Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt haben
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel und seine Einrichtung sind in die Jahre gekommen. Im gesamten Hotel steht ein muffiger Geruch. Das Angebot ist insgesamt nicht mehr zeitgemäß. Die Fahrstühle sind ebenfalls alt, extrem eng (ca. 1m x 1m) und mit hellbraunem Teppichboden verkleidet, was das Gefühl der Enge nochmals verstärkt. Die negativen Kommentare, die ich vorher in Holidaycheck vorgefunden habe, hätte ich ernst nehmen sollen. Die schönen Fotos auf der Hotel-Homepage vermitteln kein realistisches Bild dieses Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch im Zimmer steht der leicht muffige Geruch. Tageslicht gibt kaum, weil die Abschattung des Erkerzimmers (dessen Funktion für uns fragwürdig ist) dies nicht hereinlässt und die Zimmerbeleuchtung im Energiesparmodus funktioniert. Auch das Bad ist in die Jahre gekommen. Die Farbgebung von Fliesen, Objekten und Armaturen erinnert ziemlich an eine Kurklinik (was das Hotel ja wohl einmal war). Bis auf ein paar schwarze Stellen an den Fliesenfugen war funktional aber alles o.k. Der Blick aus dem Fenster war direkt auf den Hinterhof eines kleinen Gewerbebetriebs gerichtet. Es gibt nach meiner Recherche übrigens keine Zimmer mit schönem Ausblick: an der einen Seite Garagenhof, auf der anderen die Umgehungsstraße; da hatten wir noch Glück. Alles in allem: In diesem Zimmer fühlten wir uns unwohl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu Essen gab es am Nachmittag nichts außer Yoghurt mit Honig oder Obstsalat. Kein Angebot von Kaffee und Kuchen, kein Zimmerservice. Trotz behaupteter 5 Sterne! Das Abendessen (ab 19:45h) war ebenfalls eine Farce: Abfertigung des 4-Gänge-Menus in 45 Minuten. Die Qualität der Speisen war für italienische Küche unwürdig. Beispiel für den "Servicestandard": Die Flasche Weißwein wird vom Kellner entkorkt, der Probierschluck wird eingeschenkt. Danach stellt der Kellner die Flasche (ohne Kühler) auf den Tisch und ist verschwunden. Auf meine Frage, ob hier Self-Service sei, blickt er nur verwundert. Das Frühstück ergänzt unsere Liste der negativen Eindrücke. Ramponierte Stühle, ein lieblos präsentiertes Buffett und fast rohe Frühstückseier. Freundlichkeit beim Kellner: Fehlanzeige. Dass leere Teller nicht abgeräumt werden, überrascht uns nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches, deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Dem übrigen Personal fällt das Lächeln schwer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An der Ortsumfahrung von Abano Terme gelegen; wenig attraktives Umfeld. Die Hotelfassade ist kein architektonisches Highlight.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der auf den Fotos nett dargestellte Außenbereich ist nur durch das Hallenbad oder "außen herum" erreichbar. Das bedeutet: Im Bademantel durch die Lobby und anschließend 200m vorbei an den parkenden Autos. Meine Frau ist gehbehindert, somit war der Garten für sie unerreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:3