Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Alles inclusive - außer Qualität
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser vorab mehrfach geäußerter Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde mit einem Zimmer genau über dem Generator der Küche belohnt - der Chef der Rezeption wies meinen ersten Wunsch nach einem andren Zimmer ab, er habe so viele Stammgäste - und es wäre von uns ja nur ein Kundenwunsch - sie hätten ja über 400 Zimmer - da käme mein Wunsch ja zuallerletzt... Umzug nach Rücksprache mit einer Kollegin zwei Tage später....(der Entschuldigungs-Sekt, der immerhin gebracht wurde, war mehr als trocken, wir kauften Orangensaft, um ihn trinken zu können. Aber immerhin eine kleine Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin! Es gab zwei kostenlose deutsche Fernsehprogramme -für mehr Auswahl hätte man zahlen müssen. Badetücher vom Hotel zu leihen KOSTETE 5 Euro plus Kaution, jeder Wechsel wurde nochmal berechnet. Beim AI gab es nur die Möglichkeit, im "Restaurant" zu "speisen" - die Auswahl war zwar recht groß, aber fast immer gleich - warme Speisen oft kalt, z.B. wurde eine Pastete immer wieder serviert, obwohl die dunklen, verdorzelten Ränder sie mehr als unappetitlich aussehen ließen, einheimisches Obst zum Nachtisch gab es nicht - aber grüne Mandarinen, braune Bananen und ungewaschene Äpfel. Aber ein Schild dabei: Mitnahme von Obst aus dem Restaurant kostet einen Euro !!! Pfannkuchen zum Frühstück gab es aus einer seit Tagen wohl nicht gereinigten Pfanne, lieblos auf ein Plastikbrett geknallt - wenn überhaupt jemand da war, der die Pfanne bediente.... An der Bar gab es nur No-Name-Fusel, Cola und Co aus der Spritzpistole (zuviel Wasser) die Cocktails haben ihren Namen nicht verdient, und mehr als drei Getränke am Abend zu bekommen, war kaum möglich. Außer dieser Bar am Pool gab es keine Möglichkeit, sich abends im Hotel aufzuhalten, und die Animation war recht lau. Alles in allem ein Urlaub, bei dem alles NICHT gestimmt hat - bei ca. 100 Euro Kosten pro Tag und Person mehr als ärgerlich!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Komentare und auch einen Dank für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, Zimmerwünsche können leider nicht immer nachgegangen werden und es ist nicht immer leicht alle Wünsche zu erfüllen und es tut uns leid, dass Sie einen Wechsel machen mussten. Wir haben einen guten Preis-Leistungsverhältnis und das können Sie ebenso hier im Bewertungsportal nachprüfen. Den Gesamtpreis was Sie nennen ist höchstwahrscheinlich inklusive Transfer- und Flugkosten. Bitte vergessen Sie das nicht zu werwähnen. Für das Hotel ist es wichtig das Komentare und Bewertungen objektiv sind denn nur so, können wir Verbesserungen vorziehen. Vielen Dank nochmals...