- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Pestana Vila Lido ist ein 5 Sterne Hotel und hat eine traumhafte Lage, auf dem wunderschön angelegten Hotelgelände befindet sich noch das alte Herrenhaus und eine Appartementanlage, das Hotelgebäude selbst ist in Zylinderform erbaut worden und steht sehr nah am Atlantik, in den oberen Etagen haben die großen neu modernisierten Zimmer einen Glasbalkon und man hat das Gefühl, man wohnt über dem Meer, 2 Fahrstühle in Betrieb sind vorhanden, 1 Meerwasserpool mit Sonnenschirmen und Liegen verwöhnt die Gäste
im ca. 40 qm großen Zimmer war alles neu und top, gut kühlende Klimaanlage und Deckenventilator, kostenloser Zimmersafe, Glasbalkon mit Tisch und 2 Stühlen, 2 zusammen geschobene Einzelbetten, offener Kleiderschrank, Bad mit WC/Dusche, Schreibtisch, Kühlschrank, Wasserkocher, kostenloses WLAN auf dem Zimmer, TV mit ARD und ZDF, eine Wahnsinnsaussicht auf den Atlantik, die Badeanstalt Lido und den Meerwasserpool, bei geöffneten Fenster konnte man die starke Brandung hören und die Klimaanlage lief trotzdem weiter, wir haben gleich bei Ankunft einen kostenlosen Zimmertausch von der 5. in die 6. Etage vorgenommen, da es dort einen Sichtschutz zu den Nachbarbalkonen gab (dafür war auf der 5. Etage zusätzlich Platz für 2 Liegen)
das Frühstücksbuffet war sehr gut und ging sogar bis 11 Uhr, 2 Kaffeeautomaten mit vielen Alternativen, Eierspeisen wurden frisch zubereitet, es blieben keine Wünsche offen und wenn mal etwas fehlte (Walnüsse und Rosinen) wurde sofort aufgefüllt, auch das benutzte Geschirr und Besteck wurde laufend abgeräumt, zudem hielt ein abgerichteter Falke im Frühstücksaußenbereich Möwen von einem Besuch ab, bei schlechten Wetter kam es allerdings immer zu einer kleinen Warteschlange, da die Anzahl der Frühstücksplätze im Innenbereich begrenzt war, das Abendbuffet war mit 35 Euro pro Person ohne Getränke überteuert, es gab aber sehr gute preisgünstige Restaurants gegenüber vom Hotel
sehr guter Kundenservice, problemloser kostenloser Zimmertausch bei Ankunft möglich, aufmerksame Gästebetreuung durch Lisbeth, sehr gute tägliche Zimmerreinigung, mögliche Bezahlung der Kurtaxe in Höhe von max. 28 Euro für 2 Wochen bei Ankunft, Ausflugsziele wurden an der Rezeption angeboten, wir buchten die Westtour für 35 Euro pro Person, die sehr gut war
das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge, Bus/Taxifahrten und Restaurantbesuche, Taxen stehen vor dem Hotel (eine Fahrt zum CR 7 Museum am Hafen oder zum Casino kostet nur 7 Euro), zur Bushaltestelle muß man eine kleine Steigung überwinden, dann kann man für 1,95 Euro pro Person bis zur Gondeltalstation nach Funchal fahren (Linien 1,2 und 4), der Fußweg war uns zu weit, gegenüber dem Hotel ist ein großer Supermarkt und zahlreiche sehr gute Restaurants laden zum Verweilen ein, sogar ein chinesisches Restaurant liegt nahe der Bushaltestelle, auch 2 verschiedene Hop On - Hop Off Busse (gelb und rot) halten hier für eine City Sightseeing Tour (20 Euro 1 1/2 Std.), in den Atlantik kommt man über die nebenan liegende Lido Badeanstalt oder über eine Treppe/Leiter auf dem Hotelgelände (nur bei gelber oder grüner Flagge), die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Meerwasserpool war mit 18 Grad Wassertemperatur zu kalt, Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, allerdings trübten fortlaufende Arbeiten an einer Felswand in den 2 Wochen die Verweildauer, daher nutzten wir an keinem Tag die Poollandschaft zum Entspannen, auch keine Wellness- und Fitnessmöglichkeiten, an 2 Tagen wurde aber der Zugang zum Atlantik zum Baden und Schnorcheln ermöglicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Grüße von Pestana Vila Lido Madeira! Vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine sehr positive Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben nach dem Zimmerwescheln. Das Team hat Ihre freundlichen Worte sehr geschätzt und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Unseren Gästen einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt zu bieten, hat für uns oberste Priorität, und es ist wunderbar zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir alle hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Fernando Saramagaio Hoteldirektor