Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Der Lack ist ab
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In den Siebzigern erbautes und vor ein paar Jahren renoviertes Hotel. Das dieses Haus seine besten Jahre hinter sich hat, kann man an vielen Kleinigkeiten erkennen. Ein ehemals grosser Pool ist auf einen kleinen Rest verkleinert worden (der grosse Pool ist allerdings noch auf vielen Fotos der Reiseanbieter zu sehen), das Restaurant gleicht einer Kantine, die Flure müffeln recht stark und überall brökkelt etwas ab oder ist renovierungsbedürftig. Bei Ankunft erhält man eine "Hausordnung", in der auch darauf hin gewiesen wird, dass es nicht gestattet ist, die Sonnenliegen mit Handtüchern zu reservieren. Aber was ein guter deutscher Rentner ist, den schreckt dieses Papier doch nicht ab !!! Meines erachtens ist dieses Hotel für Familien mit Kindern nicht so sehr geeignet, da in dieser Anlage recht viele Gäste übernachten, die dem eigenen Geschlecht angetan sind. Naja, Gran Canaria ist ja bekannt dafür...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hat eine angenehme Größe, gehen größtenteils zum Meer raus und werden sehr ordentlich gereinigt. Deutschsprachige TV-Programme gibt es, die Auswahl ist allerdings nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Da die allabendliche Unterhaltung unter freiem Himmel statt findet, hat man bei geöffnetem Fenster stets die Möglichkeit, der Musik zu lauschen. Man kann froh sein, wenn das Zimmer weit weit weg liegt, denn der Lärmpegel ist schon bemerkenswert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Seit dem Umbau des Restaurants gleicht es eher einer Kantine. Kalt, Kalt, und nochmals Kalt. Es gibt eine kleine Aussenterasse, die allerdings sehr schön angelegt ist. Die Speisenauswahl bei Frühstück und Abendessen ist fast immer die gleiche und sehr auf den deutschen Geschmack ausgelegt. Auch wenn hier viele schreiben, dass es überall nur Fritten gibt, es ist nun mal mit das Einzige, was der Deutsche im Urlaub isst. Getreu dem Motto-was der Bauer nicht kennt, ... Auf die Zimmerkarte kann man Geld aufbuchen lassen, mit dem dann im Hotel gezahlt werden kann. Gibt im Restaurant 10% Rabatt und in der Bar sogar noch mehr!


    Service
  • Gut
  • Das beste an diesem Hotel ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nicht so lange Gesichter wie in vielen anderen Anlagen, zu Kindern immer sehr sehr nett. Tische werden zum Frühstück garnicht, zum Abendessen nur zu Beginn eingedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr zentral. Zum Strand für gute Läufer nicht allzu weit, ansonsten verkehrt mehrmals täglich ein kostenloser Hotelbus. Gegenüber liegt das Einkaufszentrum CITA, welches allerdings recht hohe Preise hat. Handeln ist auch hier angesagt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist so diskret gestaltet, dass man sie fast nicht bemerkt... Der Kinderclub hat von 10. 30 Uhr bis 12. 30 Uhr geöffnet, lachhaft, dies dann auch noch anzupreisen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:5