- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat im April 2018 neu eröffnet. Das Design und der Stil des Hotels sind toll. Allerdings muss sich der Service und meiner Meinung auch die Gastronomie im Buffet-Restaurant deutlich steigern um 5 Sterne zu erreichen.
Wir hatten dein "Deep Blu Deluxe Sea View Guestroom", ein Zimmer mit Meerblick in der 2. Reihe. Das Zimmer ist schick und stilvoll eingerichtet. Das moderne Baddesign finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Denn ein abgetrenntes Badezimmer gibt es nicht. Direkt neben der Zimmertür ist die Dusche. Waschtisch und Badewanne im Raum und die Toilette natürlich in einem abgetrennten Raum. Ob der Abwassergeruch daher kommt, kann ich nicht sagen. Auf der Website wird eine Nespressomaschine angepriesen. Diese gibt es leider nicht. Zudem ist die Minibar relativ laut, da diese noch mit Kompressortechnik arbeitet. Und dann gibt es noch das leuchtende grüne Notausgangzeichen im Zimmer. Dies leuchtet immer und erhellt den Raum.... Dann gibt es noch den Bewegungsmelder im Kleiderschrank, der sich nachts regelmäßig selbstständig macht und ein und aus schaltet. Und zu guter letzt muss ich noch anmerken, dass man permanent die Poolpumpen aus den Technikräumen hört. Mich hat die Geräuschkulisse im Zimmer durch Minibar und Poolpumpen deutlich genervt. In unserem Zimmer konnte man deutlich erkennen, dass die Gäste überraschend gekommen sind. Baustaub, Farbe etc. waren überall präsent. Das Bett war toll und auch die Bettwäsche ist erstklassig. Mit Ohropax hat man gut geschlafen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Bis zur Abreise nach 10 Tagen konnte man uns keine Auskunft darüber geben, ob in irgendeiner Form die Halbpension in den drei Extra Restaurants verrechnet werden kann. Schade! In der Halbpension ist das Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant inklusive. Die Getränkepreise im Restaurant sind angemessen. Ich persönlich war vom Essen enttäuscht, dabei beziehe ich mich nur auf das Buffet-Restaurant. Ich fand die Auswahl und die Qualität keinesfalls herausragend. Es gab einige Auswahl am Abend. Aber für mein Empfinden zu wenig Fisch und zu wenig griechisch. Und warum braucht es einen asiatischen Abend? Nach 7 Tagen hat sich das Essen wiederholt. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls überschaubar und jeden Tag gleich. Wurst- und Käseauswahl sehr klein. Ich denke hier könnte die Küche mehr Kreativität bieten.
Viele Mitarbeiter des Hotels sind extrem freundlich und zuvorkommend! Leider gehört das Personal an der Rezeption da nicht dazu. Hier hoffe ich stark, dass die Hotelleitung noch nachbessert und das Personal schult. Denn 5 Sterne Klasse hat der Service hier leider noch nicht. Zuviel wird vergessen, falsch gemacht und übersehen. Zimmerreinigung ungenügend. Wir mussten mehrmals reklamieren, dass unser Zimmer nicht sauber war. Zweimal sogar schmutziger wie vor der Reinigung??! Und auch bei den Quittungen muss man aufpassen. Die Preise haben mehrfach! nicht mit den Preisen in den Karten übereingestimmt! Wir haben bereits drei Tage vor Abreise angefragt, ob ein Late Check out möglich ist. Wir wurden ewig vertröstet, ohne eine Auskunft zu bekommen. Bei Abreise wurde uns dann mitgeteilt, dass kein Late Check out möglich sei. Dafür dürften wir zum duschen und frisch machen ein Zimmer benutzen. Leider haben das schon zuvor andere Gäste benutzt, das Zimmer war nicht gereinigt und es gab keine Handtücher. Auch hier das Thema Service und Aufmerksamkeit - bitte unbedingt verbessern!
Das Hotel liegt zwischen Chersonisou und Stalida. Beide Orte sind nach etwas längerem Fußmarsch erreichbar. Restaurants und Tavernen gibt es dort viele. Zum Flughafen braucht man mit dem Mietwagen ca. 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sieht toll aus. Es gibt relativ weinig Liegen am Pool. In der Hochsaison könnte es sehr eng werden. Der Stand ok, sehr viele Liegen mit Schirm. Allerdings könnte der Meerzugang verbessert werden. Fitnessraum ist vorhanden. Vom Laufband blickt man direkt auf den Empfang des Wellnessbereich und natürlich umgekehrt. Ein kleines Hallenbad gibt es ebenfalls. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Die Preise für Massagen und Behandlungen kamen mir relativ hoch vor. Ganz toll fanden wir am Abend den Pianist in der Hotelbar. Jeden Abend bis 22 Uhr. Das war super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear valued guests, Greetings from Abaton Island Resort & Spa! Thank you for taking the time to share your overview with us. We regret to learn that not all aspects of our facilities met your expectations. We would like to reassure you that your comments are highly appreciated as the overall experience of our guests is a highly importance to us. Remaining at your disposal and hope we will the opportunity to welcome back in the future assuring you of our best care and attention. Warmest regards, The Abaton Island Resort & Spa Team