Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Stern Hotel das höchstens 4 verdient hätte
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und der Lack bröckelt doch arg an vielen Stellen und als 5 Stern Hotel kann ich das nicht durchgehen lassen bestenfalls 4 Sterne. Am meisten zu bemängeln ist das Frühstücksbuffet, da hat manches 3 Stern Hotel mehr zu bieten. Zweiter Kritikpunkt sind die Bäder in den Zimmern, die sind sehr alt und unansehnlich und das Klo hat etwas gestunken und man musste die Türe zum Bad schliessen. Auch sonst war das Zimmer muffig. Die Zimmer die man auf den Hotel Fotos sieht sind, sind die ganz teuren Suiten die renoviert wurden, die normalen bis mittleren Zimmer bräuchten dringend ein neues Bad. Auch dass die Türen noch mit Schlösser und Schlüssel bedient werden ist nicht zeitgemäss. Das Mittag- und Abendessen war recht gut aber immer noch nicht vergleichbar mit anderen 5 Sterne Hotels auch wenn die Kellner mit weissen Handschuhen servieren und alles am Tisch auf den Teller drapiert wird ist es einfach gutes italienisches Essen aber nicht mehr. Was sehr neu und in gutem Zustand ist, sind die Schwimmbäder und der Spa Bereich wobei die Spa Behandlungen verglichen mit Deutschland recht teuer sind. Wir hatten das Glück dass wir durch ein Spezial Angebot sehr günstig im Hotel gebucht hatten aber den normalen Zimmerpreis würde ich niemals bezahlen, dazu stimmt Preis/Leistung einfach nicht und es bräuchte umfassende Renovierungen um daraus wieder ein 5 Stern Hotel zu machen was die 5 Sterne zu recht trägt und nicht weil es vor 20 Jahren mal 5 Sterne hatte. Deshalb keine weiter Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel besteht seit 50 Jahren: 50 Jahre, in denen wir an unsere Arbeit geglaubt und mit Liebe zur Hotellerie Schritt für Schritt Professionalität aufgebaut haben, 50 Jahre Kundentreue, 50 Jahre und nicht 20, um immer besser zu werden und jedes Jahr im Juli führen wir Renovierungen aus und sorgen für neues Styling; 50 Jahre Zufriedenheit und faire, zielgerichtete Kritik ... dafür danken wir Ihnen und hoffen, dass wir vom AbanoRITZ mindestens weitere 50 Jahre erfülltes Arbeitsleben vor uns haben. Ida Poletto - AbanoRITZ