- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei Anreise wurde mir ein Zimmer zugeteilt, dass leider sehr unangenehm roch, wahrscheinlich war der letzte Gast ein Raucher. Mir wurde anstandslos ein neues Zimmer zugeteilt. Das Zimmer war sehr geräumig, die Ausstattung zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Die Matratze war durchgelegen und von einer Gummimatte überzogen. Der Teppich war fleckig. Die Handtücher dünn ausgewaschen. Die Sauberkeit war zufriedenstellen, doch waren an den Bodenränder des Bettes noch Krümel etc. zu finden. Bei Abreise wurde das Internet separat in Rechnung gestellt. Das Frühstück wurde auch berechnet, trotz Hinweis, dass ich es nicht wahrgenommen habe. Begründung hierfür war ein Anweisung der Direktion, das Frühstück generell berechnet wird, es sei denn der Gast sagt am Vorabend, dass er darauf verzichtet, das hätte ich gerne getan, wenn ich im Vorfeld informiert worden wäre. Alles in Allem ein guter Tip für Nostalgiker, die den Charm des Hauses und die Einstellung des Personals aus der guten alten Ostzeit nochmal atmen wollen. Ich persönlich werde dies nicht mehr tun.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herwig |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt dieses Mal nicht zurfrieden waren. Schön das Ihnen unser Personal sofort ein neues Zimmer zuteilen konnte. Leider gibt es Gäste, die trotz des Hinweises auf ein Nichtraucherzimmer, denken das sie das nichts angeht. Das ist dann immer sehr ärgerlich, wenn andere Gäste darunter leiden. Wir sind gerade dabei unsere Zimmer zu renovieren und teilweise neu zu gestalten. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks können wir teilweise nach vollziehen, können aIhnen aber auch bestätigen das es in unserem Haus diese Anweisung gibt. Leider kommt es nicht selten vor, dass Gäste unser Frühstück selbstverständlich in Anspruch nehem, dieses dann aber versuchen nicht zu bezahlen. Aus diesem Grund haben wir uns zu diesem Schritt entschließen müssen. Auch hier es wieder sehr schade, dass wegen einigen Gästen leider andere mit angesprochen werden. Erfahrungsgemäß weiß man auch schon am Abend vorher , dass man nicht frühstücken wird und kann das in aller Ruhe schon besprechen. Gern bieten wir auch einen Frühstücks-/ Lunchbeutel an, damit unsere Gäste die es nicht zum Frühstück schaffen nicht Hungern müssen. Wir aber gern jeden Gast bei check in darüber informieren. Vielen Dank für den Hinweis. Ihre Anmerkung zur Einstellung des Personals lassen wir gern unkommentiert, da unser junges Personal diese Zeiten nur aus den Geschichtsbüchern kennt. das ABACUS Team