Alle Bewertungen anzeigen
Horst Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
„Preis/Leistung stimmt! Personal superfreundlich!"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toplage sowohl zu den Dünen als auch zu vielen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, schönes Zimmer mit Blick in den schönen Garten, sehr freundliches Personal, ordendliche Zimmerreinigung. Nervig war nur, dass der Gärtner oft schon um 07:00 Uhr mit dem Laubbläser arbeitete und man das gut hören konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß (116) mit Blick in den schönen Garten. Leider konnten wir deshalb die Balkontüre nicht offen lassen wenn wir nicht im Zimmer waren. Die Zimmereinrichtung war zweckmäßig und in recht gutem Zustand. Lediglich das Sofa war wohl schon älter und sah entsprechend aus. Schon beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir ein Ehebett wünschen. Da cwir das bejahten, bekamen wir ein Zimmer mit richtigem Doppelbett. Das Bad war hell und sauber, ob eine Badwanne mit Duschvorhang noch uptodate ist, ist sicherlich Ansichtssache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es stets eine gute Auswahl an Speisen. Das Personal bemühte sich immer, das Bufett auf zu füllen, wenn etwas fehlte. Gerade beim Abendessen war eigentlich immer für jeden etwas dabei - notfalls Pizza oder Pasta. Die Übersetzung des Speiseangebotes war häufig ein Grund zum Schmunzeln, wenn Kaninchenfleisch als Hasselfleisch oder geschnetzeltes von der Schweinehaxe als Schweinfuß bezeichnet wurde. Etwas schwierig war es oft, einen Platz im Aussenbereich des Restaurants zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war durchgängig mit sehr freundlichem Personal besetzt, dass fast ausnahmslos Deutsch sprach. Die Bereitschaft die Wünsche der Gäste zu erfüllen war sehr hoch - das hatten wir in Hotels auf Tenerifa und Fuerteventura schon anders erlebt. Auch die Kellnerinnen und Kellner waren stets sehr freundlich und aufmerksam, bis auf eine junge Dame, die uns während einer Abendshow am Pool hartnäckig ignorierte. Noch unverständlicher war allerdings die Reaktion des Bar-Chefs als ich ihn darauf ansprach und fragte ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. In diesem Moment verstand er plötzlich weder Deutsch noch Englisch. Ein junger Kellner, der sehr aufmerksam war und uns noch Stühle aus einer Kammer besorgte, als es an den Tischen am Pool keine mehr gab, machte dies aber mehr als wett. Das Reinigungspersonal grüßte stets, wenn man ihnen in den Fluren begegnet und an der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ohne Zwischenstop ca. 30 Min. - vermutlich weil nur dieses Hotel angefahren wurde und wir die einzigen Fahrgäste waren. In der näheren Umgebung finden sich deutsche bzw. deutschsprachige Gasdtronomiebetriebe und große und kleine Supermärkte. Auch die großen Einkaufscenter sind zu Fuß schnell erreichbar. Zum Strandzugang in Playa del Ingles fahren mehrmals täglich kostenlose Shuttlebusse - zu Fuß braucht man ca. 45 Min. Durch die Dünen von Maspalomas, die nur wenige Meter südlich des Hotels beginnen braucht man ca. 30 - 45 Minuten - wenn man nicht vom Weg abkommt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Vielen Dank für Ihre detaillierte Meinung und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten und vor allem, dass Sie die Freundlichkeite des Personals schätzten und auch den Service im Restaurant. Wir hoffen, Sie bald wieder im IFA Catarina willkommen heissen zu dürfen und wünschen einen schönen Sommeranfang. Mit freundlichen Grüssen und... hasta pronto, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager