Alle Bewertungen anzeigen
Heike und Georg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Super Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin!
5,4 / 6

Allgemein

Von außen ein recht hässliches Hotel in Plattenbauform. Mehrere Stockwerke, von innen aber sehr modern eingerichtet, gepflegt und sauber. Gästestruktur war gemischt, alle Altersklassen vertreten. Das Hotel hat eine Bar, Rezeption mit Sitzecke, ein kleiner Internetbereich, Spielecke für Kinder (mit Playstation!) Sauna- und Schwimmbereich, großes Restaurant. Ich denke für Berlin brauche ich keine Tips abzugeben, da wird wohl jeder seine Vorstellung davon haben, was er sehen möchte. Was zu empfehlen ist ist das Berliner Gruselkabinett was in einem Bunker untergebracht wird. Wirklich sehr spaßig, da es dort Erschrecker gibt, die einem auflauern. Dieses Gruselkabinett beinhaltet auch in einem Teil des Luftschutzbunkers ein Museum mit Zeitzeugenberichten und Interessanten Dingen aus dem zweiten Weltkrieg z. B. eine Kopie von Hilters Heiratsurkunde oder persönliche Gegenständen von den Berlinern Bürgern, die damals dort Zuflucht suchten. Infomaterial über den Bunker erhält man auch am Hotel. Haben ebenfalls die Blou Men Group besucht, war nicht schlecht, jedoch sehr teuer, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht so ganz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große und geräumige Zimmer mit Fernsehern, Sitzecke, riesen Kleiderschrank, Bügelbrett, Minibar (pro Getränk 50 Cent, pro Snack 1 Euro, wird täglich aufgefüllt). Ein super großes Bad mit Badewanne und Dusche in einem. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber sowie gemütlich und ansprechend eingerichtet. Man kann zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer wählen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hatten nur Frühstück gebucht, das war allerdins super! Frühstück gab es in Buffetform, war allerdings schon eher ein Brunch. Es gab Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Kartoffelrösti gefüllt mit Frischkäse, Crepes, Speck, Würstchen, verschieden Brötchen und Brote, große Auswahl an Wurst und Käse, Wurstsalat, Heringssalat, Pasteten, Fisch z. B. Rollmops oder Lachs, große Auswahl an frischen Obst, verschiedene Joghurtsorten, verschiedene Müslisorten, verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Nutella, Marmelade, Honig... habe bestimmt das eine oder andere vergessen. Neujahr gab es ein richtiges Katerfrühstück mit warmen Gerichten. War das beste Frühstück, was wir bisher in einem Hotel hatten! Das Restaurant selber ist sehr gepflegt. Plätze sind genügend vorhanden, es besteht aus einem Wintergarten der in einem anderen Raum, in dem das Buffet aufgebaut ist und in dem man auch sitzen kann, übergeht.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service! Sehr freundliches Personal. Hatte z. Bsp. meine Zahnbürste vergessen und kostenlos an der Rezeption eine neue bekommen incl. Zahnpasta. Zimnmer waren super sauber. Waren über Silvester dort und haben Neujahr erst mal lange ausgeschlafen. Sind erst am späten Mittag aus dem Zimmer, es wurde dann dennoch gereinigt, obwohl die Putzkolonne sonst morgens kommt. Immer frische Handtücher. Im Restaurant war Selbstbedienung, Kaffee wurde uns jedoch immer sofort an den Tisch gebracht, auch das Geschirr wurde schnell abgeräumt. Speisen wurden sofort aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 3 Minuten zu Fuß von einer U-Bahn-Station entfernt. Mit der U-Bahn fährt man ca. eine Viertelstunde bis zum Alexanderplatz. Ebenfalls in direkter Nähe des Hotels befindet sich ein Mc Donalds Restaurant, ein Supermarkt, Sparkasse und Deutsche Bank sowie ein kleines Einkaufzentrum mit Apotheke und diversen Geschäften. Das Hotel selber liegt ruhig in einer Wohnstraße von der Straße zurückgezogen. Eine Kneipe sowie eine Bowlin-Bahn liegen ebenfalls in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Unterhaltung hat man ja in Berlin genug. Von daher beschränkt sich das Angebot des Hotels auf den Wellnesbereich, zu dem ich nichts sagen kann, da wir ihn nicht genutzt haben. Weiter gibt es wie gesagt die Bar, die praktisch und ordentlich eingerichtet ist. Es gibt Cocktails und alle möglichen Getränke, ist aber schon sehr teuer. In der Bar gibt es dann noch eine Spielecke für Kinder, die sogar mit zwei Spielekonsolen ausgestattet ist. Ebenfalls gibt es eine kleine Internetecke (ein PC).


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Georg
    Alter:26-30
    Bewertungen:6