Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Der gute Namen verblasst
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war vom 29. 06.11 bis 13. 07.11 Gast in diesem Hotel. Der Eingangsbereich und die Rezeption machen was her. Zuerst denkt man, daß die 4 Sterne angemessen sind. Wenn Sie dann aber über die zum Teil langen Gänge auf Ihr Zimmer kommen (bei mir 5. Stock) fällt Ihnen auf, daß an den Wänden überall Kratzer und Schrammen sind. Gegenüber von meinem Zimmer war ein ca. 1 x 1 mtr. großes Stück nur notdürftig verputzt. Abends im Speisesaal- hierzu folgende Anmerkungen. Das eingesetzte Personal ist hier total überfordert. Mehrere Gäste haben wir meinen Eindruck bestätigt, daß zuerst die HP Gäste mit Getränken bedient wurden. Desweiteren ist das Geschirr zum Teil beschädigt, und speziell die Kaffeelöffel sind von der allerblligsten Sorte. Das Essen war zum Teil kalt auch wenn es unter den Warmhalte-Lampen war. Die Auswahl war normal: immer Fisch, und anderes Fleisch. Beim Frühstück ist anzumerken, daß die Fruchsäfte zum Teil nicht von frischen Früchten sondern von Konserven und Tiefkühlware gepreßt wurden. In den ganzen 14 Tagen habe ich keine frische Ananas o. Pfirsich bzw. Mango gesehen. Wenn Sie im Speisesaal auf der linken Seite (an der Kaffemaschine) schauen, stellen Sie fest, daß die Fliesen beschädigt sind. In den Bars wars auch so, daß die HP Gäste schneller zu trinken bekamen als die AI Gäste. Oft kam es auch vor, daß die AI Gäste Ihre Drinks im Plastikbecher bekamen, und die HP Gäste im Glas mit ansprechender Deko. Zum Zimmer kann ich folgendes sagen: Wenn ich für 14 Tage Safemiete und 2 dt. Fernsehprogramme EUR 50, 00 bezahlen muß, ist das für mich reine Abzocke. Der ITS Reiseleiterin habe ich geschildert, daß mein Bad nicht sauber ist. Auf deren Nachfrage wurde versichert, daß das Bad nochmals sauber gemacht wird. Ist aber nicht passiert. Positiv zu erwähnen waren u. a. Manuel und Alberto vom Barpersonal


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:9