Alle Bewertungen anzeigen
Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel gut, Service schlecht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hotelkomplex selber besteht aus einer Art Plattenbau mit einem neuen Vorbau. Es ist sicherlich nicht das schönste Hotel in Berlin, jedoch vollkommen ausreichend. Das Mercure Hotel Tempelhof ist um weiten besser, dafür die Lage schlechter, ansonsten empfehlenswert das Agon Opera am Ku'Damm. PRINZ Berlin Führer kaufen, die Restaurantempfehlungen sind klasse. U-Bahn und S-Bahn Tagestickets nutzen, für 6, 10 Eur meist lohnenswerter als das Welcome-Ticket.


Zimmer
  • Gut
  • Das Studio Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und vollkommen ausreichen mit Minibar (1, - Euro pro Getränk, 1, 50 pro Snack), großem Schreibtisch, Sitzecke, TV und 2 Telefonen. WLAN wird durch T-Com Hotspots angeboten, wer also eine Hotspot Flatrate besitzt, ist klar im Vorteil.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant mit Bar, morgens gibt es von 6-10 Frühstück, danach ein Brunchbuffet, Mittagsbüffet, Abendbüffet. Das Frühstück war soweit ok, mehrere Sorten Aufschnitt, Brötchen, Crepes, Müsli, Obst, Joghurt, kein Fisch, Bratwurst, Wiener, Spiegelei, Rührei, dementsprechend ok. Das Abendessen dagegen, war super, für einen Preis von 17, 95 bekommt man wirklich viel geboten, gute Vorspeisen, reichlich Auswahl...


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun kommt der größte Kritikpunkt: Ich habe noch nie ein so unfreundliches Personal in einem 4-Sterne Hotel erlebt. Mal ein freundliches "Guten Morgen" wenn man die Hotelhalle betritt wäre sicherlich angebracht und wird sogar in den meisten 2-3 Sterne Hotels praktiziert. Highlight des Urlaubs war, dass um 14. 00 das Zimmer noch nicht fertig war, wir bekamen nur ein "Raucherzimmer" angeboten, was wir natürlich ablehnten, aus Kulanz wurden wir in eine höhere Kategorie gebucht, sodass man hier nur ein Lob aussprechen kann. Das größte Problem war jedoch das Personal im Frühstücksraum, auch hier natürlich kein "Guten Morgen", aber man kann doch erwarten, dass der Tisch nach gewisser Zeit irgendwann abgeräumt wird. Dies wurde meist nur nach Aufforderung getan und dies auch mehr als schlampig. Der Kaffee stand sicherlich schon seit Beginn des Frühstücks dort, die Milch mit Rand ebenfalls und Tischdecken wurden nur einmal kurz abgewischt... Anders jedoch der Service beim Abendessen, freundlich zuvorkommen, klasse, 6 Sonnen wert, da jedoch der andere Service nicht besser ist, bleiben nur 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist nicht unbedingt zentral, da jedoch U-Bahn und Metro-Tram Anschluss besteht, eigentlich kein Problem. Am Alexanderplatz ist man innerhalb von knapp 10-15 Minuten und auch zum alten Zentrum wie dem Ku'Damm schafft man es innerhalb von 20-25 Minuten. Das Hotel liegt mitten in einer Plattenbausiedlung, positiv anzumerken ist, dass die Nachbarschaft relativ "normal" ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:6