Putz von den Wänden - bei den Holzböden stehen rostige Nägel heraus - die Zimmer werden nur sehr dürftig gereinigt und auch sonst sieht die gesamte Anlage aus, als wär sie schon 20 Jahre alt. Die Küche samt ihrer Küchenchefin sind komplett überteuert und qualitativ allerletzte Schublade. Nach einer Reklamation und dem Versuch, etwas Anderes zu bestellen, wurde uns um 19.00 erklärt, dass jetzt eine geschlossene Gesellschaft kommt und wir nicht mehr bedient werden. Beim Frühstück werden z.b. erst gekochte Würstchen vorgelegt. wenn sie sich dann vor lauter Runzeln krümmen, werden sie in der Küche fritiert und kommen wieder zum Buffet. Die geschnittenen Früche werden von Fliegenschwärmen so belegt, dass Melonen wie Dragonfruits aussehen... Der Strand ist dann die letzte Steigerung - er ist etwa 80 Meter lang und wird jeden Tag gereinigt. An den Grenzen dazu türmt sich jedoch der Dreck, sodass man teilweise von Sand nicht mehr viel sieht. Noch nie in meinem Leben habe ich derartigs gesehen. Ein Strandspaziergang endet in einem Slalomlauf zwischen angeschwämmten, stinkenden Müll.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear HolidayCheck.de viewers, Aava Resort & Spa staff and management value all customer feedback, negative or positive. There are few negative reviews from previous years stated here at HolidayCheck and we would like to give our response for those. Around October-November 2010 Thailand faced heavy rainfall causing flooding all over the nation. The southern parts of nation were in bigger trouble as a tropical depression that was about to became huge storm, hit the area increasing the impact of floods by packing strong winds of about 50 km/h with it. Thousands of people lost their homes and were evacuated from their homes in several villages and towns. Also a newly built hotel Aava Resort & Spa, that had been open for only less than half an year before, faced several damages caused by heavy wind, rain and flooding. It took several months to fix everything and get all operations to run again. Beach was in horrible condition after cyclone kind of weather but was not priority number one in this situation. Also we in Aava gave our understanding and support to local authorities to first concentrate on local people and to make village run again as schools had to be fixed, hospital, roads, everything needed to be renovate or new-build. Reviewers who have stayed in Aava Resort & Spa right after flooding (Jan 2011) understandably do not give very good reviews about their stay. In beginning 2011 Aava went through major renovations but always overall maintenance is the most important task for seaside hotels in tropical climate. Aava management and staff have since concentrated on customer satisfaction and staff training. We closely follow up our feedback and all issues that have been brought up by customers are taken care with best possible manner. More sun beds and umbrellas have been set to the pool deck and to the beach, activities within resort such as yoga, Tai Chi, cooking classes, bicycles and so on, have been created, as well as room functions have been improved. Aalto restaurant and Nadan beach itself were most praised when TATLER Travel Guide 2013 listed Aava Resort & Spa as one of the 101 best hotels in the world. We warmly welcome you all to experience naturally beautiful gem of Thailand; Khanom and staying with us at Aava Resort & Spa! Kind Regards, Mrs. Kati Häkkinen Hotelier Aava Resort & Spa Khanom, Thailand February 26, 2013